Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pi
#886 Beitrag von pi »

Soeben zum ersten Mal selbst geschnibbelt (das macht ja richtig Spaß o.O) und der erste cm ist gefallen :)
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
Nilaihah

#887 Beitrag von Nilaihah »

Ich freu mich schon schon soooo aufs schnibbeln :oops:

Aber eigentlich habe ich nichts zu vermelden, ich habe nämlich noch 1-2 Monate bis ich anfange zu trimmen :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
grünegötterspeise

#888 Beitrag von grünegötterspeise »

hilfe.
der scherenteufel spukt in meinem kopf und redet mir ein, dass ein kurzhaarschnitt viel besser zu mir passen würde :oops:
ulli44

#889 Beitrag von ulli44 »

Hilfe im Eilschritt heraneilt und Scherenteufelchen schnappt und einsperrt 8)
Sag mal :shock: hat dein Scherenteufelchen Tomaten auf die Augen, oder wie? Sag dem Mal in Ruhe, dass du jetzt erst mal wachsen lässt, damit du das Gefühl von langen Haare mal kennen und genießen lernen kannst. Dann kannst du ja noch immer abschneiden. Du weißt eh - abschneiden geht in ein paar Sekunden, wachsen lassen dagegen dauert Jahre - also gut überlegen!
grünegötterspeise

#890 Beitrag von grünegötterspeise »

danke ulli!
der blöde typ kommt auch immer wieder vorbei :? ich frag mich, ob der irgendwann mal aufgibt...
ulli44

#891 Beitrag von ulli44 »

Ja, wird er. Mit jedem cm Länge kommt der seltener zu Besuch :lol:
Eáráne

#892 Beitrag von Eáráne »

Stimmt, Ulli hat recht! :D
Der Gedanke, radikal einen "pfiffigen Kurzhaarschnitt" schneiden zu lassen, kommt bei mir immer seltener vorbei... aber er kommt leider doch mal ab und an :?

Aber, grünegötterspeise, du hast, wenn dein Avatar stimmt,
momentan auch noch diese Übergangslänge - das nervt wesentlich eher. Zumindest war es bei mir so.
Durchhalten! Du schaffst es!

Ich habe schon mal überlegt, meinen Haarschnitt vorzuverlegen.
Weil mich dieses zippelige, was sich "Kante" nicht mehr zu nennen getraut, stört.
Aber dann sind sie wieder ausgefranster, wenn mein Buder heiratet (Oktober). Das hält mich dann doch zurück und die Haare kommen in einen Dutt - da sieht keiner das Elend :D
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#893 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eáráne: Bis Oktober sind es doch noch grob 5 Monate. Du könntest auch jetzt 2cm schneiden und im Oktober dann noch mal.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sterbeklang
#894 Beitrag von Sterbeklang »

Ich durfte gestern meine Schneidelust am Haupt meines Mannes befriedigen und deshalb wird der April bei mir wohl auch noch schnittfrei zu Ende gehen :twisted:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
elyrie
gesperrt

#895 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
ulli44

#896 Beitrag von ulli44 »

Darst ja 5 cm ;) .... und manche haben auch mehr eingetragen :?
Sonica

#897 Beitrag von Sonica »

*Beichte*
Leute, habe die letzten Wochen richtig schlimme Probleme mit Haarausfall und Haarbruch :( Meine Spitzen sahen schon ganz dünn und ausgefranst aus, deshalb hab ich letzte Woche zur Schere gegriffen. Ca 2cm mussten weichen, hat schon etwas geschmerzt, aber wenigstens ist jetzt die Kante etwas dichter. Habe hier irgendwo gelesen, dass eine dichte Kante auch weniger Angriffsfläche für Spliss und Haarbruch bieten soll, hoffe sehr, dass sich diese Theorie bei mir bewahrheitet. Zur nächsten Stufe ist es jetzt wenigstens auch nicht mehr weit. Längenzuwachs wird aber dafür diesen Monat eher im Minus sein.
ulli44

#898 Beitrag von ulli44 »

Warum "Beichte" , du darfst ja 5 cm schnibbeln. Wünsche dir, dass sich das mit dem Haarausfall und Haarbruch nun bessert :knuddel:
Princess

#899 Beitrag von Princess »

Ich bin raus - viel Erfolg bei eurem Vorhaben und viel Spaß bei der Sache.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#900 Beitrag von Mai Glöckchen »

Princess: Ich hab mal schnell in der Tabelle und in deinem Projekt geguckt... du hast doch bisher erst 2cm getrimmt und jetzt noch mal 2cm. Du hattest dir selbst doch maximal 6cm eingeräumt, du hast doch noch ein bisschen Puffer. Selbst wenn man wie im Projekttitel nur 5cm schneiden"darf", wärst du noch drin.
Oder magst du einfach nicht mehr, weil du das Gefühl hast, dass dich das hier von nötigen Trimms zu lange abhalten könnte? Also, weil du jetz eine andere Strategie verfolgen willst?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten