Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angelshape

#61 Beitrag von angelshape »

Überlege jetzt wieder ein Khadi-Shampoo zu bestellen, wie ich es von Anfang an vorhatte. Favoriten:

1.Amla Shampoo für Volumen und Glanz.
Soll die Haarwurzeln stärken, den Haarwuchs antreiben und Haarbruch vorbeugen. Also alles was ich gut gebrauchen kann

2. Rose Hair Repair Shampoo.
Soll Austrocknen vorbeugen, Feuchtigkeit spenden, die Haarwurzeln stärken und Glanz verleihen. "Mit Mandel- und Weizenprotein sowie Keramide und Squalen" mit letzten beiden kann ich nichts anfangen :?

Kann mich noch nicht entscheiden....vllt werfe ich eine Münze :?
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
judice

#62 Beitrag von judice »

Also mit der Schokoladenhaarkur würd ich glaub ich was anderes machen, als sie ins Haar zu kneten. :lol:
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
angelshape

#63 Beitrag von angelshape »

judice hat geschrieben:Also mit der Schokoladenhaarkur würd ich glaub ich was anderes machen, als sie ins Haar zu kneten. :lol:
:lol: :lol: :lol: glaub ich nicht, ich glaube die Avocado verzerrt den Geschmack ;)

Hab mir heute das Amla Shampoo und das Shikakai Pulver von Khadi bestellt . Bin mal gespannt ;)
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.

angelshape

Khadi: Amla Shampoo & Shikakai Pulver

#64 Beitrag von angelshape »

Juhuuu heute kam endlich die Post :)
Musste leider ein paar Tage länger warten, weil das Amla Shampoo nicht mehr vorrätig war, aber jetzt sind sie da:

Khadi: Amla Shampoo & Shikakai Pulver (LHN)
  • Bild
Als kleines Extra gab es noch die Neem & Tulsi -Seife (hatte allerdings ganz lieb nach einem Pröbchen vom Rose Hair Repair Shampoo gefragt^^).

Ich musste natürlich alles direkt ausprobieren:

1. Diesmal keine großartige Ölkur

2. 2 TL Natron + 1l Wasser + ein Klecks Amla-Shampoo: es schäumte zwar sehr gut, aber ich glaube die verdünnte Variante reinigt nicht so gut.

3. Shampoo nochmal pur eine gefühlte Ewigkeit in die Kopfhaut einmassiert. Meine Haare fühlten sich hinterher sehr gummiartig an, so "krass" hatte ich es vorher noch nie bei einem Shampoo. Alles doppelt so lange ausgespült.

4. 3 TL Shikakai-Pulver mit ca. 5 TL kochendem Wasser angerührt, bis es ein bisschen Flüssiger wurde. Die ganze Pampe dann kopfüber über der Badewanne auf etwas die Kopfhaut massiert und dann besonders in den Längen und Spitzen. 30min unter die Wärmehaube und nochmal guuut ausgespült.

Bild
(so sah es mit nur 2 TL Pulver und 2 TL Wasser aus)

5. Ein paar Tropfen Khadi ins Haar

Hier nochmal die INCIs:
  • Amla Shampo mit BDIH-Siegel:
    Aqua = Wasser
    Coco Glucoside = Tensid
    Lauryl Glocosode = Tensid
    Glycerin (Anteil 5% laut Hersteller) = bei dieser Dosierung feuchtigkeitsbewahrend
    Sodium PCA = feuchtigkeitsbewahrend
    Syzygium Cumini (Jamun)= ?
    Citric Acid = Zitronensäure
    Sodium Cocoyl Glutamate = Emulgator
    Disodium Cocoyl Glutamate = Emulgator
    Rosa Damascena = Chinesische Rose
    Vetiver Zizanioides = ?
    Glycyrrhiza Glabra = Lakritz /Süßholz : hautberuhigend
    Hibiscus Rosa Sinensis (Eibisch)
    Symplocos Racemosa = ?
    Aloe Barbadensis (Gel)= Aloe Vera:feuchtigkeitsspendend und heilungsfördernd
    Coco Glucoside = ?
    Glyceryl Oleate = Emulgator
    Emblica Officinalis = Amla: wachstumsfördernd, pigmentierend
    Acacia Concinna =Shikakai: wachstumsfördernd, reinigend, gegen Schuppen
    Sapindus Mukurossi = Reetha / Seifennussbaum = indische Waschnuss
    Citrus Aurantium Dulcis (Citrus Dulcis)(Essential Oil) = Apfelsinen-Öl / Neroli-Öl: hautberuhigend, entspannend
    Hydrolyzed Wheat Protein = Weizenkeim-Extrakt: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd
    Hydrolyzed Sweet Almond Protein (Prunus Amygdalus Dulcis) = Mandel-Öl-Protein (?): reinigend
    Squalane: rückfettend
    Ceramide = Lipid
    Oryza Sativa (Oil) = Reis-Öl
    Xanthan Gum:hautstraffend
    Sodium Benzoate = ?
    Potassium Sorbate = Konservierungsmittel
    Zinc PCA = Konservierungsmittel
    Azadirachta Indica (Seed Oil) = Neemöl: insektizierend?!
    Citral, * Geraniol, * Farnesol, * Linalool, * Limonene,
    Konserviert mit Sodium Benzoate und Potassium Sorbate

