Gentiana-Violett hat geschrieben:Mein Umfeld macht mich in letzter Zeit vermehrt darauf aufmerksam, dass meine Haare ja so dünn sind.
...
Aha O.o
Dann ist ja gut, dass ich meine Haare trotzdem mag, glatt, seidig, glänzend, im Umgang sehr unkompliziert.
Aber solche Kommentare tun so weh
Vorallem, weil ich nicht weiß, was ich denn bitte darauf antworten soll.
Heute beließ ich es bei einem Schulterzucken, aber im Innern hab ich getobt
Hilfe?
Ja - solche Kommentare tun innerlich weh. Und ist es nicht gut, hier ein Forum zu haben, wo man das auch äußern kann?!
Ich glaube, man kann es mit seinen Haaren einfach nicht allen recht machen. Man lernt langsam, dass man seine eigenen Wertmassstäbe hat, die andere nicht nachvollziehen können oder nicht nachvollziehe wollen. Ich denke, man lernt seinen eigenen Stil zu haben und erfreut sich, damit glücklich zu sein, ohne dafür die Anerkennung anderer Leute zu bekommen. Deren Geschwätz ist halt manchmal einfach nur dümmlich.
Fürt mich klingt es, als ob die anderen versuchen, irgendetwas Schlechtes an dir zu finden, weil sie irgendwie neidisch sind auf irgendetwas - vielleicht darauf, dass deinen Haare so lang geworden sind.
Lass die Leute reden, wenn sie wollen. Lass dir eine dicke Haut wachsen. So dick, wie deine Haare lang sind. Und weiß in deinem Inneren, du brauchst die anderen nicht so verletzend zu kritisieren. Du bist auf dem besseren Weg.
Trägst diu die Haare offen? Vielleicht kannst du einige miese Komenntare ins Leere laufen lassen, indem du die Haare anders trägst. So dass man nicht sieht, ob die einzelnen Haare dünn sind.
Meine Haarenden sind übrigens auch ziemlich dünn. Weil ich meine Haare meist als geflochtener Zopf trage, fällt es aber nicht besonders auf. Der Zopf läuft zwar dünn zu. Es fällt aber nicht auf, wie die einzelnen Haare sind.