Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#916 Beitrag von ulli44 »

Earane ... energetischer Haarschnitt.... was ist das denn?

Ich finde, man sollte es nicht zu eng sehen. Wenn man lange Haare will, um damit Frisuren zu machen, dann macht man Frisuren und wenn man lieber offen trägt, dann soll man offen tragen. Schließlich gehts ja nicht nur darum, die Dingens lang zu kriegen, man sollte ja bis dahin auch Freude daran haben :gut:
Copperwaves

#917 Beitrag von Copperwaves »

Eáráne hat geschrieben: Aber was ist jetzt mit den Frisuren? OO
Ich versuche ja immer, möglichst unterschiedliche Frisuren zu machen. Ok, sind meistens Dutts, aber die sitzen unterschiedlich, sind mal geflochten, mal nicht, anderes Haarspielzeug... und Zöpfe mal geflochten, gedreht, mal "nur so"...
Offen sind sie allerdings eher selten.
Ich denke, Abwechslung ist doch bestimmt gut, ich kann ja eher nur wenig Frisuren und mache quasi fast immer den Wickeldutt, das ist bestimmt eher nicht so gut, Belastung immer an den gleichen Stellen und so... also das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall beibehalten. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Draculinchen

#918 Beitrag von Draculinchen »

Titian duttet aber auch und so wie ich das sehe hat sie auch kaum Zopfgummidutts.

Also meine splissen ja bei Flechtzopf, bei offen eher nicht. Daher halte ich Flechtzopf ungeduttet als nicht besonders haarschonend.

Aber Kelte, Knot bun, usw. werden doch nicht gezwirbelt.

Eáráne, ich würde nur einmal schneiden lassen, kurz vor der Hochzeit, dann fallen sie sicher gut, und du kannst sicher sein, dass du toll aussiehst. :D
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Eáráne

#919 Beitrag von Eáráne »

Ein energetiswcher Haarschnitt wurde mir von Herrn Eá so erklärt:
Der Friseur schaut, wie die Haare mit Wirbeln und Wuchsrichtung so liegen und schneidet dann so, dass sie darin nicht eingeschränkt werden und "natürlich" fallen.
Die Erklärung selber fand ich etwas seltsam, aber das Ergebnis sah bei ihm einfach toll aus :D

@Copper:
Ich denke/hoffe auch, dass den Haaren Abwechslung "gut" tut.
Aber ich lasse die Haare nicht nur wegen der Frisuren wachsen, sondern weil ich die Länge schön finde :oops:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
bluhbluh

#920 Beitrag von bluhbluh »

mystic-w hat geschrieben:Was bitte ist ein "energetische Haarschnitt" ??

*maldooffragt*
Würde mich auch schwer interessieren!

Achja, Nachtrag zu NK/KK und Pflege im allgemeinen: wenn man genug langhaarige Vorbilder hat und ihre Wege mitverfolgen darf dann merkt man nach einer Weile, dass die ganzen Warnungen vor Stoffen, Wasser, Silis, Build-Up usw zwar absolut ihre Berechtigung haben, weil jedes Haar anders ist, aber in der Mehrzahl für einen selbst sich dann als völlig übertrieben herausstellen können. Cinnamonhair schreibt zB dass sie eher das Gefühl hat, tägliche Wäsche würde ihren Haaren eher gut tun. Vielleicht stimmt es nicht und sie wachsen trotz der Wäsche, aber sie fühlt sich damit auch offensichtlich sehr wohl und das ist, solange sie mit dem Fortschritt ihrer Haare glücklich ist, deutlich wichtiger. Ich habe es dagegen immer gehasst meine Haare zu waschen und freue mich über jeden Tag an dem ich es nicht machen muss (auch wenn richtiger Fettkopf oder sowas wie NW/WO für mich auch keine Option ist), und habe auch seitde ganz klar das Gefühl, es geht meinen Haaren besser. Letzten Endes muss man sich immer vor Augen führen, dass nur ausprobieren, sich dabei wohl fühlen und objektive Vergleiche zu vorher helfen, nicht so sehr jemandes Theorien.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
sumpfacker

#921 Beitrag von sumpfacker »

Ich wechsele auch nur vom Wickedutt zum LWB und zurück versuche aber die Höhe zu variieren. Flechten kann ich nicht gescheit und morgens meistens auch keine Lust zu und wenn die erst hoch sind gehe ich da den ganzen Tag nicht mehr dran.

Und ich denke auch das häufigeres waschen nicht schlimm ist. Gestern das erste Mal einen Scalpwash gemacht, war nicht überzeugend (Kopf nicht fluffig) und die Spitzen möchten auch gewaschen werden stelle ich bei mir fest, nach 6 Tagen sind die nur noch hakelig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
bluhbluh

#922 Beitrag von bluhbluh »

Draculinchen hat geschrieben:Titian duttet aber auch und so wie ich das sehe hat sie auch kaum Zopfgummidutts.

Also meine splissen ja bei Flechtzopf, bei offen eher nicht. Daher halte ich Flechtzopf ungeduttet als nicht besonders haarschonend.

