Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daarky

#256 Beitrag von daarky »

Ich bin ziemlich neu hier und hab mir schon viele Sachen durchgelesen, die mir sehr geholfen haben bzw mich eines besseren belehrt haben :)
Dieser Thread macht mich allerdings ein bisschen stutzig. Wascht ihr euch, wenn ihr z.b. Sport macht nicht die Haare danach? Oder wie schafft ihr es länger als eine Woche ohne waschen auszukommen? Ich halte das mit meinen Haaren nämlich keine 2 Stunden ungewaschen aus, wenn die verschwitzt sind. Gibts es da nen Trick? :P
...und zum Thema: Im Augenblick wasche ich alle 2 Tage.
Marduk

#257 Beitrag von Marduk »

Zum Sport (bei mir hauptsächlich Laufen und Radfahren) setze ich ein Baseball-Cap oder ein HAD-Tuch auf. So ist kommt kein Staub in die Haare und die Fliegen ertrinken nicht in meinem Schweiß.
Nach dem Sport mache ich entweder WO oder warte, bis die Haare trocken sind und bürste das Salz aus. Das klappt ganz gut, aus meinem Umfeld kamen noch keine Kommentare a la "Du könnst la mal wieder waschen."
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
leni

#258 Beitrag von leni »

@daarky:
Naja, einen Trick gibts nicht so richtig. Ich kann Dir aber den Thread "Haarwäsche herauszögern" empfehlen, da erzählen viele von ihren Methoden und Erfahrungen. Die meisten werden sagen: weniger waschen und durchhalten... aber schau da mal rein.
Link: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CocoonShape

#259 Beitrag von CocoonShape »

Mir ist grad wieder etwas eingefallen. Ich hatte im alten Forum mal eine Umfrage via PN laufen, in der es um den Zusammenhang zwischen Haardicke und Waschrhythmus ging.
Meine Idee war dabei, dass sich bei weniger oder feineren Haaren das Kopffett schneller bemerkbar macht, da viel Fett auf wenig Haar.
Ich muss mal dazu sagen, dass nur ca. 25 User mitgemacht haben. Also ist das Ergebnis nicht ganz repräsentativ, aber tatsächlich gab es bei ca. 50% einen Zusammenhang, sprich: Viele mit dickeren/mehr Haaren wuschen sich weitaus seltener die Haare als diejenigen mit feinen/weniger Haaren auf dem Kopf.
So. Hoffe, das ist hier richtig aufgehoben. Wollte es auch nur nochmal posten, damit die Info nicht verloren geht. ;)
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Marlene

#260 Beitrag von Marlene »

Hallo CocoonShape,

könnte was dran sein.
Mein Schwester - feine Haare fettig werdende Haare und fettige Kopfhaut - wäscht sich ihre Haare öfters als ich.
Ich hingegen hab überhaupt keinen Waschrhythmus mehr. Früher war es einmal die Woche. Jetzt schwankt es zwischen alle 2 Wochen und einmal im Monat.
Kann es mir mit mit meinem strohtrocknen Kopf und trockenen Haaren auch erlauben.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Unequa

#261 Beitrag von Unequa »

Ich wasche alle 2-3 Tage.
daarky

#262 Beitrag von daarky »

@leni: Danke, werd mich da mal umsehen.

Mal sehn, wie lange ich das nach dem Sport Morgen aushalte ohne Waschen :D
1bMii - 72cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sommerfrost

#263 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo CocoonShape, diese Vermutung hab ich auch schon eine Weile... Hab auch ganz feines Haar.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Netti
#264 Beitrag von Netti »

Das habe ich auch schon oft gedacht.. hab auch feines Haar und die Kopf- und Gesichtshaut fettet ganz schnell :(
1b Mii, 74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot
esmues

#265 Beitrag von esmues »

ja cocoon shape das glaube ich auch.ich habe eigentlich am restlichen körper trockene bis normale haut und ich denke auch dass meine kopfhaut recht normal ist,trotzdem muss ich alle zwei tage waschen.ok,vielleicht fettet meine kopfhaut auch etwas mehr als normal,aber bei meinen feinen dünnen haaren sieht man es halt auch sofort.ich glaube schon dass es sein könnte,das jemand anderes mit meiner kopfhaut aber dicken haaren trotzdem länger mit den waschen warten könnte,weil man es eventuell nicht ganz so stark sieht.
Struppelchen

#266 Beitrag von Struppelchen »

Hallo,

ich wasche meine Haare 2x in der Woche.
Dienstags und Samstags, weil ich da schwimmen gehe. (;

Meine Haare werden allerdings auch schnell fettig, obwohl sie nicht grade so
fein sind, aber sie sind ziemlich glatt, vll. liegt es zum Teil auch daran?
~ 1bcMii
~ Länge: ca. 71,5 (26.02.) cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wasserhund

#267 Beitrag von Wasserhund »

Hmm, hi erstmal, bin neu hier. Mein Bildchen ist bissel alt, werde es demnächst aktualisieren. Aber endlich hab ich euer Forum gefunden...

Ich glaube hier waschen sich einige viiiiel zu häufig die Haare. Meine wasche ich höchstens 1 mal die Woche, wenn überhaupt, und ich werde immer wieder gefragt wie ich so tolle Haare bekomme. Ich geh einfach öfter mal mit der Wildsau durch, und verzichte dafür auf zuviel Haarkur. Hab aber vielleicht auch den Vorteil eher dicker Haare.
Jubaris

#268 Beitrag von Jubaris »

Ich wasche einmal die Woche.
Mach das zwar noch nicht soooo lange (früher alle 2 Tage), aber ich will das schon durchhalten.
Wüstenkind

#269 Beitrag von Wüstenkind »

1x pro woche immer am weekend, früher täglich, gott wenn ich an die grausame zeit von haargel und co. denke :shock:

wasche mit seife hab leider noch kein gutes shampoo gefunden die werden immer so stroohtrocken :(
Lunatic
#270 Beitrag von Lunatic »

daarky hat geschrieben:@leni: Danke, werd mich da mal umsehen.

Mal sehn, wie lange ich das nach dem Sport Morgen aushalte ohne Waschen :D
Ne, das wär nix für mich.
Wenn ich wirklich verschwitzt bin, gibts halt C/O ode W/O.
Schweiß ist wasserlöslich, dann geht das ganz gut.
Antworten