Ich dachte immer, bei GM arbeiten sie auch mit der Technik, dass die Strähnen eingedreht werden und Abstehendes dann weggeschnitten? Ich müsste mal mein Buch von dem guten Mann konsultieren
Man muss da echt aufpassen, ich hab gerne winzige Fusselchen und Körnchen in den Haaren, die ich schon öfter für Bruch gehalten habe in bestimmten Licht

Spliss hab ich kaum, aber eben immer Sollbruch in den Spitzen. Wenn ich sie abends unter einer hellen Lampe anschaue, sieht es immer so aus, als hätte da jedes Haar was

aber aussehen tun sie ganz gut.
Daher mache ich nur noch Alltags S&D: morgens im Bad wird ab und zu eine kleine Strähne gepackt und bearbeitet. Natürlich immer von wo anders am Kopf. In dem Licht kommt auch nur das Wahre raus und keine Fussel
Wegen dem Shampoo: Also ich glaube, manche nehmen hier wirklich zu wenig oder zu selten Shampoo und bekommen dann mit der Zeit eine Art glanzlosen Belag, klettige Haare oder belegte Kopfhaut (irgendwer war mal ganz überrascht nach dem Friseurbesuch, was da alles abging von der Kopfhaut). Kann ich bei dir aber nicht einschätzen. Ich selber wasche ja alle 2 Tage aber eben mit Winzstmengen, das gleicht sich dann wieder aus.