Stiernacken verstecken
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich finde ehrlich gesagt, dass bei einem kurzen, eher breiten Hals/Nacken ein Rollkragenpullover eher unvorteilhaft wirkt, weil es das ganze eher noch verkürzt und dann breiter wirken lässt. Ich finde ein etwas breiterer runder Ausschnitt wirkt da vorteilhafter...
Und wie einige meiner Vorrednerinnen denke ich auch, dass eine schöne Hochsteckfrisur mit tollen Haaren jeden Nacken schön aussehen lässt!
Und wie einige meiner Vorrednerinnen denke ich auch, dass eine schöne Hochsteckfrisur mit tollen Haaren jeden Nacken schön aussehen lässt!

1bMii/iii (~10cm) in natürlichem Rot
Länge: BSL
Ziel: Taille (oder doch Hüfte?)
Länge: BSL
Ziel: Taille (oder doch Hüfte?)

-
Ich kann mich hier getrost einreihen. Hab auch einen dicken Hals, komplett mit Quadratschädel
. (Schade, dass der Kopfumpfang nicht mit dem Inhalt korreliert
)
Stört mich zum Glück nicht (mehr). Früher habe ich mir um mein Aussehen viel zu viel Gedanken (und Frust) gemacht, mit zunehmenden Alter (und Faulheit
) seh ich das inzwischen alles etwas entspannter.
Ich bin halt keine "Naturschönheit", ich müsste zu Make up greifen und auf Schnitt und Farbe meiner Klamotten achten um meine "Vorzüge" zu betonen und die "Nachteile" zu kaschieren - und zu solchem Aufstand habe ich keine Lust. Ich trag die Sachen / Frisuren, mit denen ich mich wohlfühle und die alltagstauglich sind, ob die nun besonders vorteilhaft für mein Aussehen sind oder nicht.
Schlimmstenfalls seh ich halt "hässlich" aus - mir herzlich egal, die Anderen müssen meinen Ablick ertragen, nicht ich.
Wie Mata es so schön gesagt hat: Mut zur Hässlichkeit

Stört mich zum Glück nicht (mehr). Früher habe ich mir um mein Aussehen viel zu viel Gedanken (und Frust) gemacht, mit zunehmenden Alter (und Faulheit

Ich bin halt keine "Naturschönheit", ich müsste zu Make up greifen und auf Schnitt und Farbe meiner Klamotten achten um meine "Vorzüge" zu betonen und die "Nachteile" zu kaschieren - und zu solchem Aufstand habe ich keine Lust. Ich trag die Sachen / Frisuren, mit denen ich mich wohlfühle und die alltagstauglich sind, ob die nun besonders vorteilhaft für mein Aussehen sind oder nicht.
Schlimmstenfalls seh ich halt "hässlich" aus - mir herzlich egal, die Anderen müssen meinen Ablick ertragen, nicht ich.

Wie Mata es so schön gesagt hat: Mut zur Hässlichkeit

Einen Stiernacken habe ich (hoffe ich jedenfalls
) zwar nicht, dafür aber einen recht kurzen Hals. Auch nicht wirklich schön. Außerdem habe ich aufgrund von Fehlhaltung eine etwas deformierte Halswirbelsäule: sie beschreibt einen richtigen Knick, und neben all den medizinischen Problemen wie Schulter-, Nacken- und Kopfschmerzen sieht es auch noch unschön aus. Ich reihe mich also ebenfalls ein. Aber ehrlich gesagt: es gibt m.E. keine Hochsteckfrisur die von stierigen, kurzen, deformierten Hälsen und Nacken wirklich ablenken kann. Wer also kein Tuch, Rolli etc. tragen will, muß eben damit leben. Ich tue das jedenfalls.Ich finde aber, das es immerhin Frisuren gibt, die eine schöne Linie machen und den Nacken optisch etwas "strecken".
Hier zwei Beispiele:
Nicht so vorteilhaft:
Klicken weil sehr groß
Vorteilhafter:

Hier zwei Beispiele:
Nicht so vorteilhaft:
Klicken weil sehr groß
Vorteilhafter:

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter