Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#136 Beitrag von Lady Sophia »

Heute habe ich wieder gewaschen, nach 5 Tagen durchhalten! :helmut: Mit Kakao kann ich eigentlich ganz locker so lange rauszögern, auch länger, das ist genau der Ton meiner Haarfarbe und lässt jegliches Fett komplett verschwinden. Mit der Kopfhaut habe ich auch keine Probleme, wenn ich lang nicht wasche, unsauber fühle ich mich auch nicht. Aber: Ich liebe einfach das Gefühl nasser Haare, wie mir das Wasser über den Kopf rinnt, etc. Ich liebe Wasser grundsätzlich, sonst könnte ich meinen Waschrhythmus inzwischen wohl unendlich rauszögern.

Heute kam einmal eine saure Rinse zum Einsatz, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Das war für mich eine große Überwindung weil ich Essig wirklich verabscheue (geruchlich und geschmacklich). Als die Haare feucht waren hat man es auch rausgerochen und ich dachte schon, ich muss nochmal waschen weil es so nach Essig riecht! Zum Glück ist der Geruch weg, seit sie trocken sind. Einen großen Effekt kann ich nicht sehen, Haare glänzen, aber nicht viel mehr als sonst. Vielleicht, wenn ich es öfter anwende.

Edit: Ich hab gestern noch ein Handybild von meinen Haaren gemacht weil sie so hübsch waren... allerdings konnte ich es nicht gut einfangen, die Spitzen sehen stumpf aus. Trotzdem:

Bild

Ich will meine alte Kamera zurück! :heul:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#137 Beitrag von Lady Sophia »

Heute gibts hier etwas sehr Seltenes: Frisurenbilder :D Wenn auch in gewohnt mieser Qualität. Ich habe heute in den Längen zuviel Öl erwischt und deshalb Classics geflochten und geduttet:

Bild Bild

Die ungedutteten Zöpfe sehen so richtig schlimm nach Taper aus, so arg ist das aber bei normalen Zöpfen nicht! Es scheint durch das hölländische Flechten zu kommen.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Lexie

#138 Beitrag von Lexie »

Ich finde auf dem Bild mit den offenen Haaren, kann man gut erkennen wie schön sie da waren :)

Nochmal zu deinem Arwenzopf.
Wo du die Zöpfe geflochten hast hab ich verstanden, aber wie machst du das dann mit den geflochtenen Zöpfen?
Wie werden die dann zusammengelegt?
Hab gesehen, dass wir die gleiche Haarlänge haben (wobei ich dachte, dass du viel längere Haare als ich hast!) und vielleicht klappts bei mir auch schon.
Leider hab ich jede Menge Stufen... aber ich würds trotzdem mal versuchen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lady Sophia

#139 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo Lexie!

Erstmal danke :) Zum Arwenzopf:

Vorraussetzung ist, dass du mit mehr als drei Strängen flechten kannst. Du nimmst zuerst die drei obersten Zöpfe und flechtest 1-3 Schlingen, bis du von auf der Höhe der nächstunteren bist. Dann flechtest du die dazu ein, damit du einen Fünferzopf hast. Den musst du wieder flechten bis bis du bei den nächsten zwei Zöpfen bist, diese einflechten, dann hast du einen Siebenerzopf. Das mit den letzten zwei Zöpfen auch noch machen, also hast du am Ende einen Neunerzopf, was wirklich anstrengend und schwer ist :D Zumindest ich habe mehrere Versuche gebraucht ;) Den solange flechten bis irgendeiner der kleinen Zöpfe zu kurz ist und einen Zopfgummi drauf :)

Ich hoffe das war verständlich, falls du Fragen hast, frag ruhig noch! Du schaffst das bestimmt. Bzgl Haarlänge: Ich hatte auch längere Haare als du, habe aber in einem Radikalschnitt alle "Glättleichen" weggeschnitten, 5-8 cm. Deshalb haben wir jetzt gleich lange Haare... war bitter nötig.

Sonst so: Da meine Haare noch immer voller Öl sind, habe ich sie für heute in einem Franzosen verstaut. Er schaut sehr dünn aus, liegt vermutlich daran, dass er total geölt und sehr fest geflochten ist. Auf dem Foto sieht man, dass Taper nicht soo schlimm ist, das in den letzten Zentimetern schieb ich auf den U-Schnitt ;)

Bild
Lady Sophia

#140 Beitrag von Lady Sophia »

Ich hab mir für die Uni heute nochmal einen nicht öligen Franzosen gemacht... das ist, finde ich, wirklich ein Unterschied!

Bild

Da sieht man find ich auch den Grund, warum ich ohne Schal ungern hochgesteckt/geflochten trage... meine Schultern sind mir zu breit :? Das wird durch offene Haare gut kaschiert.

