Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#76 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab sie gestern mal ausprobiert; zuerst war ich positiv überrascht, schön weich, kein Glycerinfilm, alles wunderbar; heute morgen dafür allerdings arg klettig.

Ich probier es nochmal, mal gucken.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Würfelhaar

#77 Beitrag von Würfelhaar »

Ich hab mich auch anfixen lassen... :lol: Ihr bösen :wink: Ich muss sagen, dass sie meine Haare super kämmbar macht im nassen Zustand (trocken komm ich gar nicht durch - no way) aber sobald sie trocken sind ist der Kuschelweicheffekt leider vorbei

Für mich also nichts
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Eleah

#78 Beitrag von Eleah »

Mit der Wirkung der Spülung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wunder erwarte ich eigentlich von keinem Produkt. Aber die Kämmbarkeit war einigermassen brauchbar, Glanz und Gefühl ganz gut. Die Spülung ähnelt bei mir sehr der SBC, nur der Preis ist halt schon was anderes. Leider zieht sie, genau so wie die SBC, das Henna von meinen Haaren. Zu Vergleich habe ich extra mal eine KK Spülung verwendet, es ist also wirklich die Amaranth Spülung, die bedeutend mehr Farbe zieht. Aber man kann ja wieder nachfärben... :)
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Sonica

#79 Beitrag von Sonica »

Habe mich natürlich auch anfixen lassen :) Habe die Spülung jetzt dreimal benutzt, davon einmal als Prewashkur (um sie als mögliche günstige Alternative zur SBC zu testen). Als Prewash hat sie mir nicht so gut gefallen, da waren meine Haare dann nicht besonders weich, zumindest nicht so wie sonst bei der SBC. Aber als normale Spülung, also nachm Shampoo verwendet, ist sie klasse. Sicher kein Wundermittel, aber sehr gutes Ergebnis selbst bei meinen "Pferdehaaren": sehr schöner Glanz, tolle Kämmbarkeit und für meine Verhältnisse sehr Geschmeidig. Für mich aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnises sicher ein Nachkaufprodukt. :gut:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#80 Beitrag von Jessca »

ich hab sie mir nachgekauft. mmn. ist das der beste alverde condi. macht bei mir schön durchfeuchtete und weiche haare.

zum auswaschen von ölkuren find ich ihn auch sehr geeignet.
Schwuppi

#81 Beitrag von Schwuppi »

ich bin damit sehr zufrieden und habe schon 2 mal nachgekauft.
am anfang hat sie jedoch harte klettige haare gemacht. es hat irgendwie ein paar tage gedauert. jetzt werden meine haare richtig toll, weich und durchfeuchtet.
hab mich sehr gefreut dass es von alverde jetzt wenigstens wieder eine richtig reichhaltige spülung gibt, nachdem nach der natrue-umstellung, für mein empfinden, irgendwie alles weniger pflegend geworden ist.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
oleander

#82 Beitrag von oleander »

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Spülung, und werde sie bestimmt nachkaufen.
Meine Haare neigen zur Trockheit, aber wenn ich den Condi nehme muss ich erst an Tag 3/4 nach der Wäsche mit dem Ölen beginnen, anstatt sofort danach. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Daisy*

#83 Beitrag von Daisy* »

Ich war vor 2 Wochen im dm und habe mich seit Monaten zum ersten Mal wieder für Alverde Produkte entschieden. Auch die Amaranth Spülung landete in meinem Korb :)

Nach mehrmaligem Testen find ich die Spülung immer noch toll. Sie riecht gut, durchfeuchtet die Haare, macht sie fluffig aber nicht zu... glitschig? :D

Mal sehen was der Langzeittest sagt, wenn's so weitergeht könnte sie zu meiner Lieblingsspülung werden :)
peloslargos

#84 Beitrag von peloslargos »

Habe diese Spülung nun auch ein paar Male getestet.

Meine Haare werden davon, wie auch mit der Aloe-Hibiskus-Spülung, schön glänzend und weich.
Ich habe aber Probleme mit der Kämmbarkeit, da ist die Aloe-Hibiskus klar im Vorteil.

Werde die Amaranth-Spülung deshalb auch nicht nachkaufen...
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Hennahexe

#85 Beitrag von Hennahexe »

Der Condi ist von mir jetzt seit 3 Monaten in Dauergebrauch und hat definitiv als Erster den Langzeittest bestanden. Macht wunderbar kämmbare, saftige Spitzen. Ich liebe ihn wirklich! :gut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Kaschmir-Katze

#86 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Ich muss sagen, im Langzeittest scheinen Shampoo und Spülung meine Haare irgendwie total auszutrocknen :(. Schade...
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Gwenhwyfar

#87 Beitrag von Gwenhwyfar »

Da ich eh so einen Spülungsverscheiß habe, experimentier ich auch gern mal herum :) die Amaranth-Spülung gefällt mir außerordentlich gut, sie durchfeuchtet schön, die feuchtigkeit merke ich im trockenen haar auch noch gut ..:) mit dieser komm ich ähnlich gut klar, wie mit der Z/A, mit dem Rest eher nicht so
longwanted

#88 Beitrag von longwanted »

Ich hab den Condi auhc schon einmal nachgekauft :D er macht meine Haare einfach wunderbar weich und kämmbar. Außerdem glänzen sie schön :)
Meine Spitzen - die eigentlich sonst immer verkletten - lieben ihn ;)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
svetlanalana
#89 Beitrag von svetlanalana »

ich fand die spülung am anfang wirklich gut. sie pflegte meine haare und sie fühlten sich weich und geschmeidig an.
doch nach einiger zeit fingen sie viel schneller an zu fetten, am ende sogar schon ein paar stunden nach dem auftragen. ich kann mir das nur dadurch erklären, dass sie überpflegt waren, denn sonst hat sich nichts verändert. weder mehr sport, anderes klima, ernährungsumstellung oder ähnliches
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

http://lavenderstarbys.blogspot.com/
Zaubermaus

#90 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab mir die Spülung gestern im DM besorgt. Im DM selbst hat sie nach nix gerochen. Jetzt zuhause kann ich einen sehr dezenten wundervollen Duft wahrnehmen. Riecht sehr lecker. :) Leider wird sich der Duft wohl kaum in den Haaren selbst lange halten.

Ich bin mal gespannt wie ich sie finde.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Antworten