Das heißt also, dass andere PHF extremer riechen als Khadi? Also ich werds auch nur mit Khadi probieren und wenn ich damit nicht zufrieden bin, werd ich wieder zur Chemie greifen.alani hat geschrieben:zaubermaus:
ich wasche mittlerweile gleich mit verdünntem shampoo aus.
lange zeit hab ichs gemacht wie von khadi empfohlen:
nur mit wasser und dann frühestens nach 24 h mit shampoo.
aber bei mir geht (vielleicht wegen kalkigem wasser, keine ahnung) nur mit wasser nicht alles raus, auch wenn ich sehr lange und gründlich spüle und das wasser lange klar bleibt.
meine haare waren dann immer noch irgendwie starr und auch beim reinfassen gabs noch grüne finger.
irgendwann wars mir zu blöd und siehe da, gleich mit shampoo macht auch keinen unterschied in der haltbarkeit der farbe (jedenfalls bei mir nicht).
der "duft" (ich mag ihn ja gar nicht) hält sich nicht lange bei mir.
sobald die haare trocken sind, ist es komplett weg.
(hab auch extra meinen mann noch schnuppern lassen).
nach der nächsten wäsche oder wenn die haare sonstwie naß werden, ist es noch leicht wahrnehmbar. aber auch da, sobald sie trocken sind, ist es wieder ganz weg.
aber insgesamt kein vergleich zu anderen phfs (da haben bei mir die haare immer im trockenen zustand noch ewig gestunken).

Ich bin schon so gespannt. Meint ihr ich muss zwei Packungen kaufen? Wobei ich mir noch nichtmal sicher bin, ob ich die Längen mitfärben soll. Ich hab zuletzt vor 6 Wochen mit Chemiefarbe gefärbt, hab dementsprechend einen Ansatz aber meine Längen sind schwarzbraun. Lohnt es sich da überhaupt die Längen mitzufärben? Die werden die PHF wahrscheinlich eh nicht annehmen, da Khadi dunkelbraun mit Sicherheit heller ausfällt als mein Chemie schwarzbraun. Ich denke eine Packung müsste reichen bei schulterlangem Haar, selbst wenn ich die Längen mitfärben würde oder?
Ich lass mir die Farbe bei meinem Friseur auftragen und fahre dann nachhause, da ich nicht 3 Stunden da sitzen möchte. Mal sehen ob das alles so klappt.