[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
maari
#4861 Beitrag von maari »

Amber: ah, vielen Dank! Hab einfachmal die Dame vom flexi8 ebayshop angeschrieben ;) Mal schauen was die sagt. Ich bin mir auch recht unsicher ob ne xl reichen würde..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Clarita

#4862 Beitrag von Clarita »

Es gibt doch Flexis in MegaXL, Maari.
Die sollten (evtl.) das richtige für Deine Haarfluten sein :)
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#4863 Beitrag von lilaluna »

wobei ja auf der HP steht, die Mega wäre nur für Rastas.... Habe mir gerade eine XL bestellt, weil ich letztens den Dutt in die L so quetschen musste, dass die Spange nachher nicht mehr rausging (war so festgeklemmt, dass sich der Bügel nicht bewegen ließ :oops: )
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass bei superdicken Haaren, die Xl auch nicht um jeden Dutt passt :cry:
1Fii 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ca. 7,5
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#4864 Beitrag von Yerma »

Maari - wieviel Zopfumfang hast du?

Ich habe ja erst schulterblattlange Haare, kann die xl-Flexi aber schon (wenn auch sehr) eingeschränkt benutzen. Wenn du die um nen Dutt rumkriegen möchtest, würde ich anhand deiner Fotos schon zu ner Mega tendieren. Wenn du sie natürlich bei einigen Dutten, die ich nicht so gut kenne um sie beurteilen zu können, die Flexi nur durch die vorderen Windungen stecken willst, wäre xl evtl besser.

Aber ich begebe mich auf Glatteis, da ich von Dutts leider noch nicht soviel Ahnung habe.

Interessant übrigens, dass eine "Forenikone" ;) keine Flexi besitzt. Dachte, das sei Standartausrüstung im LHN. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
maari
#4865 Beitrag von maari »

Yerma: meinst du mich mit "Forenikone"? :lol: :oops:
ZU steht eigentlich in meiner Siggi ;) Aber aber schwankt zwischen 10 & 11cm, je nach dem wann ich messe (frisch nach dem waschen ist eher mehr, oder gegen Ende der Waschpause ists eher weniger..)
Und für nen LWB wäre sie vmtl. hauptsächlich. Oder eben n Logroll. Den mach ich selten, weil ich den auch net vernünftig festgemacht bekomme

Fortresca

#4866 Beitrag von Fortresca »

Hallo maari,
ich hab zwar eher weniger ZU als du, und erheblich weniger länge, aber die meisten Dutts halten bei mir mit L, aber alle mit XL. Eine Mega ist schon sehr mega... ich würd an deiner Stelle erstmal ne XL nehmen, alleina us dem Gednaken, dass man ne Mega so schwer los wird ;)
Haare sind ab ;-)
Yerma

#4867 Beitrag von Yerma »

:lol: Ja, meinte dich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir ja den gesamten Fotothread durchgesehen habe und du da immer regelmäßig gepostet hast.

:oops: Bläh, habe mir sogar deine Signatur angeguckt und versucht auf den Spruch zu clicken, ob sich dahinter ein PP verbirgt. Dass dein Zopfumfang auf dem Bild zu lesen war, habe ich dagegen natürlich nicht gesehen.

Hm. Ich kann dir nichts raten, da ich den LWB noch nicht machen kann - aber der wird doch eher in der äußeren Windung gesteckt - oder?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#4868 Beitrag von Ivy »

Ich habe auch eine Mega und lang nicht so viel Haar wie Maari ^^ Mit der XL kann ich nur mehr sehr wenig anfangen- die Mega geht immer in den Dutt =) Verwende die am Häufigsten.

Im LWB wärs ev. praktisch die megaflexi, aber in einer Logroll? Da würde ich zu XL tendieren... ^^
♥lichst, Ivy
Else

#4869 Beitrag von Else »

Wenn ich eigentlich alle Dutts mit einer Mega, aber nicht mehr mit einer XL machen kann, dann denke ich, dass MAri definitiv eine Mega brauchen wird :D
maari
#4870 Beitrag von maari »

Danke für eure Meinungen :)
Ich werd mal in der Tauschbörse inserieren & erstmal ne XL testen. Mal schauen ob jemand was hat, was meiner Vorstellung entspricht ;)

Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#4871 Beitrag von Nymeria »

Miauuuu hat geschrieben:Ich muss euch mal was fragen, welche Flexi-Größe brauche ich wohl für einen Pferdeschwanz mit einem ZU von 7,5-8cm?
Würde auf eine S tippen. :)
Mir passt mit 9cm eine M gut und eine S geht mit viiieeel Gequetsche gerade so... Wenn ich einen platten Pferdeschwanz will, hält bei mir auch noch ne L, aber ich denke, du willst keinen platten. ;)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Cait Sidhe

#4872 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich hab mehrere XL und eine Mega. Die XL sitzt halt sehr fest und die Mega etwas lockerer, halten tut aber beides. Ich hab ungefähr 1-2cm Umfang weniger, dafür sind meine Haare etwas länger als die von Maari, im Endeffekt also vergleichbar, denk ich.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Miauuuu

#4873 Beitrag von Miauuuu »

@Yerma: Meintest du mich? Naja, da die Flexis in meinen Dutts einfach nicht richtig halten möchte ich mir jetzt mal einen einfachen Pferdeschwanz damit machen.
1cMii, 7,5 cm Umfang
Yerma

#4874 Beitrag von Yerma »

Ich würde auf eine S tippen. Bei mir geht eine M als Zopfgummiersatz ganz gut, aber die sitzt eher lockerer als fest. Eine S ist mir zu klein.

Hm. Vielleicht ginge bei dir aber auch noch xs? Die würde vielleicht etwas fest sitzen, aber dafür könntest du auch half ups machen.
Mein Frisurenprojekt

Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#4875 Beitrag von Banshee »

Und wieder einmal erfolgreich angefixt.
Ich habe auch bei Isabella über ebay drei Flexis bestellt. :nickt:
Eine XS, eine S und eine M. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich ggf. sogar ne L gebrauchen könnte.
Ich sehe mich also mindestens noch einmal bestellen und eine könnte auch unter Umständen ein Geburtstagsgeschenk werden.
Will ja nicht, dass sich die eine L-Flexi auf dem Postweg einsam fühlt... :ugly:
Die XS ist bei mir toll für Half-Ups, die ich zwar selten trage, aber die Flexi hält da perfekt. Mit S und M halten bei mir LWBs, wobei die neue S da schon sehr spack sitzt. Habe noch eine weitere S aus der TB, die mir etwas weiter erscheint.
Wäre ich nicht so ein Vollhonk im selber knipsen, könnte ich euch Actionpics zeigen.
Vielleicht macht mein Männe nächste Woche mal welche.
Auf jeden Fall ging der Versand irre schnell und der Kontakt war auch absolut klasse!
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Antworten