Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#1936 Beitrag von Ahdri »

Heute war ich schwimmen :) allerdings hab ich dort keine Haare gewaschen, sondern nur die Haare mit einer guten Ladung Lolio Hairfood geschützt und dann zu Hause mit AryaLara Shampoo und Garniercondi gewaschen :) Sie sind ganz ok geworden, aber etwas zu trocken in den Längen :( Muss ich also nachölen...

Und dann habe ich heute doch noch frische Seife gesiedet. Die Bestandteile sind:

145g Kokosöl
105g Distelöl
100g Olivenöl
50g Rapsöl
50g Rizinusöl
50g Mandelöl
50g Sheabutter

Jetzt brauchts nur noch einen treffenden Namen ^^ Das Kokosöl hab ich zur Schaumbildung genommen und wegend er Festigkeit. Ursprünglich wollte ih Distelöl als Trägeröl nehmen, aber damit wird die Seife zu weich. Und wenn ich Olivenöl als Trägeröl nehme, muss ich sie ewig reifen lassen.... Von den inhaltsstoffen her müsste sie bestimmt auch gut für die Haare sein...Überfettet ist sie mit 8 %

Hier mal ein Bild von den verwendeten Seifenformen. Ausgeformt werden sie am Sonntag.

Bild

Schmetterlinge und co....Hab ich zum Geburtstag bekommen ;)

Bild

Gotisches Blütenmuster :)

Ach und ich habe mit der lieben Pinay einen ketylo getauscht *strahl* jetzt bekomm ich einen Acrylic Black&White in M und sie meinen blauen Acrylic in S...Weil die beimir ja so kurz geworden sind :nixweiss:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#1937 Beitrag von Linda »

Interessant! :)

Riecht die Seife nach Kokos?
Ist ja gar kein ätherisches Öl drin oder hast du das nur nicht aufgeschrieben?

Wieso benutzt du eigenltich noch den Garniercondi, wenn er bei dir trockene Spitzen macht?

Edith sagt: Sehr schöne Seifen-Formen!!!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Leialein

#1938 Beitrag von Leialein »

Oh wie toll die Forken ausschauen. Bin sehr auf die fertigen Seifen gespannt.
Ahdri

#1939 Beitrag von Ahdri »

@ Linda, ne nach kokos riecht die Seife nicht. Den Kokosduft des Öls hat man nach dem Verseifungsprozess nicht mehr. Ätherische Öle mach ich nie rein. Aber aus dem Grund heraus, weil ich ja auch so ne zickige Haut habe und ich die nciht so gut vertrage.
Aber ich will demnächst mal mit getrockneter Melisse experementieren udn eine reine Kaffeeseife herstellen, die nach kaffe und kakao duftet. So als Peeling und Küchenseife :) Was ich auch mal testen will, ist einen Lavendelölauszug herzustellen. Der Duft überlebt dann auch den Verseifungsprozess, ist natürlich und den müsste sogar ich vertragen.
Wegen dem garniercondi, der macht ja nicht immer trockene Spitzen... :nixweiss: Und bis die Bummelleute von Skinnutrion unsere Bestellung mal losschicken....ich hab heute die dritte email geschickt. So langsam regts mich auf.

@ leia, danke :) fertige ausgeformte Seifen, die aber ncoh reifen müssen, gibts morgen ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lauli

#1940 Beitrag von Lauli »

Ahdri hat geschrieben:Und bis die Bummelleute von Skinnutrion unsere Bestellung mal losschicken....ich hab heute die dritte email geschickt. So langsam regts mich auf.
Aber wirklich! Einige haben ja da schon bestellt, und bei allen wars ein paar Tage später da. Ich verstehs nicht :roll:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ahdri

#1941 Beitrag von Ahdri »

Naja vielleicht wars denen zu viel auf einmal....und irgendwas ist grad nicht da...aber das kann man doch dann schreiben....ist ja jetzt nicht so das ich denen nciht schon drei mal gemailt habe.... :evil: und anrufen will ich nach UK eigentlich nciht...grummelgrummel

So, ich hab jetzt erstmal Augentropfen ausgepackt und die Haare pollensicher verstaut....

