... ich meld mich auch mal wieder.
Erstmal dankeschön für die aufbauenden Kommentare

; in letzter Zeit kann ich das irgendwie echt gut gebrauchen, bin mal wieder auf Kriegsfuß mit meiner Matte, obwohl mittlerweile wieder Besserung in Sicht ist.
Mein Haarsortiment hat auch Nachwuchs erhalten und beherbergt jetzt seit gut zwei Wochen das
Giovanni Direct Leave In; angewendet hab ich es jetzt bisher einmal im nassen Haare und ein paar Mal eingeknetet über Nacht in die Längen und Spitzen. Das Resultat unmittelbar am Waschtag fand ich nur mäßig, allerdings sind die Locken in den darauf folgenden Tagen immer shcöner und kringeliger und vor allem, hm, wie soll ich das umschreiben, "genährter" bzw "saftiger"

geworden (halt irgendwie nicht mehr so strohig und krisselig, sondern glänzend und weich und trotzdem sich voll anfühlend).
Ich hoff mal, dass sich das auch im Langzeit-Test bewährt, wär ja sehr angenehm, endlich nochmal was gefunden zu haben, auf das die Locken nicht so zickig wie sonst reagieren...
@Frappuccino
Naja, ein Turbo-Wachstum empfind ich leider nicht

, mir gehts immer noch zu langsam.
Nachdem ich diese krassen Berichte über die potentiellen Schädigungen durch Blütenpollen gelesen hab, hab ich meinen ganzen Bottich direkt in den Müll gekippt und nehme jetzt wieder die Kieselerde-Biotin-Kapseln von Abtei.
@ poerplexx & curlywurly
Ja, der Vorsatz mit dem "bessermachen" steht auf jeden Fall!!
Ich bin neulich wieder um Färbepackungen rumgeschlichen und war kurz davor, überwältigt zu werden, habe aber dann doch widerstanden (und bin v.a. im Nachhinein sehr froh darüber; ich hätt mir die Haare nur noch weiter ruiniert).