(* Bestandteile natürlicher ätherischer Öle)

Shikakai Pulver
    100% Shikakai Pulver: wachstumsfördernd, reinigend und gegen Schuppen
FAZIT:

Da ich direkt beide Produkte zusammen benutzt habe, kann ich noch nichts spezifisches sagen, aber ich bin total verliebt in meine Haare!
Nachdem ich das Pulver ausgespült hatte, haftete noch einige Stunden später ein sehr würziger Geruch an meinen Haaren, der aber mittlerweile verfolgen ist. Locken-technisch hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass sich da groß etwas verbessert hat, konnte auch noch keinen farbintensivierenden Effekt oder rötlichen Schimmer feststellen.
Meine Haare sind jedenfalls total weich und fluffig und ich kann nicht aufhören sie anzufassen :D
Hab aber bei manchen gelesen, dass die Haare nach ein paar Tagen anfangen zu fetten oder sich Schuppen bilden.... ich bin mal gespannt... :?

P.S. Das Shikakai-Pulver verursacht eine RIIIIIIIESEN Sauerei!!! Die "Krümel" aus der Paste rieseln ständig runter und färben alles dunkelbraun. Meine Badewanne sah danach aus wie ein Schlammbad und hätte ich mir nicht eine Plastikfolie um den Kopf gewickelt, will ich nicht wissen, wie meine Wohnung bei den 30min Kur ausgesehen hätte! Aber so wie es im Moment aussieht, lohnt sich der Auffwand ;)
Zuletzt geändert von angelshape am 28.04.2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

angelshape

Khadi: Amla Shampoo & Shikakai Pulver

#65 Beitrag von angelshape »

2 Tage nach dem Amla Shampoo und dem Shikakai Pulver:

Bin total verliebt in meine Haare! Sie sind super weich und super fluffig!!
Die krasse Lockenmähne, von der manche berichtet haben, hab ich jetzt nicht aber meine Haare sind super vulominös. Sogar meinem sonst so blinden Freund sind die positiven Veränderungen aufgefallen ;)
Fand die Spitzen gestern Abend aber immer noch ein bisschen trocken und tausend Spliss-Härchen gefunden, hab dann mal ein paar Tropfen Mandelöl ins Haar gegeben: Meine Haare haben alles aufgesogen! Hab den Prozess dann heute morgen wiederholt und das Öl hat die ermüdeten Wellen wieder in springende Locken verwandelt. Vielleicht hab ich ja jetzt endlich ein Öl gefunden, dass ich ins trockene Haare geben kann ;)

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#66 Beitrag von Jessca »

hi,

ich hab mich hier mal durchgelesen. :) du hast ein spannendes tb.

bei deinem haarwerkzeugen hab ich eine wbb gesehn.
verwendest du die noch? bei splissigen, trockenen haaren
würd ich lieber nicht mit der wbb rangehn. die kann dir da
noch mehr spliss bescheren.

khadi shikakai hab ich auch :D
finde das auch ziemlich toll und war von der reinigungswirkung echt
angetan. allerdings würd ich das zeug nicht in die spitzen einmassieren.
das ist ziemlich körnig und damit peelst du die haare und verletzt die haaroberfläche damit noch mehr.
angelshape

#67 Beitrag von angelshape »

Hey Jess2803,
danke, dass dir mein TB so gut gefällt :)

Die WBB benutze ich nur noch, wenn ich mir einen strengen Pferdeschwanz machen möchte, also sehr sehr selten^^

An den Peelingeffekt hab ich gar nicht dran gedacht!! Gut, dass du mir das sagst! Benutzt du es dann nur auf der Kopfhaut?? Viele benutzen das Shikakai als Shampoo-Ersatz aber irgendwie trau ich mich das nicht so recht, obwohl es nach einer Ölkur bestimmt alles rausbekommt :?

