Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Sehr schön!
"träum"

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Heute ganz ohne Silis gewaschen und ge-condi-t.
Sie sind noch etwas feucht, aber fühlen sich gut an und sehen auch ganz gut aus. Das Frizzige, weswegen ich überhaupt wieder Silis benutzt habe, ist weitestgehend verschwunden. Deswegen werde ich ab jetzt abwechselnd silifreie und gemischte (silihaltig und silifrei) Condis benutzen. Irgendwann will ich wieder ganz weg von dem Zeug. Ist definitiv nicht meins. Ich hasse dieses künstliche Flutschgefühl und viele Silicondis sind mir auch zu stark parfümiert.

Sie sind noch etwas feucht, aber fühlen sich gut an und sehen auch ganz gut aus. Das Frizzige, weswegen ich überhaupt wieder Silis benutzt habe, ist weitestgehend verschwunden. Deswegen werde ich ab jetzt abwechselnd silifreie und gemischte (silihaltig und silifrei) Condis benutzen. Irgendwann will ich wieder ganz weg von dem Zeug. Ist definitiv nicht meins. Ich hasse dieses künstliche Flutschgefühl und viele Silicondis sind mir auch zu stark parfümiert.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Um meine Längenungeduld etwas zu beschäftigen, werde ich mir Zwischenziele im Miniformat setzen und im Ticker festhalten.
Das heißt, mein aktuelles Längenziel sind 47 cm, die Ausgangslänge vor dem Stufenfrei-Schnitt im letzten Sommer. Danach kommt die glatte 50, dann APL mit 52 cm, der Länge vor dem Radikalschnitt 2009 und der bis dato längsten Haarlänge, seitdem ich in Haarforen rumgeistere. Wenn ich die geknackt habe, gebe ich ne Runde aus...
Dann geht's auf bis zur 55 und dann sehen wir weiter. BSL liegt bei 60 cm.
Das heißt, mein aktuelles Längenziel sind 47 cm, die Ausgangslänge vor dem Stufenfrei-Schnitt im letzten Sommer. Danach kommt die glatte 50, dann APL mit 52 cm, der Länge vor dem Radikalschnitt 2009 und der bis dato längsten Haarlänge, seitdem ich in Haarforen rumgeistere. Wenn ich die geknackt habe, gebe ich ne Runde aus...

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Oh ja Hasi, dann feiern wir zusammen!
Danke, daß du an mich glaubst!
Ich habe in anderen Gebieten schon mehrere gesteckte Ziele erreicht.
Dann muss das auch endlich mal in Sachen Langhaar klappen!

Danke, daß du an mich glaubst!

Ich habe in anderen Gebieten schon mehrere gesteckte Ziele erreicht.
Dann muss das auch endlich mal in Sachen Langhaar klappen!

Ein ungewöhnliches, weil seltsam bearbeitetes Bild, aber ich habe kein Top mehr, bei dem man die Achselumschlagfalte sieht. Die Linie ist schief, weil ich schief bin. Mein rechtes Bein ist länger als das linke. (Eigentlich nur 1 cm. Mein Orthopäde würde sich freuen, wenn er das Bild sehen würde.
)
Also schiefes APL.

Oooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm...

Also schiefes APL.

Oooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmm...

Die Haare sind durch den den Nivea Blonde Condi im letzten PHF-Gloss irgendwie heller geworden. Das war von mir gar nicht beabsichtigt.
Habe sie jetzt mit Farbkur (Edelmahagoni + Kastanie Brilliancetönungscreme + Alterrakur) wieder etwas dunkler gekriegt. Das wird sich aber wieder rauswaschen. Na ja, ich will mir ja nicht mehr so den Kopf wegen der Farbe machen, sondern mehr nach Frisuren suchen, die schon klappen. 

Ich beginne tatsächlich schon wieder, mehr Haare zu verlieren. Saisonaler Haarausfall? Die unteren 5-7cm werden wieder lichter, durchsichtiger.
Vielleicht sollte ich eine Weile wieder das Plantur39-Shampoo benutzen? Dann frizzt es aber auch wieder mehr.
Ich benutze im Moment nur jeden 2. Tag das Plantur39-Tonikum.

Vielleicht sollte ich eine Weile wieder das Plantur39-Shampoo benutzen? Dann frizzt es aber auch wieder mehr.

Wir haben Ende April und mein Metermaß zeigt 46 cm. Also habe ich diesen Monat nur 1 cm Zuwachs zu verzeichnen. Na ja, besser als nüscht. 

Ja, jeder Millimeter führt schlussendlich zum Ziel. Das muss ich mir immer wieder sagen.
Forti, ich hab es mir wirklich reiflich überlegt. Aber ich mag einfach nicht mehr die mit den ewig kürzesten Haaren sein. Das ist auf Dauer tatsächlich frustrierend.
So im Laufe des Herbstes werde ich dann mal überlegen, ob ich mich wieder trauen kann...
Aber ich hab die Frankfurter Gruppe im Visier...

Forti, ich hab es mir wirklich reiflich überlegt. Aber ich mag einfach nicht mehr die mit den ewig kürzesten Haaren sein. Das ist auf Dauer tatsächlich frustrierend.

So im Laufe des Herbstes werde ich dann mal überlegen, ob ich mich wieder trauen kann...

Aber ich hab die Frankfurter Gruppe im Visier...