"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Idise
#721 Beitrag von Idise »

Also bei mir sieht es im Moment so aus, dass die kürzesten Haare bei mir am Mundwinkel anfangen und nach hinten einigermaßen gleichmäßig immer länger werden.
Ursprünglich wollte ich eine leichte Durchstufung des Deckhaars sogar, um etwas Volumen ins Haar zu bekommen... nur meine Frisörin hatte wohl irgendwie nen schlechten Tag, so dass statt nach dem Prinzip vorne kürzer, hinten länger, irgendwie ein Zickzackschnitt in meinem Deckhaar entstanden ist. Die hat das selbst nichtmal gesehen, weshalb ich die Diskussion dann abgebrochen und Zuhause selbst Hand angelegt und vorne alles abgeschnitten habe, was länger war als weiter hinten. Das Ende vom Lied ist, dass ich eben jetzt noch kürzere Stufen habe als geplant und es noch länger dauert, sie wieder rauswachsen zu lassen.
Ich lass die jetzt einfach ohne Angleichen rauswachsen lass mir beim Frisör nur noch die Spitzen schneiden, das könnt ihr mir glauben ;)
1b'fii Steißlänge
Anna13

#722 Beitrag von Anna13 »

Vor einem Jahr hab ich mir Stufen schneiden lassen.
Die Längste ist ungefähr bei der Schulter und die Kürzeste bei den Ohren :roll:
Dadurch fallen bei Geflochtenem immer Strähnen raus und stehen ab. :evil:
Und der Zopf wird nach unten immer dünner, keine Ahnung ob das von den Stufen kommt oder nicht...
Aufjedenfall habe ich ja noch nichtmal BSL lange Haare, deshalb fallen die Stufen nicht sehr auf, aber sie stören mich schon total.
Wenn ich erstmal mein Endziel (Taille/Hüfte) erreicht hab trimme ich die Stufen raus.
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Idise
#723 Beitrag von Idise »

ich glaube schon, dass das davon kommt, weil du ja durch die Stufen zum Zopfende hin weniger Haare hast. Ich kenn das...
1b'fii Steißlänge
Anna13

#724 Beitrag von Anna13 »

Zum Glück, ich dachte schon das ist weil ich früher die Haare nie gepflegt hab :o
Mein Frisör hat mir auch mal die Frisur verschnitten.. :roll:
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sheena96

#725 Beitrag von sheena96 »

Oh Anna13, mir geht's GENAUSO :)
Obwohl ich finde, dass man bei mir die Stufen doch sieht, sonst wären sie ja total unnütz, schließlich sind die ja zur Verschönerung da, und zT für mehr Volumen :D
Was mich einfach total stört: meine elendigen Ponyfusseln.. Sie fallen einfach immer aus allen Frisuren raus,, wie die Stufen bei Geflochtenem. Es sieht immer alles so unordentlich und zerpflückt aus.. :(
Aber ich werde nicht mehr nachstufen lassen, obwohl meine Friseurin das gerne hätte^^ und schneide die unteren Spitzen ab, irgendwann wird das schon gleich lang sein :)

:winkewinke:
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Idise
#726 Beitrag von Idise »

ja so sieht mein Plan im Moment auch aus, ich glaub anders werden sie nie wieder gleich lang -.-
1b'fii Steißlänge
kashmina

#727 Beitrag von kashmina »

Hallo Leidgenossinnen

ich hatte total schöne, lange haare. als ich beim coiffeur war um meine haare bzw. die spitzen schneiden zu lassen, meinte der, ich solle doch mehr spiel - bewegung ins haar bringen mit einem stufen-schnitt. zuerst war ich total skeptisch, und wie sich im Nachhinein herausstellte, waren meine Ängste total berechtigt. Er hat mir 14 cm abgeschnitten und einen furchtbaren Stufenschnitt gemacht!
Ich weine seitdem nur noch. Alle haben mich auf den Schnitt angesprochen, dass der nicht sauber sei. Viele finden es auch Schade dass meine Mähne ab ist. Habe Angst dort anzurufen, den Schnitt korrigieren zu lassen, dass dan noch mehr abgeschnitten wird.
Ich bin traurig, weiss nicht mehr wohin mit all meinem Frust und meiner Enttäuschung. Zuerst war ich wütend auf den Coiffeur, nun bin ich wütend auf mich. Ich habe solange gebraucht um so eine schöne Länge zu haben :( :cry: :cry: :cry:
Was kann ich tun damit mich diese Gedanken nicht plagen und ich ständig an meine Haare denke? :?
Idise
#728 Beitrag von Idise »