Und irgendwie finde ich die neu gesiedete Seife hat potential zu einer Shampooseife :)
emalia

#1942 Beitrag von emalia »

ich hasse das auch, wenn man ewig keine antwort bekommt. vor allem bei dingen die man unbedingt ganz schnell haben will. da könnt ich :evil:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ahdri

#1943 Beitrag von Ahdri »

Naja mit schnell haben hatte ich es da nicht. Aber die Bestellung war schon recht groß, an die 100 Pfund und ich hätte das gerne so 1-1,5 Wochen nach der Bestellung gerne gehabt, ich muss es ja auch weiter schicken.
Linda

#1944 Beitrag von Linda »

Hier https://www.facebook.com/skinnutritionuk#

Ist zwar nicht die feine englische Art (hehe), aber wenn du denen öffentlich was schreibst, reagieren die vielleicht 8)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#1945 Beitrag von Ahdri »

Hat ich mir auch schon überlegt ^^ Aber ich muss wohl erst die email abwarten, die ich heute nochmal geschrieben habe....Es ist ja nciht so, das ich 24h am tag meinen Emaileingang belauer....

Aber ich belauer meinen briefkasten ^^

Morgen werd ich eine Cassia-Condi-Aloekur machen mit einem Löffel meines restlichen Acajou Hennas. Mein Auburn Henna ist leider leer und richtig nachhennen muss ich ja noch nicht.

Außerdem spiel ich mit dem Gedanken, so wie Becks meine Gesichtscreme selbst zu rühen...hab gestern behawe unsicher gemacht, aber nix gekauft *puh* Also bin ich immer noch sehr gut in meinem Sparbudget ;)
Lauli

#1946 Beitrag von Lauli »

Ich kann ja auch damit leben, dass die Bestellung noch nicht raus ist. Ist ja nicht so als hätte ich nicht noch ein, zwei Condis hier (ein, zwei - ja klar :lol: ). Was mich ärgert ist die Art und Weise. Als du als potentieller Kunde was wissen wolltest wegen Versand und hastenichtgesehen, da konnten die ruck zuck antworten. Und nu... Naja. Kann man auch nicht ändern.

Hattest du eigentlich mal das Alverde Gesichtsöl getestet? Ich weiß noch, dass du meintest Alverde ist nichts für deine Haut oder so... aber das Öl ist echt top. Notfalls für die Haare :lol:
Also ich seh das zumindest noch als Alternative zum selbst rühren. Aber ich geb auch zu, dass ich zu faul dazu wär :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ahdri

#1947 Beitrag von Ahdri »

Ja die Art und Weise bringt mich auch zur Weißglut....Rhaaa ^^

Nachdem ich gestern abend mit meinen Eltern den Purzeltag meines Vaters gefeiert habe, dachte ich mir, zum essen gehen gibts abends einen LWB mit French green Ketylo :) Passend zu meinem Oberteil und meinen tollen gleichfarbigen Ballerinas ;)
Wir waren in nem tollen lokal und saßen im biergarten. Das konnte ich allerdings wegen den doofen Pollen nicht so genießen :(
Gegessen habe ich einen bunten Salatteller mit gebratenem grünen Spargel und Zanderfilet. Yammi!
Daher musste das Seifeausformen auf heute verschoben werden. Voilá:

Bild

Bild

Jetzt muss sie nur noch 4-6 Wochen reifen...
Leialein

#1948 Beitrag von Leialein »

Oh wie toll die ausschauen. Richtig lecker iwie haha

Hast du Ärmste eine Pollenallergie? Klingt böse. Schade das den Abend dann doch net so richtig genießen konntest.
emalia

#1949 Beitrag von emalia »

schlag ein schwester. ich hab auch heuschnupfen. und diese woche fliegen die pollen extrem bei uns. fühl mich wie erkältung.

die seifen sehen toll aus. die mit den schmetterlingen mag ich total. und das sind jetzt alles keine haarseifen? oder wie war des?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ahdri

#1950 Beitrag von Ahdri »

@ leialein, abe rman kann sie nicht essen ^^

@ Emalia, Man kann damit Haare wasche, wenn sie fertig ist, Allein wegen dem Distelöl und den anderen zusätzen. Das Kokosöl und das Rizinusöl fördern die Schaumbildung. Aber ich hab halt auch Sheabutter mit rein und MAndelöl. Da weiß ich nicht, ob das nicht etwas zu viel Pflege fürs Haar wird ;)

Ja die Pollenallergie ist leidig!!! ich hab davon halsschmerzen, Augenjucken und Ohrenjucken und mein gesicht zeigt mir durch kleine Allergiebläschen an den Schläfen, das die Pollen doof sind....Und das ich dann ja keine schokolade essen soll....

Emalia ich stell dir auch mal Augentropfen und tempos hin....
Zuletzt geändert von Ahdri am 29.04.2012, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt