Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#346 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich mal wieder mit Alverde A/H gekurt, gewaschen und danach mit MGS (Matas Glanzspülung) gerinst. :D

Die Haare waren noch leicht feucht, als ich dann zur Schere gegriffen habe. Wie bereits angekündigt, gebe ich meine Schere nicht mehr aus der Hand. So habe ich mich ein wenig im Selbstschneide-Thread eingelesen und heute mal einen Versuch gewagt.
Ich war ziemlich zaghaft und habe nur die paar Zippelchen abgeschnitten, die eindeutig länger als der Rest waren.
Das möchte ich jetzt 1x im Monat durchziehen. Mal schauen, ob meine Kante und ich nicht doch noch Freunde werden :roll:

Gemessen habe ich auch, es waren 61,5cm. (Meine Schneideaktion hat der aktuellen Länge nix ausgemacht :D ) Und hier das dazugehörige Längenbild:

Bild

Die sich so lustig kräuselnden Haare am Oberkopf sind alles Silberlinge mit merkwürdigem Eigenleben. Ich hoffe, die passen sich mit zunehmender Länge an :? Und ein weißes Oberteil ist bei meiner Haarfarbe ziemlich unvorteilhaft, merke ich gerade...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#347 Beitrag von merlin »

Kuck-Kuck Meela,

jaja, die Silberlinge führen eindeutig ein Eigenleben. Geht mir auch so...die 3 oder 4 die ich hab machen auch was sie wollen :lol:

Das mit Deiner Schneideaktion hört sich vielversprechend an, ähnliches hab ich mir auch überlegt, bin mal gespannt wie es bei Dir weiterläuft.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#348 Beitrag von Meela »

Halli-Hallo Merlin :D

Ja, ich bin auch gespannt, wie sich das in nächster Zeit so entwickelt. Es ist schon mal ein gutes Gefühl, die Schere nicht mehr aus der Hand zu geben. Die "Macht" bleibt bei mir!

Am liebsten wäre es mir natürlich, ich müsste garnicht schneiden. Aber, wenn ich mir die Entwicklung über die letzten Monate anschaue, sehe ich keine andere Möglichkeit. Denn, wenn ich nicht schneide, brechen die Blondies früher oder später weg :cry:
So hoffe ich, trotzdem etwas Länge und (mehr) Gesundheit zu erreichen :roll: Ich komme meiner NHF mit kleinen Schritten entgegen :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#349 Beitrag von Meela »

Die heutige Frisur ist sowas wie der Fluffy Braid Updo, nur anders herum. Den Pferdeschwanz hoch angesetzt, geflochten, etwas auseinander gezogen und nach unten hin festgesteckt. Man könnte also sagen, es ist ein Fluffy Braid Downdo:

Bild

Einmal mit Blitz und einmal ohne... :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#350 Beitrag von merlin »

Meela hat geschrieben:Halli-Hallo Merlin :D

Ja, ich bin auch gespannt, wie sich das in nächster Zeit so entwickelt. Es ist schon mal ein gutes Gefühl, die Schere nicht mehr aus der Hand zu geben. Die "Macht" bleibt bei mir!

Am liebsten wäre es mir natürlich, ich müsste garnicht schneiden. Aber, wenn ich mir die Entwicklung über die letzten Monate anschaue, sehe ich keine andere Möglichkeit. Denn, wenn ich nicht schneide, brechen die Blondies früher oder später weg :cry:
So hoffe ich, trotzdem etwas Länge und (mehr) Gesundheit zu erreichen :roll: Ich komme meiner NHF mit kleinen Schritten entgegen :wink:
Bild

Das geht mir genauso, sie brechen irgendwann weg und dann sieht das so abgefressen aus.
Also lieber immer n bisschen schneiden und langsamer, aber gesünder zum Ziel kommen.

Auf zur NHF :cheer: :cheer: :cheer:

Hübsche Frisur :D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#351 Beitrag von Meela »

Hihi, jetzt brauche ich nur noch gegen mich selbst zu kämpfen:

Bild

Habe ich schon erwähnt, dass seit einigen Tagen die BWS von DM bei mir eingezogen ist? Sehr sparsam vor dem frisieren in die Längen und Spitzen aufgetragen ist sie einfach nur genial :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#352 Beitrag von Meela »

Jetzt muss ich auch mal helmuten:
:yippee: :yippee: :yippee:

Gestern habe ich mit dem Kokos-Shampoo von Desert Essence gewaschen und mit dem dazugehörigen Condi gerinst. Sonst nix. Nichts davor, nichts als LI - garnix!