Jessca

#68 Beitrag von Jessca »

hi,

ich hab das shikakai nur auf der kopfhaut ein bisschen einmassiert.
habs ein bisschen einwirken lassen, ausgespült und alles wurde sauber.
irgendwo stand auch, dass manche das shikakai filtern,
dass eben das grobkörnige weg ist.

vielleicht wärs ja ne idee, shampoo und shikakai abwechselnd zu verwenden.
angelshape

#69 Beitrag von angelshape »

Filtern? Muss ich mir mal genauer angucken ;)
Abwechselnd wäre auch nur gute Idee, finde es aber noch ein bisschen seltsam auf Shampoo zu verzichten :lol:

Ich fürchte ich hab schon wieder mit Öl übterieben, denn oben sind meine Haare wieder strähnig und unten mal wieder staubtrocken :x
Vielleicht sollte ich doch meine Taktik ändern und wieder 2x die Woche waschen aber dafür mehr Ölkuren machen -.-

Und weil ich ich nicht mit fettigen Haaren in den Mai tanzen möchte, werde ich jetzt mal die heutige Wäsche vorbereiten....

P.S. yeaahhhh mein 100. Beitrag!!!

Jessca

#70 Beitrag von Jessca »

huhu, guten morgen!

ich hoff, du bist gestern mit tollen haaren in den mai getanzt ??!! :D

nochmals zum shikakai: man kann es durch teefilter oder nylonstrümpfe
filtern, der sud sollte ausreichen, um die haare sauber zu bekommen.
rübergießen, kopfhaut etwas massieren und 20 minuten wirken lassen.

bin am überlegen, da ich auch zweimal wöchentlich waschen, einmal mit
shikakai zu waschen und einmal normal mit shampoo. vielleicht wär das
ja auch was für dich.
angelshape

#71 Beitrag von angelshape »

Jess2803 hat geschrieben: ...ich hoff, du bist gestern mit tollen haaren in den mai getanzt ??!! :D
nochmals zum shikakai: ....
Jaaa das bin ich tatsächlich und selbst? :) nur stinken sie jetzt nach Zigarettenqualm :evil:

Achsooo...hast du das mit dem Filtern schonmal ausprobiert??

angelshape

#72 Beitrag von angelshape »

Ich hatte gestern einen sehr chaotischen Waschtag :irre:

1. Die Milch-Kokos-Ölkur: Der Milchgeruch auf dem Kopf hat mich allerdings total kirre gemacht und andauernd tropfte es trotz Plastikhaube von meinem Kopf. Sauerei pur. #-o

2. Ich wollte diesmal wegen dem Peelingeffekt, an den mich Jess2803 zum Glück nochmal erinnert hat, auf eine Natronwäsche verzichten und habe direkt mit dem Amla-Shampoo gewaschen.
Allerdings hab ich nicht an die vorherige verdammt reichhaltige Ölkur gedacht und schon beim Waschen gemerkt, dass noch verdammt viel Öl in den Haaren war. In den Längen fühlte es ich eigentlich ganz gut an, nur auf der Kopfhaut war einfach zu viel und ich hätte spätestens heute nochmal waschen dürfen....

3. ...deswegen hab ich mich dann doch nochmal dazu überwunden eine Kur mit Shikakai zu machen. Hab es dann aber nach Jess2803's Tipp nur auf den Kopfhaut einmassiert und direkt eine Plastiktüte drumgewickelt und ein paar Stunden drinbehalten. Diesmal keine Sauerei! :mrgreen:

4. Zum Schluss hab ich nochmal ein paar Tropfen Mandelöl in die fast schon trockenen Haare gegeben.

Und ich muss sagen......
....meine Haare sehen soooooo toll aus!!!! :yippee:
Nach dem Waschen waren sie total flufflig und voluminös, nur über die Nacht sind die relavtiv glatt geworden :?
Aber heute glänzen sie unglaublich (noch mehr als ohnehin schon) und meine Spitzen fühlen sich total gut an und sehen auch schön aus. Fast so, als wären ummantelt?! Entdecke aber immer noch einige kaputte Spitzen und bin mit der Schere dran.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an der farbintensivierenden Wirkung des Shampoos liegt und die Spitzen deswegen gesünder aussehen. Oder, durch Shampoo/Kur werden beim Auswaschen die kaputten Haare ausgespült, denn seit ich mit Amla-Shampoo wasche, landen wieder mehr Haare im Abfluss :?

Beim nächsten Mal lasse ich das Shikakai mal weg,und gucke wie meine Haare dann aussehen. Wenn meine Haare dann immer noch so toll aussehen, mache ich es vllt tatsächlich wie Jess2803 und wasche hin und wieder nur mit dem Pulver....?

judice

#73 Beitrag von judice »

Das freut mich :)!! wir wollen Fotos :lol: !
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
angelshape

#74 Beitrag von angelshape »

Letzte Woche hab ich das Curly Girl Handbuch mit Jemma ertauscht und es kam am vergangenem WE an :)

Ich finde es ein bisschen anstregend mir alles 100% genau durchzulesen und zu übersetzen... aber im Moment bin ich mit der Kategorisierung meiner Haare dran.
3 Typen konnte ich direkt schonmal ausschließen:

Fractal oder Zigzag Locken
Bild

Corkicelli Locken
Bild

Corkscrew = Korkenzieher Locken
Bild

Sooo... und das könnte Wahrscheinlich sein (hab aber nicht alles korrekt übersetzt bekommen), den Spring-Faktor werde ich noch messen, wenn meine Haare nicht geglättet sind:

Boticelli Locken
Bild
[x] Locken, die in Größe und Form variieren
[?] Locken, die etwas lockerer in S-Form sind und manche die sehr stramm sind (könnte sein.... :? )
[ ] Locken mit einer "ropier" Erscheinung?!
[ ] Haare, die aussehen als wenn sie welken (?!), sobald sie zu lang werden
[x] Locken, die in manchem Phasen lockerer aussehen und in anderen Phasen strammer
[ ] Spring-Faktor von 12,5 - 20,3 cm

Cherub = Engels-Locken
Bild
[x] von Geburt an Locken
[ ] Die Haare gleichen denen eines kleinen Kindes, egal wie alt du bist
[x] Locken, die so zart wie Blattgold aussehen, weil sie sich durch äußere Einflüsse wie Wind, nätliches Herumwälzen oder zu häufiges Anfassen auflösen bzw. verteilen (sie sehen nicht aus wie Blattgold aber lösen sich schnell auf)
[ ] Bei Berührungen schwerelose Locken (?!), die so lichtdurchlässig sind, dass sie wie ein Heiligenschein erscheinen (what?!)
[x] Die Locken sind unterschiedlich lang.
[x] Die Locken brauchen sehr lange zum Wachsen und scheinen nie einen gewissen Punkt zu passieren (ohhh jaaaaa!!!!!!!!!!!)
[x] Locken mit einer kurzen Lebensspanne, weil sie so brüchig sind, dass sie leich brechen
[ ] Spring-Faktor von 12,5-25,4cm

Wavy = Welliges Haar
Bild
[ ] Du dachtest immer, deine Haare wären glatt.
[ ] Im Kindesalter glatte Haare und nach der Pubertät lockige Haare.
[ ] Zeitweise natürliche Wellen nach dem Duschen oder einem Strandbad (mmmhhhh....eher Locken)
[x] Ein geringer Heiligenschein-Frizz und Frizz (in den Längen) an feuchtwarmen Tagen
[x] Die Haare haben eine Tendenz ungemacht und flach an der Haarkrone auszusehen
[ ] Die Haare können im Winter glatt aussehen
[x] Die Haare sind in den Enden trocken.
[ ] Spring-Faktor von 5-10cm

S'wavy = S-förmige Wellen
Bild
[ ] Die Haare sehen im Winter glatt und antriebslos aus und du musst für eine Lockenpracht richtig schufften (muss ich immer ;) )
[ ] geringer oder kaum Frizz.
[x] ein natürlicher Glanz.
[ ] je nach Länge ein paar seichte Kurven in den Enden.
[ ] Die Haare sehen "layered" (???) besser aus.
[ ] Spring-Faktor von 2,5-5cm

Aaaaalso!
3 Kreuze für Welliges Haar und...tadaaaaa.... 5 für Engels-Locken!!! Passt ja ;) Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass meine Haare wirklich so stark springen :?
Hatte aber schon Angst, dass ich bei welligem Haar landen würde... im Buch steht allerings auch, dass man verschiedene Lockentypen haben kann.

Jessca

#75 Beitrag von Jessca »

juhu, ich freu mich, dass deine haare so toll geworden sind!
gut, dass du auf die natronwäsche verzichtet hast, zu oft ist auch
nicht gut.

das shikakai ist echt ein tolles zeug. ich werds diese woche, wenn die
nächste wäsche ansteht mal filtern und damit waschen. ich habs nämlich
bisher auch nur ungefiltert verwendet. haarschonender ist es allemal,
wenn man filtert.

ui, engelslocken! aber das könnte auch anhand deiner bilder vorne schon
hinkommen :D
Antworten