Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1471 Beitrag von Lenja »

schmunselhase hat geschrieben:Ich bin momentan total vernarrt in meinen Ansatz
Das erinnert mich jetzt an Lilu und Sailor Galaxia :lol:
Bild Bild

Sieht echt interessant aus!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1472 Beitrag von schmunselhase »

Danke :) Haha, cool, dann ist Sailor Galaxia mein neues Vorbild :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schmunselhase

#1473 Beitrag von schmunselhase »

Das dauert wohl 2-3 Jährchen :lol: Aber vielleicht hab ich ja bis dahin doch wieder Freude am Tönen gefunden *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1474 Beitrag von Lenja »

schmunselhase hat geschrieben:Danke Haha, cool, dann ist Sailor Galaxia mein neues Vorbild
Cool ;) - höööchst wahrscheinlich lies Galaxia ihre NHF auch rauswaschen. :lol: :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
schmunselhase

#1475 Beitrag von schmunselhase »

@Schrödi: Ohgott, das würde eeewig dauern xD
@Lenja: Na klar :irre:

Heut kam der Kommentar bzgl Ansatz: "Das Braun steht dir aber auch gut." An sich ja ganz erfreulich... aber BRAUN?
1cMii
Anniii

#1476 Beitrag von Anniii »

Die ganzen Haar-Muggel haben einfach eine verschobene Wahrnehmung. :D

Ich bin auch "nicht wirklich blond" so sagt man.^^

Und das gesamte Spektrum zwischen Platinblondiertem Haar bis Dunkelbraunem Haar ist sowieso wenn überhaupt Straßenköterblond. :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adime

#1477 Beitrag von Adime »

Mich verunsichert sowas total >.> zudem ichs selber nicht sagen, mal wirkts blond, mal braun...eigentlich ist es ja nicht wichtig, aber trotzdem würde ich gerne sicher sagen können, was es ist...(wobei diese blond/braun Disskussion nervig ist)

Ich hab mir übrigens gestern eine bunte Strähne gefärbt. Mit Directions, geht also wieder raus...aber mensch, die Farbe ist sooo toll :shock: Die NHF ja auch, aber so merk ich grad, dass mir die bunten Farben irgendwie fehlen *seufz*
Mal sehen, wie sich die Farbe so auswäscht. Sollte raus gehen, aber ne Weile dauern, so wie bei meiner Schwester. Gibt vielleich ne Undercolor (aber ohne blondierung, nochmal mag ich nicht rauswachsen lassen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Ms. Fledermaus

#1478 Beitrag von Ms. Fledermaus »

So ich mag dann auch mal, mein Schwarzbraun wächst langsam raus und tadaa meine NHF ist wieder zu sehen. Und wie sie im jeden Licht anders ausschaut! :yess:
Sie ist ganz weich, glänzend und voll. Am liebsten würde ich mir grad meine Färbeleichen radikal abschneiden. Stumpf, kaputt und splissig :humpel:
Man kann sagen ich nehme grad meinen allerletzten Mut zusammen um sie nicht abzuschneiden, weil ich nicht noch länger warten will um auf schöne länge zu kommen.

Hier im Kunstlicht:

Bild

Ich finde man sieht den Übergang hier ganz schön. <3

Und vorm großen Küchenfenster, also Sonnenlicht:
Edit: Und ja sie glänzen in Wirklichkeit auch im zweiten Bild, die Kamera ist einfach nicht die Beste. :<

Bild

Das letzte Bild ist ein bisschen groß geraten, weil sonst alles verpixelt ist. Daher auch die Pixel-Strähnchen, einfach nicht darauf achten. :wink:
02.04.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm
Jiny

#1479 Beitrag von Jiny »

Ich bin auch am rauswachsenlassen. Habe aber gerade mal 1 cm Ansatz. :( Ich verfolge dem Therad immer fleißig um mich aufzumuntern. Ich habe schon viel mit Farbziehern versucht. Bin von fast schwarz auf mittelbraun gekommen. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Aschblond würde ich sage. Ich bin am überlegen, ob ich die längen mit färben an meinen ansatz anpassen soll. Damit der übergang nicht so schlimm ist, aber ich warte noch und hoffe auf den Sommer der immr schön Farbe zieht :D Und wenn ich den ansatz garnicht mehr uashalten werde ich die länge passen dazu färben :D
Liora

#1480 Beitrag von Liora »

Hallo!
Ich brauche dringend eure unterstützung, ich bin momentan stark angenervt von dem ansatz... vor allem weil sie direkt dort viel heller und hässlicher sind, als in den Längen. Ich denke nicht daran sie wieder nachzufärben, aber ich spiele stark mit dem gedanken, sie einfach mit braun überzufärben, allerdings ist da wieder das risiko à la: Blondiertes haar..

habt ihr beruhigende worte bzw. tipps?

