Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

#901 Beitrag von Copperwaves »

ulli44 hat geschrieben:Darst ja 5 cm ;) .... und manche haben auch mehr eingetragen :?
Ja, ich zum Beispiel, 6 cm, aber immerhin auch von Anfang an. Issaya hatte nichts dran auszusetzen, seit 60 Seiten. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
ulli44

#902 Beitrag von ulli44 »

Sonica ja übrigens auch... also hat sie eh noch was übrig ;)
Copperwaves

#903 Beitrag von Copperwaves »

Also zumindest mir geht es ja darum, daß mich das Projekt in der zweiten Jahreshälfte von noch mehr Schnibbeln abhalten soll. Ich hoffe, das klappt, denn das franselige unten kann ich gar nicht ab. :wink: Ich hab auch welche in der Liste gesehen mit 7 cm, das hätte ich mich auch trauen sollen. :lol: Aber naja, der eine cm reißt es auch nicht raus, glaube ich.
1c+2b M ii

ulli44

#904 Beitrag von ulli44 »

:kicher: net wirklich.... also wir werden dich schon abhalten :nunu:
Copperwaves

#905 Beitrag von Copperwaves »

Hihi, danke. :lol:

Meiner Kante hat das Schnibbeln auch bisher nicht soviel Verbesserung wie gehofft eingebracht. Vielleicht machen die Mini-Trimms auch keinen wirklichen Sinn, keine Ahnung. :? Aber egal, bissl besser ist es ja jetzt schon.
1c+2b M ii

Euryale
gesperrt

#906 Beitrag von Euryale »

bei Mini-Trimms sieht man eben die Verbesserung erst nach einer Weile, 1cm-Schnitt oder gar 0,5cm braucht mehr Geduld, als ein komplett Schnitt von 5cm ;)
also immer schön Geduld haben, wie beim wachsen lassen :cheer:
bluhbluh

#907 Beitrag von bluhbluh »

Mini-Trimms tun auch vor allem weniger weh, irgendwie :ugly: Aber wenn ich jetzt sofort schöne Kante wollte, würd ich auch aus dem Projekt aussteigen. Was mir immer wieder Mut gibt sind die Bilder von Emi-Chiee, sie hat es ja auch mit Microtrimms geschafft, die Folgen von ihrem HA zu beseitigen. Wenn's bei mir auch nur annähernd so gut klappt, bin ich Ende des Jahres zufrieden. Glücklich aber erst im nächsten Jahr wohl :lol:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Copperwaves

#908 Beitrag von Copperwaves »

Ja da habt ihr schon recht, am sichtbarsten war die Verbesserung, als ich im Dezember zweimal getrimmt habe, also noch vor dem Projekt hier, das waren insgesamt schon mindestens drei Zentimeter, das hat viel ausgemacht, aber mehr auf einmal würde ich auch niemals mehr schneiden.

Der Rest muß einfach mit Microtrimms gehen. Ist ja auch nur ein "Zwischenprojekt", ich hab ja meine Wunschlänge noch nicht. Und mit dauernd dran rumschnibbeln wird das auch nix. Aber ich will vermeiden, daß am Wunschziel nur 10 Haare ankommen oder so, für mich fühlt sich das dann "geschummelt" an, weil es für den Großteil der Haare ja gar nicht stimmt. (versteht das einer...) :irre:

edit: Emis Bilder kenne ich sogar, sie hat das wirklich super hinbekommen, stimmt. :wink:
1c+2b M ii

Draculinchen

#909 Beitrag von Draculinchen »

Also richtig beeindruckend finde ich ja das hier.
http://beyondclassiclength.com/kneelength.html
Und das sind etwa 2 Jahre.

Bei mir müssten 5-10 cm ab, dann hätter ich eine richtig gute Kante, aber das mach ich erst, wenn ich am ziel bin. Bis dahin betreib ich die wenig Trimmen-Strategie :wink:
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Copperwaves

#910 Beitrag von Copperwaves »

:shock: Woah, so schön! Da hat sich die Geduld echt ausgezahlt. :wink:
1c+2b M ii

bluhbluh

#911 Beitrag von bluhbluh »

Stimmt. Die Cinnamonhair finde ich auch richtig beeindruckend weil ich niemals geglaubt hätte, dass langes Haar bei täglicher Wäsche und mit einem zwar guten, aber nicht unmenschlich großen ZU so genial aussehen kann.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
Draculinchen

#912 Beitrag von Draculinchen »

Genau deswegen wasch ich weiter jeden zweiten Tag und man darf auch nicht vergessen, dass sie eher KK nimmt. Ich bin ja der Meinung dass es viel daran liegt, dass sie kaum flechtet, und fast alle Dutts ohne Zopfgummi macht.

Weil dass ein verstubbelter Flechtzopf wesentlich Haarschonender ist als ein offener Pferdeschanz glaub ich einfach nicht.

Ich hoffe nur dass es bei mir in ein paar Jahren auch so gut aussieht.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Eáráne

#913 Beitrag von Eáráne »

Puh... jetzt komme ich wieder ins Grübeln ob der besten Strategie...
Sagen wir es mal so:
Solche Beispiele helfen mir, dass ich mich nicht schlecht fühle, wenn ich alle 2-3 Tage wasche. Von wegen: "Mit so oft waschen kriegt man die Haare nicht lang" .

Aber was ist jetzt mit den Frisuren? OO
Ich versuche ja immer, möglichst unterschiedliche Frisuren zu machen. Ok, sind meistens Dutts, aber die sitzen unterschiedlich, sind mal geflochten, mal nicht, anderes Haarspielzeug... und Zöpfe mal geflochten, gedreht, mal "nur so"...
Offen sind sie allerdings eher selten.

Und welche Trimmstrategie ist nun die Beste?
Ich will ja zur Hochzeit meines Bruders ja eine schöne Kante haben und dafür mal zum Naturfriseur (wäre das erste mal Friseur seit 4 Jahren ca). Da sind Microtrimms eher nicht das Mittel der Wahl... hmm... zumal ich mir so einen energetischen Haarshcnitt verpassen lassen will (ob das mit maximal 5 cm abschneiden geht?). Herr Eá hat auch so einen bekommen und die Haare liegen wirklich toll....
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
bluhbluh

#914 Beitrag von bluhbluh »

Draculinchen, ich weiß nicht ob es tatsächlich am Nicht-Flechten liegt, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass tägliches Zwirbeln großartig anders wäre als tägliches Flechten. Da fallen mir Damen wie Titian ein, die so gut wie täglich Geflochtenes tragen, weil es für sie besser hält und kompakter ist.

Und ich denke schon, dass ein Zopf deutlich schonender sein kann (nicht muss, und es kommt ja auch darauf an wie man's macht, ob man locker flechtet usw) als Pferdeschwanz. Nach einer durchgetanzter Nacht sind meine Haare deutlich strapazierter, wenn sie nicht im Zopf waren, und ich denke das ist irgendwo selbsterklärend wegen der vergrößerter Reibungsfläche und einzelnen Haaren oder Strähnen die sich auch festhacken/irgendwo stecken bleiben und dann rausgerissen werden. Aber ich denke, letzten Endes ist's die Frage der Präferenz und was damit macht. Und die Genetik spielt natürlich eine Rolle.

Tauschen?
mystic-w

#915 Beitrag von mystic-w »

Was bitte ist ein "energetische Haarschnitt" ??

*maldooffragt*
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Antworten