Vor einer kanppen Woche habe ich dann nochmal Henna verwendet. Dieses Mal Hennè natur Kupfer mit etwas Hennè Masria Rapide und etwas Ester Tol Rot verstärkt. Die Einwirkzeit betrug jedes Mal ca 3 Std.
Soooo jetzt meine Frage....ich möchte die Haare langfristig in einem schönen leuchtenden und intensiven Kupfer haben. Ich habe vor, bald noch eine Hennaaktion zu starten, aber ich hab das Gefühl, dass ich das Henna länger einwirken lassen muss, damit es langfristig besser hält und intensiver wird. Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und bin nun verunsichert, ob durch die längere Einwirkzeit die Farbe zu dunkel werden würde oder ob das gerade gut wär damit das Farbergebnis stärker ausfällt?? Ich möchte sie ja in hellem flammenden Kupfer haben. Idealerweise so wie die Schauspielerin Marcia Cross

Ich weiß auch nicht ob ich nun bei Kupfer Henna bleiben soll oder vielleicht mal mehr Henna in Flammenrot verwenden sollte, da ja eh wieder ne Menge auf den Blondierleichen rausfällt?? Was sagen die alten Hasen dazu?? Wäre wirklich über jeden Tipp, mehr als dankbar!!!!!!!
Ach ja meine Ausgangsnaturhaarfarbe ist übrigens Dunkelblond und die Überginge zwischen Naturhaarfarbe und Blondierleichen ist fast unsichtbar geglückt....fällt nicht wirklichg auf...
Vielen Dank schon mal vorab und ich hoffe ich habe meine Frage im Richtigen bereich hier gestellt