PS: bin momentan bei etwa acht cm!
Anniii

#1481 Beitrag von Anniii »

xxxJiny hat geschrieben:Ich bin auch am rauswachsenlassen. Habe aber gerade mal 1 cm Ansatz. :( Ich verfolge dem Therad immer fleißig um mich aufzumuntern. Ich habe schon viel mit Farbziehern versucht. Bin von fast schwarz auf mittelbraun gekommen. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Aschblond würde ich sage. Ich bin am überlegen, ob ich die längen mit färben an meinen ansatz anpassen soll. Damit der übergang nicht so schlimm ist, aber ich warte noch und hoffe auf den Sommer der immr schön Farbe zieht :D Und wenn ich den ansatz garnicht mehr uashalten werde ich die länge passen dazu färben :D
Ich würde dir auch empfehlen den Sommer abzuwarten. :)

In der Anfangsphase war ich auch total drauf versessen, unbedingt anzugleichen.
Jetzt bin ich total froh, es nicht gemacht zu haben.

Vielleicht relativiert es sich bei dir ja auch so, dass es auszuhalten ist. :wink:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
habioku
#1482 Beitrag von habioku »

Ich glaub ich hab hier noch nicht geschrieben, aber ich lass auch schon eine ganze Weile rauswachsen. Ich hab vorher immer mit PHF nah der NHF gefärbt und daher hab ich keine starke Kante. Und da ich hab mir leider auch nicht gemerkt wann ich das letzte mal gefärbt habe ist es schwer nachzu vollziehen wo genau das Gefärbte anfängt. Aber ich meine eine Farbkante kurz über der Schulter zu erkennen:

Bild
Indirektes Tageslicht - indirektes Tageslicht+Blitz

Hier sieht man auch noch eine Nahaufnahme von der NHF am Ansatz (bleicht im Sommer etwas aus und wird rötlicher). Und hier in der Zopfkrone sieht man ganz gut wie stark die Längen und die NHF momentan kontrastieren

Ich freu mich schon sehr darauf komplett "Virgin" hair zu haben. Ich hab das Gefühl es ist viel pflegeleichter, glänzender und ich finde meine NHF toll! :D
S.Maria1

#1483 Beitrag von S.Maria1 »

hallo zusammen!

ich reihe mich hier auch mal ein.

das letzte mal hab ich im august 2011 gefärbt, so lange hab ich noch nie durchgehalten :)

manchmal find ich meine nachwachsende farbe total super und manchmal totaaal langweilig, echt schlimm!

bin ich mir auch wegen der farbe nicht sicher, friseurin meinte mal mittelaschlond. aber je nach licht siehts manchmal auch eher dunkler und goldiger aus, finde ich.

hier mal beispiele:
Bild Bild Bild

auf alle Fälle hoffe ich, dass ich noch lange durchhalte und mich nicht wieder zum färben hinreißen lasse... ist oft soo schwer!!

lg
Maria
Jiny

#1484 Beitrag von Jiny »

Anniii hat geschrieben:[
Ich würde dir auch empfehlen den Sommer abzuwarten. :)

In der Anfangsphase war ich auch total drauf versessen, unbedingt anzugleichen.
Jetzt bin ich total froh, es nicht gemacht zu haben.

Vielleicht relativiert es sich bei dir ja auch so, dass es auszuhalten ist. :wink:
Ja danke das werd ich auf jedenfall machen. :D Ich hab mir auch ein eigenes Aufhellungsspray aus Kamillenextrakt und Kornblumenextrakt von behawe gemacht. Werde vielleicht blad noch ein bisschen Pastikzitrone hinzufügen. :D
Leider ist dieses Jahr kein Urlaub geplant. Sonne, Meer- und Chlorwasser wären in dem fall richtig toll. Mal schauen ob ich vielleicht nach der Prüfung im Herbst spontan wegfahren. :D
LeichtesHaar

#1485 Beitrag von LeichtesHaar »

habioku, die NHF sieht sooo schön aus, viel glänzender und satter, natürlich auch gesünder! Es lohnt sich für alle durchzuhalten!
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Antworten