Ich bin schwer begeistert. Schon das Shampoo hat bei mir wahre Glückskaskaden hervorgerufen. Der Duft, die Konstistens... hach...
Den Condi sollte ich das nächste Mal nicht verdünnt auftragen, statt dessen etwas einwirken lassen - aber sonst Bild Bild

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, gehe ich mit dem Shampoo, Condi und der BWS mal in eine Testphase. Mal schauen, ob ich mit den drei Produkten eine Weile (...vielleicht für immer...) auskomme :roll:

Heutige Frisur:

Bild

Fällt unter die Kategorie: irgendwas, hauptsache, es hält!
Eigentlich hätte es der Seashell Bun werden sollen, aber mir ist die Anleitung wieder entfallen...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#353 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich wieder mit dem Kokos-Shampoo von Desert Essence gewaschen. Der Schaum ist so seidig-cremig und riecht soooo gut, man braucht wenig und es lässt sich gut und schnell auswaschen.
Danach habe ich den Condi (diesmal unverdünnt) in die Längen gegeben und ca. 15 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis sind jetzt, nach dem trocknen und kämmen, Haare wie nach einer Prewash-Kur mit allem Drum und Dran - einfach toll! :shock:
Nein, ich würde sagen: noch viiieel besser Bild

Das nächste Mal möchte ich nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar noch einen (oder zwei) Tropfen Amaranth-Öl einarbeiten - mal schauen, ob noch eine Steigerung möglich ist... :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 03.05.2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Sparki
#354 Beitrag von Sparki »

Meela hat geschrieben:... mal schauen, ob noch eine Steigerung möglich ist... :wink:
oh... jetzt aber nicht zu gierig werden ;) LOL

Freut mich total, dass du mit dem Zeugs so gut klar kommst.
Hab mir da jetzt gerade gestern erst auch was bestellt.
Wollte eigtl bei einer Sammelbestellung mit machen habs aber dann verplant irgendwie und ach egal.
Bin schon so gespannt! Vorallem auf den Geruch.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#355 Beitrag von Meela »

Du hast recht, Sparkling :wink:
Eigentlich bin ich ja rundum zufrieden...

Bin gespannt, was du (bzw. deine Haare) dazu sagst. Welche Sorte hast du dir bestellt?
Bei mir ging die Lieferung ziemlich fix. Nach ein paar Tagen war das Paket schon da :D

Edit: Habs schon gelesen, was du dir bestellt hast :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#356 Beitrag von Meela »

Diesmal ist es wieder der Southern Tease Bun geworden:

Bild

Wie unterschiedlich der Bun jedesmal ausfällt, kann man an den älteren Bildern sehen:

Bild

Vor dem frisieren habe ich etwas BWS in die Haare gestrichen. Mehr brauche ich im Moment nicht. Und ich freu mich schon wieder auf die nächste Haarwäsche. Das ganze Bad riecht noch immer ein wenig nach diesem köstlichen Kokosduft von Desert Essence... :D
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#357 Beitrag von Meela »

So, nach dem Waschen (mit DE :wink: ) habe ich heute mal wieder gemessen und es sind knapp 62cm rausgekommen. Hier das Bild:

:roll:

Langsam wird die Kante etwas besser, aber es ist schon noch so einiges zu begradigen. Naja, jeden Monat ein paar Milimeter und irgendwann passt es dann :roll:

Und der Vergleich:
:roll:

Links: Ende Februar, rechts: Anfang Mai 2012
Edit: Anfang April wurden 5cm abgeschnitten!
Zuletzt geändert von Meela am 29.05.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#358 Beitrag von fenja »

Also, wenn Du mit 62 cm schon solche Frisuren zaubern kannst, was machst Du erst wenn Du 80 cm hast? :messen: :messen: :messen: :messen: :messen: :messen:

Ich bekomme gerade ne, krise......
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Princess

#359 Beitrag von Princess »

Der Vergleich ist super, da hat sich schon sehr viel zum besseren gewandelt :D , so wie du dran bleibst wirst du dich bald auch mit dem offen tragen wohl fühlen...aber bei deinen Frisurenkünsten brauchst du dir ja wirklich keinen Kopf machen! :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#360 Beitrag von Meela »

Oh, liebe Fenja, da brauchst du keine Krise zu bekommen... :wink:
Ich bin selber gespannt, was ich mit 80cm Haaren alles anstellen werde...
Aber zum Glück wächst man da mit rein :lol:

Danke Princess :D
Vergleichsbilder dieser Art motivieren wirklich. Ich hoffe mal, du behältst recht, was das Offen tragen betrifft. Denn so schön, wie manche Frisuren sein können, offene, lange Haare sind für mich nicht zu toppen... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt