Heute in der Schule hab ich meine Haare neu geduttet. Beim aufmachen, als sie mir den Rücken runterfielen meinten ein paar Mädchen: Uiiii, du hast ja lange Haare. Und so schön glänzende! Was nimmst du denn für Shampoo?
Ich hab dann gemeint, dass ich mir ganz gerne mal ein Ei auf n Kopp hau und Joghurt, Honig, Essig und Öl...
Die ham vielleicht geguckt!!!
Dann hat eine von den Hühnern gemeint:"Ich will auch so lange Haare, ich glaub ich lass mir demnächst Extensions machen!!!"
Ich dachte mir nur: ja, genau, tu das!!!
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________
Ich hör ja sonst nicht viel Gutes über meine Haare, und auch meine täglich anderen Dutte fallen niemandem auf... na die ähneln sich ja auch alle... aber gestern streichelte meine liebste Freundin über mein Haar und meinte, "laß dir die bloß nie schneiden, je älter dur wirst, desto schöner werden deine Haare". Und da habe ich mich gefreut.
(Ich hatte ihr vorher erzählt, daß meine Familie manchmal meint, ich wär doch zu alt für lange Haare und so....)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Metalie hat geschrieben:Heut hat mir ein Mädel aus meiner Klasse gesagt dass ich immer so schöne Zöpfe machen würde^^ (Holländer, Franzosen und so)
Das erste, was ich mittlerweile vor dem Unterrichtsbeginn mache, ist meiner Freundin die Haare zu flechten Sie freut sich da immer so drüber, das ist total niedlich
Ich hab heute in der Tanzgruppe ein Kompliment für meinen Topsy Tail bekommen. Und zwar von einem Mädel, das selbst fast Hüftlange Haare hat (sehr feine, glatte, goldblonde Haare. Wie Feenhaare sehen die aus, ganz toll! )
Irgendwie bekomme ich selten was Gutes über meine Haare zu hören, aber ich habe mich schon sehr über das "Und jetzt gehe ich mal zu meiner langhaarigen Kollegin" eines Arbeitskollegen gefreut. Noch besser wurde der Tag, als meine Kollegin mir in die Längen faßte (um den schicken Grünstich von der Cassia-Kur zu begutachten) und dann nur meinte, dass die sich aber wundervoll weich und glatt anfühlen würden.
Ich kenne das absolut nicht, dass man sich in der Schule die Haare begutachtet oder gar geflochten hat. Auch Frisuren waren völlig egal, es sei denn, sie waren frisch vom Nobelfriseur. Ich konnte mit (damals ca. Midback-langen) gestriegelten, glänzenden Haaren dasitzen, bis ich schwarz wurde - etwas Positives hätte da niemand gesagt. Und auch in der Uni werden "schlichte", lange Haare generell ignoriert. Nur knallige Directions und extreme Stufenschnitte finden wirklich Aufmerksamkeit und werden mit einem "Oooooh, warst du beim Frisööööa?!" gewürdigt.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Es kommt ganz auf die Menschen an. Ich höre sonst auch selten etwas zu meinen Haaren, außer von meiner Ma, die mich selten sieht und dann immer staunt, wie schnell die gewachsen sind.
Aber bei Menschen, die selber lange Haare (aus Überzeugung) tragen, da hört man öfters was. In meiner neuen Tanzgruppe sind zwei Mädels mit sehr langen Haaren (knapp Hüfte und Steißbein) und die haben beide schon oft was zu meinen Haaren gesagt.
Ich selber hab früher auch nicht so auf Haare geachtet. Lange Haare fand ich schön, aber ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Nur wem die eigenen Haare so wichtig sind, der achtet dabei auch auf die Haare anderer.
Langhaar-Spirit!
Gestern kam eine gute Freundin exakt in dem Moment zur Tuer herein, als ich mit einer Teekanne voller altem Tee zum ausleeren ins Bad marschiert bin (das Waschbecken in der Kueche war zwecks abspuelen grad belegt...^^). In der andren Hand hatte ich ein Handtuch, weil ich dachte "na wenn ich schon ins Bad gehe, kann ich auch gleich das Handtuch zum Haendewaschen austauschen".
Freundin schaut mich an, schaut auf meine Haende und meint: "Gehst du Haare waschen?" ^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ich hatte heute einen Dutt mit Stäbchen. Beim Elternnachmittag hat mir ein Kind den Stab rausgezogen und meine Haare fielen ganz weich über meinen Rücken. Da meinte eine Mutter: "Ach, die ... hat immer so schöne und glänzende Haare."
Chavakiah hat geschrieben:Ich hatte heute einen Dutt mit Stäbchen. Beim Elternnachmittag hat mir ein Kind den Stab rausgezogen und meine Haare fielen ganz weich über meinen Rücken. Da meinte eine Mutter: "Ach, die ... hat immer so schöne und glänzende Haare."
Ich lief gestern nach dem Training mit frisch gewaschenen, offenen Haaren an der FH rum, da kam ein Kollege an, nahm meine Haare in die Hand und sagte bewundernd: 'Ach, Rapunzel, du traegst deine Haare ja so schoen offen heute!'
Der Spruch hat ihm Haue fuers einfach so Anfassen erspart
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Gestern auf der Bushaltestelle vor meienr ehemaligen Schule, als ich einen Freund abgeholt habe (auch langhaarig)
Eine ehemalige Freundin kam zu mir "Boah, sin die schon lang! Wie kämmst du die denn? Wann gehst du zum Friseur?"
Darauf mein Freund:
"Sie geht nie zum Friseur, die sind böse bei so langen Haaren.."
*kicher* Ich bin wohl schon als verschroben gebrandmarkt.
Dann meinte sie noch "Eiiinmal mit so langen Haaren ausgehen wäre ja so toll..."
Hm, ich finds eher normal, aber warum genau damit ausgehen? o.o'
Holla die Waldfee hat geschrieben:"Kann man mit denen auch essen?"
Deswegen trage ich gleich keine Haarstäbe im Haar, sondern nehme echte Esstäbchen.
Hehe, dito
Bei mir gab es mit einem Keulenzopf neulich den Kommentar: Hast du ein Abo für Haargummis, oder was?
Außerdem bin ich auf der Arbeit jetzt der Ninja, auch wegen den Stäbchen..