Ohje Kashmina *in Arm nehm und drück* das tut mir echt leid, manche Frisöre haben einfach scheinbar keine Ahnung -.- Du könntest die Haare ja einfach eine Zeit lang im Zopf oder in Hochsteckfrisuren tragen auch wenn Zipfel rausgucken und das dann in ein paar Monaten begradigen lassen... so mach ichs immer, wenn mir ein Frisör mal die Frisur verhunzt hat. Obwohl im Moment trag ich sie auch öfter offen und steck nur die vorderen Haare am Gesicht mit einer Spange weg. Den hinteren Oberkopf, wo das Deckhaar viel kürzer ist als der Rest, versuch ich einfach zu ignorieren, ganz nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Mir wurde auch mehr Volumen versprochen... ich finde eher dass die Haare jetzt an den Spitzen kaputt und ausgedünnt wirken obwohl sies nicht sind.
1b'fii Steißlänge
kashmina

#729 Beitrag von kashmina »

:heul:
meine Haare sehen zur Zeit wirklich gar nicht gut aus :(
Danke Dir für dem Drücker.
Wie machst Du denn diesen schönen Dutt? Das sieht super hübsch aus.
Ich bin noch ganz neu hier, lese mich gerne durch. :oops:
Felina

#730 Beitrag von Felina »

Ich hoffe, du hast dafür nicht auch noch Geld bezahlt? :shock: Ich hätte dem was erzählt! Ungefragt 14 cm abschneiden! Sowas muss man doch ankündigen!
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
kashmina

#731 Beitrag von kashmina »

:cry: dafür habe ich wirklich bezahlt. und es war nicht billig :(
Er hat knapp Eur 280 verlangt.
ich muss wohl oder übel jetzt auf die Zähne beissen, geduldsam sein und die Stufen herauswachsen lassen.
Das Forum ist klasse, hatte gestern Abend Zeit um ein bisschen herumzustöbern.
Venomous

#732 Beitrag von Venomous »

meine "kürzesten" stufen sind gott sei dank schon fast schulterlang. aber ich hasse sie. jedes mal fall ich drauf rein und jedes mal bin ich im nachhinein sauer. :evil:
wenn ich zurück denke...letzten juni waren sie mini-lang...vielleicht 10 cm kurz und verglichen damit sind sie mega lange aber hätte ich sie nicht schneiden lassen, hätte ich schon über 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Idise
#733 Beitrag von Idise »

Hey wäre das nicht mal ein schönes Gemeinschaftsprojekt und jeden Monat stellt jeder seine kürzeste Stufe der Gesamtlänge gegenüber, dass man mal das Gefühl hat, Fortschritte im Rauswachsen zu machen :-) oder gibt es sowas schon?
1b'fii Steißlänge
Fortresca

#734 Beitrag von Fortresca »

ich hab dieses Projekt ja auch bei mir verlinkt, aber mich nie wirklich beteiligt :oops: ich hab auch nur noch in den letzten paar cm Stufen und am Rand angeschrägt. Ersteren bekomme ich wohl dieses Jahr noch weg (Schneide ja im Dezember wieder etwas mehr) und es fällt eigetnlich auch nur in Flechtwerken auf, letzteres ist ein langfristiges Ziel, was hier vielleicht auch nicht so gut aufgehoben ist.
Haare sind ab ;-)
Venomous

#735 Beitrag von Venomous »

ich würde so ein projekt aber schon interessant finden. muss ich sagen. :) gerade bei meiner länge nerven die stufen gerade extrem und irgendwie "tröstet" man sich gemeinsam durch solche zeiten - vielleicht sollten wir wieder "aktiver" im projekt werden!?
Antworten