Aber Kelte, Knot bun, usw. werden doch nicht gezwirbelt.
Wenn Titian einen Zopf macht sieht man auch Zopfgummi, aber sie duttet ziemlich viel, das stimmt. Ich hatte deine Aussage jetzt etwas allgemeiner verstanden, dass Zöpfe auch im Dutt weniger haarschonend wären, weil Zöpfe generell nicht so haarschonend sind. Und gezwirbelt habe ich im Zusammenhang mit Cinnamonhair erwähnt, weil sie ganz viele Cinnamon Buns und 8ter macht, sie werden alle gezwirbelt und das sieht man auch auf ihrer Frisuren-Seite.

Wie gesagt, mit ungeduttetem Flechtzopf komme ich persönlich besser klar als mit offenem Haar, muss weniger S&D betreiben. Aber ich stecke mein Haar eh die meiste Zeit hoch, insofern weiß ich nicht, wie es bei täglichem Tragen aussehen würde.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
Draculinchen

#923 Beitrag von Draculinchen »

Das ist aber genau das Problem.
Denn es ist sehr schwer etwas so subjektives wie das eigene Aussehen mit objektiven Maßstäben zu beurteilen. :wink:

Ich habe zum Beispiel am Anfang mal von Null-pflege, und ich meine wirklich Nullpflege, auf Pflege und NK umgestellt und natürlich sah ich eine Verbesserung, allerdings bekam ich von CWC mit NK üblen Build-up, den ich vorher nicht kannte, dann bin ich zurück zur KK und seitdem habe ich noch viel schönere Haare bekommen.

Also um das testen kommt keiner rum und den einen richtigen Weg gibt es nicht.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
sumpfacker

#924 Beitrag von sumpfacker »

Was die Pflege angeht stimme ich euch zu, genauso habe ich das bei mir auch festgestellt. Am Anfang alles schädliche weggelassen bis ich so langsam das Gefühl für meine Haare hatte und heute nehme ich sogar wieder Sili für die Spitzen hin- und wieder.

Bluhbluh ich bin genauso faul was Haare waschen angeht und froh das 6 Tage Anstand reichen manchmal sogar 8.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
bluhbluh

#925 Beitrag von bluhbluh »

sumpfacker hat geschrieben: Am Anfang alles schädliche weggelassen bis ich so langsam das Gefühl für meine Haare hatte und heute nehme ich sogar wieder Sili für die Spitzen hin- und wieder.
Jupp, so habe ich das auch gemacht :D Und auch bei mir ist's ehrfahrungsgemäß so dass die Längen nach einer Weile Nicht-Waschens gefühlt mal wieder dran wären, allerspätestens nach 2 Wochen, eher 10 Tage.. Scalp Wash mache ich aber gerne, wenn die Kopfhaut zickt und viel schneller nachfettet als sonst, das spart mir Zeit und Condi :lol:

Tauschen?
Draculinchen

#926 Beitrag von Draculinchen »

Ihr fresst mich jetzt aber nicht, wenn ich sage, dass ich ziemlich viel Silikone verwende und trotzdem keinen Build-up habe.
Meine Haare wollen auch spätestens nach 3 Tagen gewaschen werden.
Wenn ich weniger wasche, dann fallen mir auch mehr Haare aus, weil meine Kopfhaut es gar nicht mag, wenn sie mit Sebum verstopft ist, also wasch ich lieber, ich würde mich sonst auch nicht wohl fühlen.

Cinnamon Hair knipst zwar eher Cinnamon Buns, macht aber meist Kelten oder andere Knoten. Hat sie mal im LHN geschrieben, nur werden die Cinnamon Buns meistens photogener. :wink: Ist bei mir aber auch so.

Edit: Link editiert, damit man es lesen kann.
Zuletzt geändert von Draculinchen am 24.04.2012, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
bluhbluh

#927 Beitrag von bluhbluh »

Draculinchen hat geschrieben: Cinnamon Hair knipst zwar eher Cinnamon Buns, macht aber meist Kelten oder andere Knoten. Hat sie mal im LHN geschrieben, nur werden die Cinnamon Buns meistens photogener. :wink: Ist bei mir aber auch so.
Ah, oke, muss ich wohl verpasst haben. Interessant zu wissen.

Der Link führt übrigens zum Forum-Login und ist für die Nicht-Mitglieder damit nicht sichtbar. Aber gegen bewussten Einsatz von Silis ist doch eh nichts inzuwenden :nixweiss: vor allem wenn du KK benutzt und Silis die sich damit ganz einfach auswaschen lassen.

Tauschen?
Draculinchen

#928 Beitrag von Draculinchen »

Oh, ich wusste nicht dass es nicht öffentlich ist, ich schick dir den Inhalt mal per PN.
Es sollte LHC heißen. :oops: Das war ein Tippfehler.

Silikone sind kein Problem beim auswaschen, Öle sind ja auch nicht wasserlöslich und lassen sich einfach auswaschen. ;)
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
bluhbluh

#929 Beitrag von bluhbluh »

Das wär lieb :) Und ich hatte das gar nicht mit LHN<->LHC gemerkt :lol: weiß ja dass sie nicht in diesem Forum ist. Ich lese nur nicht so oft dadrüben mit sondern eher auf UTT, wo sie glaube ich nicht angemeldet oder zumindest nicht aktiv ist.

Tauschen?
Issaya

#930 Beitrag von Issaya »

Ich find eure Diskussion grade sehr interessant. Was ich mich aber frage: wie erkennt man einen build-up?

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Antworten