Sonst: Leider vermehrt Haarausfall. Ich suche noch einen Grund und werde wohl von Babyshampoo wieder Auf Lavera Mandelmilch umsteigen. Falls irgendwer eine Idee hat, was es sein könnte (außer Eisen), dann her damit :( Vielleicht ist es auch einfach nur saisonal.
Chika

#141 Beitrag von Chika »

sry, aber lol? XD Wo sind deine Schultern denn breit?? Also ich finde deine Proportionen echt perfekt =D Nicht mal mit gutem Willen kann ich breite Schultern sehen
ulli44

#142 Beitrag von ulli44 »

Das kann ich nur bestätigen :gut: .... habs ja auch schon in Natura sehen können und deine Figur ist perfekt wie sie ist! :D . Deine Frisuren sind toll geworden! Und ich habs dir gesagt, das ist nur Gewohnheitssache, wirst sehen, du "gewöhnst" dich noch an Frisuren ;)
Lady Sophia

#143 Beitrag von Lady Sophia »

Danke ihr zwei! Das war kein Fishing-for-compliments, ich fühle mich deshalb manchmal nur wirklich nicht so wohl mit zusammengebundenen/hochgesteckten Haaren ;) Vllt gewöhn ich mich wirklich dran, bis vor 3 Jahren hab ich auch keine Rocke/Kleider getragen weil ich meine Beine furchtbar fand, jetzt mag ich sie sehr gerne, also wer weiß :D

@Ulli: Warum hast du eigentlich kein PP? :) Das hab ich mich schon öfters gefragt! Ich würde auf jeden Fall mitlesen.
Lady Sophia

#144 Beitrag von Lady Sophia »

Ich hab das Gefühl bei meinen Haaren geht gar nichts weiter, ich bin einfach zu ungeduldig! :D Deshalb mach ich (oh welch neue, innovative Idee) ab jetzt am Anfang jedes Monats ein Längenbild und schreibe die Länge auf! Heute das erste, handyverschwommene:

Bild

Länge: 68,2 cm
Sehr fettig, da grade eine Ölkur drinnen ist, die bis morgen früh einwirkt ;) Außerdem wunderts mich immer wieder, wie unterschiedlich ich mit Webcam/Handykamera/"echter" Kamera aussehe :shock: Also die Wahrheit ist so ziemlich in der Mitte zwischen Webcam (letzter Post) und Handy :D

Ich gelobe übrigens Besserung bezüglich Fotos! Heute bestelle ich mir noch meine neue Kamera und dann gibts wieder ordentliche Bilder :D Die alte scheint wohl wirklich verschollen zu sein, und bei dem tollen Wetter will ich auch abgesehen von den Haarbildern nicht ohne Kamera sein.
Chika

#145 Beitrag von Chika »

Ach, für mich sind deine Haare schon endlos lang :lol:
Lady Sophia

#146 Beitrag von Lady Sophia »

Wenn du das endlos wegstreichst, stimm ich dir sogar zu :lol: Ich bin keins der Langhaars, die BSL kurz finden. BSL = lang, Taille = länger Hüfte = sehr lang - das sind meine Maßstäbe 8)
Lady Sophia

#147 Beitrag von Lady Sophia »

Heute habe ich wieder gewaschen und mir sind extrem viele Haare ausgegangen! Jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass es am Shampoo liegt. Ich verwende momentan (letzte drei Haarwäschen) das babylove "mildes Shampoo" und erst seitdem habe ich während/nach der Wäsche deutlich erhöhten Haarausfall. Jedes Mal wenn ich mir durch die Haare fahre, gehen 5-10 aus! :? Das geht ungefähr bis einen Tag nach der Wäsche, dann wird es immer besser. Am 4. Tag geht mir auch bei viel Bürsten mit dem TT nicht mehr viel aus (für meine Verhältnisse).

Vermutlich liegt es am "Lauryl Glucoside", das an zweiter Stelle steht! Angeblich verursacht ja "Cocamidopropyl Betaine" gelegentlich Haarausfall (dritte Stelle) aber das ist im Lavera Mandelmilch Shampoo auch drinnen und damit sind mir nie viele Haare ausgegangen. Falls irgendjemand einen Shampoo-Tip hat, nur her damit...
Chika

#148 Beitrag von Chika »

Oha, dann wünsche ich für dich, dass es wieder weggeht, dass es wirklich nur das shampoo ist. Was willst denn, NK, KK?
Lady Sophia

#149 Beitrag von Lady Sophia »

Ich bin für beides offen! Es sollte einfach möglichst keins der zwei oben angeführten Incis haben, oder zumindest recht weit hinten. Ich habe mir erstmal billig das "Balea Med für untrasensitive Kopfhaut" gekauft, weil ich heute schwimmen gehn wollte und immer etwas Shampoo zum Chlor auswaschen brauche.

Heute ist ein guter Tag für mich! Erstens hab ich ein schweres, arbeitsintensives Programm fertig gestellt und gut gelöst :banane: und zweitens ist meine neue Kamera angekommen! Das heißt bald kann ich wieder ordentliche Bilder machen (sobald der Akku voll ist) 8) Und sie ist rot und total schön (genau wie die Hälfte meiner Kleidung :oops: )

Mein Haarausfall ist 2 Tage nach der Wäsche auch wieder in einem normalen Maß und der Stress ist weg. Um mal alles auf die Haare zu beziehen. Random Post, aber egal, mein Gehirn ist grad auf Ruhezustand^^
Lady Sophia

#150 Beitrag von Lady Sophia »

Uuuund natürlich muss ich gleich Fotos posten :D Endlich wieder nicht verschwommene, nicht verzerrte Bilder:

Bild

Zugegebenermaßen, sie sehen irgendwie trockener aus als in echt. Aber man sieht gut das moderate U und die Länge! Auch mal von der Seite (wobei es da etwas kürzer wirkt weil ich den Kopf wegdrehe).
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten