Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#6151 Beitrag von ulli44 »

Hallo an alle Neuen, willkommen hier im Forum :blumen:
:winke: Vivien , liebe Grüße auch aus Ö und viel Erfolg! Deine Haargeschichte klingt ja nicht einfach für dich. *dankend Begrüßungskekse mampf* :)
svetlanalana
#6152 Beitrag von svetlanalana »

hallo ihr lieben :)
mein name ist svetlana, ich komme aus dem sonnigen kärnten in österreich, studiere aber in wien jus. meine haare sind jetzt nicht sooo lang, da ich sie mir vor 2 jahren auf einen bob geschnitten habe, da sie durch zuviel glätten ruiniert hatte.
ich trage meine haare sonst zurzeit auf schulterlänge, möchte sie aber wieder bis kurz vor der taille haben. sie werden von mir brav auf dunkelblond gefärbt, da ich mich als braunhaarige nicht mag.
meine hobbys sind sonst shoppen, lesen (am liebsten typische frauenbücher wie "the carrie diaries" oder sachbücher), kosmetik (ich bin verrückt nach naturkosmetik), mein blog und freunde treffen.
ganz sonnige grüße
svetlana
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#6153 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo und willkommen an alle Neuen!
Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren - und Wachsenlassen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
svetlanalana
#6154 Beitrag von svetlanalana »

@ evelyn

versuch doch einmal, anstatt zucker stevia zu benutzen. das kriegt du beim dm. ich backe in letzter zeit viel damit, da meine mutter auch keinen zucker darf, und es schmeckt total gleich. stevia hat keine kalorien und lässt den blutzucker nicht ansteigen, ist also auch für diabetiker geeignet ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

http://lavenderstarbys.blogspot.com/
Tamina13

#6155 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich habe mich heute früh registriert, da ich seit einiger Zeit schon still mitlese und mittlerweile ziemlich viel Zeit mit dem Forum, der Tauschbörse und meinen Haaren verbringe.

Ich komme aus SH, bin fast 44 Jahre alt und habe bisher immer meine Haare ca. 4 Jahre wachsen lassen, und dann wieder abschneiden lassen, weils mich nervte. Nun bin ich durch euch so angefixt und habe so viele schöne Ideen und Inspirationen bekommen, dass ich es nicht erwarten kann, dass meine Haare endlich richtig lang sind, um alles mögliche mit ihnen anzustellen. Bis es soweit ist, versuche ich, sie zu pflegen und zu hegen. Ich habe noch ziemlich viele Chemieleichen in den Haaren, bin aber vor 5 Wochen auf PHF umgestiegen. Zur Zeit sind meine Haare kapp schulterlang, leicht gelockt und gestuft. Ob ich die Stufen behalten möchte, weiß ich aber noch nicht :)

So, ich wünsche allen einen tollen Tag!

Liebe Grüße, Tamina
Buschrose

#6156 Beitrag von Buschrose »

Da bekommen wir ordentlich Zuwachs im LHN. Ein großes Hallo und Willkommen von mir in die Runde der Neuankömmlinge! :wink:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Tinchen

#6157 Beitrag von Tinchen »

Hallo,

ich bin just hier eingetroffen!

Bin 41 J. alt, habe drei (fast schon erwachsene) kids und meine 2 Töchter und ich haben eins gemeinsam:
Laaaannnge Haare!

Meine große Tochter hat als naturhaarfarbe ein wunderschönes rot!

Ich selbst bin aschgraudunkelblond bis hellbraun und meine ersten weißen Haare kommen/sind da!
Bis vor 6 Wochen habe ich 20 Jahre lang mit chemie gefärbt und die Haare behandelt.
jetzt bin ich wegen einer allergischen Reaktion auf Pfalnzenfarbe umgestiegen und auch sonstige Chemie ist weg vom Kopf.
Ist noch ein bisschen ungewöhnlich, aber ich fühle mich gut damit!

Bisher färbe ich dank dem Nachlesen hier im Forum mit Logona und habe erste Erfolge erzielt!

Freue mich auf den bunten Austausch hier....

Liebe Grüße
Tinchen
Ich bin ich und lache gern!
Athene

#6158 Beitrag von Athene »

Wie so viele andere habe ich auch schon eine Weile still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet :D

Ich bin 19 Jahre alt und hab mich insbesondere nach Entdecken des Forums entschieden (wieder) lange Haare zu wollen...

Haargeschichte:
Als Kind hatte ich eigentlich immer lange Haare.
Von ungefähr erster bis siebten Klasse war es so ungefähr so, dass mir einmal im Jahr alles was so Mitte bis Ende Po war auf Steißbeinlänge von einem Friseur abgesäbelt wurde.

Dann in der siebten oder achten(?) Klasse hatten mich meine (damals noch) Freunde nach zwei Jahren "das sieht sooooo doof an dir aus und so langweilig" davon überzeugt sie mir bis auf apl abschneiden zu lassen.
Tja, dann bin ich ein paar Monate als amputiertes Hühnchen durch die Gegend gelaufen und habe gelernt, sich nie,nie,nie mehr für andere zu verbiegen.

Seitdem hab ich meine Haare mehr oder weniger ernsthaft wieder wachsen lassen und dummerweise auch u.a. zwei Jahre platinblond gefärbt :oops: (Was auch einer der Gründe ist warum ich nur bei Midback bin :roll: )

Jetzt möchte ich also mithilfe des Forums und all den wundervollen neuen Erkentnisse wieder laaaanges Haar bekommen.
Urd1982

nicht wirklich neu hier,...aber wieder neu am züchten

#6159 Beitrag von Urd1982 »

hallöchen. bin manu, 29 jahre alt und eigentlich ja schon lange hier angemeldet aaaaaber. zwischendurch (als meine haare schulter lang waren) habe ich einen knacks bekommen und habe mich von meiner EX friseurin überreden lassen meine wunderschönen honigblonden haare heller zu färben :twisted: ich war ja so sauer auf mich . jedenfalls als es dann so herauswuchs habe ich meinen zweiten knacks bekommen und die farbe rausgeschnitten. resultat: meine tochter (5) hat geheult und mir das versprechen abgenommen meine haare wachsen zu lassen. und was soll ich sagen, ich hab es ihr nur zu gerne gegeben. mittlerweile sind sie aus der kritischen phase heraus. ihr wisst schon, man kann kaum was mit ihnen machen,(nur harreifen) weil sie noch nicht lang genug sind aber im sommer ist es blöd weil sie am kopf klatschen ..... jajaaaa. jedenfalls sind sie nun am schulterblatt was für ne abkürzung ist das?
an ein paar frisuren habe ich mich auch schon gewagt. franzose und holländer sind allerdings nervenaufreibend. mit dem flechten komm ich klar aber ich verhedder mich dauernd :oops: ok. das wars von mir
lg
manu
1a F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
Ziel: klassisch
Copperwaves

#6160 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen! :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Valyndea Venuit de Sang

#6161 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten in einem gemütlich ruhigen Münchner Vorort. Ich lasse nun seit etwa 13 Jahren meine Haare ab Kinnlänge wachsen. Das Avatarbild ist nun leider schon etwas älter (ca. 3 Jahre) und im Moment gehen meine Haare bis knapp unter den Hinern und sind Kirschrot. Im Moment experimentiere ich aufgrund des anstehenden Sommers wieder viel mit Dingen wie französischem Zopf und Hochsteckfrisuren mithilfe von Haarstäben herum.

Lg. Rina
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Kelly- Fan

#6162 Beitrag von Kelly- Fan »

Hallo liebe Leute,

habe gestern dieses tolle Forum entdeckt, als ich nach Leuten mit langen Haaren suchte. Komme mir seit ein paar Jahren etwas einsam vor, da man kaum noch wirklich langhaarige Leute auf den Straßen sieht. Was mich betrifft, ich habe mein ganzes Leben lang schon lange Haare, d. h. ich habe sie nie abschneiden lassen, höchstens mal die Spitzen oder so 5 bis 10 cm, mehr nicht. Ich bin nun 30 und meine Haare gehen so bis zur Mitte des Pos. 8) Einen Friseur habe ich nur einmal im Leben gesehen, da ließ ich meine Haare wegen ein bisschen Spliss abbrennen. Ansonsten machte das meine Mutti ab und zu mal. Seit den letzten 10 Jahren ist das aber gar nicht mehr nötig. Ich lasse die Haare einfach wachsen, wasche und kämme sie- mehr braucht es eigentlich gar nicht. Ich kann nicht verstehen, dass manche sich die Haare abschneiden lassen, sobald ein bisschen Spliss auftritt. Das reguliert sich doch von selbst wieder. So jedenfalls meine Erfahrung.
Ich mag meine Haare und bin stolz drauf, egal was die Mode immer mal sagt.

Ich freue mich auf regen und haarigen Austausch mit euch! :D

LG
Kelly- Fan
Zuletzt geändert von Kelly- Fan am 04.05.2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fräulein Mimi
Hallihallo!

#6163 Beitrag von Fräulein Mimi »

Guten Tag, ich bin die Mimi aus Hannover; jetzt 22 Jahre alt und hab (leider) im Moment meine (naturroten) Haare auf ca. Schulterlänge. :cry:

Ich färb sie seitdem ich ungefähr 14 bin in allen verschiedenen Farben. Allein im letzten Jahr gings von schwarz auf grün zu rot über lila bis jetzt aktuell wieder rot. Natürlich macht das ständige Blondieren da viel kaputt und deswegen mussten zumindest die kaputten Teile ab, aber mein eigentliches Ziel sind Haare bis kurz unterm BH-Verschluss.

Hab viel an Farben ausprobiert: Henna, Tönungen, Colorationen, Blondierungen, Directions und hoffe, dass ich in diesem Forum ein paar gute Tipps bekomme, wie ich trotz färben wieder längere Haare bekommen kann. :)
Tortula

Hej!

#6164 Beitrag von Tortula »

Ich bin schon einige Zeit stille Mitleserin und habe schon einige Ratschläge und Tipps umgesetzt und für gut befunden (oder auch nicht :wink: )
Mal gucken, inwieweit ich mit neuen Erkenntnissen beitragen kann oder einfach nur meinen Senf dazugebe. Zumindest wird es so oder so meine Umwelt entlasten, die mit meinen Haarthemen nicht unbedingt viel anfangen kann.
Meine Haare sind nicht unbelastet (Blondspray - seit einiger Zeit ist aber Schluss), aber im Grossen und Ganzen in einem ganz guten Zustand und mein Ziel ist es, sie durch geeignete Pflege und Frisuren bis auf Steiss- evt. Popolänge zu bekommen.

LG
Tortula
Loretta

#6165 Beitrag von Loretta »

Herzlich Willkommen im LHN!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten