Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#1471 Beitrag von Adime »

Ich fahre die Bierhefe im Moment gerade ziemlich runter um zu sehen, was meine Haut ohne sie so anstellt...Ist nämlich immernoch ziemlich unrein. Kann aber allenfalls auch daran liegen, dass ich die Pille nicht mehr nehme (das ist jetzt aber auch schon fast ein Jahr her).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Saraneth
#1472 Beitrag von Saraneth »

Hmm, glaube, ich werde aus dem Projekt aussteigen :(

Hab im Dezember durch den Arbeitsstress eine Pause mit der Bierhefe eingelegt (3x an die Einnahme denken macht mein Hirn derzeit nicht mit *g*)- und meine Haut wurde auf einen Schlag viiiel besser (hatte vor allem an der Stirn mit Unreinheiten zu kämpfen, die sind jetzt weg).
An Haaren und Nägeln konnte ich immer noch keinen gravierenden Unterschied feststellen- glaube also, es macht nicht wirklich viel Unterschied, ob ich sie nehme oder nicht..

Hab jetzt noch eine gerade angefangene Packung rumstehen (aufgemacht am 28. November, ca. 20 Stück entnommen)- entweder nehm ich die noch, damit sie weg sind, oder jemand von hier mag sie haben? (geschenkt natürlich :) )
(sind die 'normalen' von Biolabor, also nicht die konzentrierten!)
Adime

#1473 Beitrag von Adime »

Ich werd meine einfach nach Lust und Laune leermachen. Sprich, wenn es mir einfällt eine Tablette...dann ist es nicht mehr ganz so stark und es wird trotzdem mal leer...andernfalls: meine Katzen stehen total drauf...oder auch andere, hab welche als Leckerli dabei ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Theresa

#1474 Beitrag von Theresa »

Also ich bin ja wieder mit der Bierhefe eingestiegen (vor ca. 2 Monaten?) und kann vermelden, dass sie seither konstant ihre 1,5cm wachsen. Ich bleibe erstmal dabei.
Auf die Nägel merke ich keine Auswirkungen, die sind sogar im Moment besonders weich und biegsam :(
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Hammy

#1475 Beitrag von Hammy »

also entweder hat mein Freund extrem bescheiden gemessen beim letzten mal oder meine haare sind wirklich kaum gewachsen diesen Monat aber egal sie wären so oder so im schnitt etwa 2cm pro MOnat gewachsen damit kann ich sehr gut leben ;-) :popcorn: mal abwarten wies weitergeht
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
Anika

#1476 Beitrag von Anika »

von wegen unreinheiten mit bierhefe...das hatte ich als ich das erste mal welche nahm auch. Deshalb hab ich sie damals nach 2-3 monaten wieder abgesetzt. der arzt meinte dann aber das die Bierhefe gut für meine verdauung wäre und ich hab wieder angefangen. (die von aldi, empfehlung 3 am tag), habd ann einen monat lang eine genommen, den nächsten 2, den danach 3. Dabei blieb ich bis die packung leer war, seitdem nehm ich dei von biolabor in denen auch selen und so drinne is. Da is empfehlung 2-4 am tag, ich nehme 2. Eine morgens und eine abends. Ich hab nach dem absetzen und der langsamen gewöhnung keine Unreinheiten mehr bekommen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
kleinesH

#1477 Beitrag von kleinesH »

Bei mir gibt's noch eine Veränderung, die vielleicht mit der Bierhefe zusammenhängen können: deutlich größere Brüste!

Schwankt bei mir je nach Gewicht und Zeitpunkt im Zyklus immer recht stark (zwischen 10kg Körpergewicht +/- liegen 8cm Umfang...), aber jetzt wiege ich 8kg weniger, als zur Höchstzeit und habe gleichzeitig den 8 cm plus Brustumfang :shock:

Tigerte schon leicht beunruhigt zur Frauenärztin, aber schwanger bin ich nicht - also, wenn mein Körper sich damit nicht einfach für mehr Sport und gesündere Ernährung bedankt, tippe ich mal auf die Bierhefe... verstärkte Regelblutung habe ich ja auch seit Jahren zum ersten Mal wieder, scheint also hormonell irgendwas zu verändern.
Steff_

#1478 Beitrag von Steff_ »

Ich hab nun auch am 29.12.11 mit Bierhefe angefangen.

Dosis: 10 Stück pro Tag die normalen von Biolabor
Grund: Haut könnte besser sein und die Haare sollen schneller wachsen und eventuell auch neue
Erkenntnisse: bisher keine, mal abwarten
fraubloxberg

#1479 Beitrag von fraubloxberg »

Ich bin nun zum neuen Jahr mit einem Kombipräparat Bierhefe&Biotin (1x tgl 3 Stück) gestartet. Mal sehen, ob und wann sich was verändert!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Prusse
#1480 Beitrag von Prusse »

So von mir gibt es auch mal wieder ein Update!
Nehme jetzt seit +/- 3 Wochen Abends vor dem Schlafengehen 4 Stück Bierhefe Plus, die Beauty Formel).

Von den normalen (von denen ich dann auch so 10 Stück am Tag genommen hab) habe ich immer irre Kopfschmerzen bekommen, das Problem hab ich bei diesen hier nicht.

Negativ zu berichten: Auch meine Haut ist etwas schlechter geworden, kleine Unreinheiten auf der Stirn :roll: aber nichts Weltbewegendes.

Positiv: Ich habe das Gefühl, dass mir weniger Haare ausfallen, seit ca. 2 Wochen. Also wenn ich zum Beispiel vorher geölt habe, sind mir immer zig Haare ausgefallen, jetzt nur noch einzelne :)
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Hannalinchen

#1481 Beitrag von Hannalinchen »

Hab jetzt so ungefähr 2,5 Monate Bierhefe hinter mir.

Der erste Monat hat mir 2cm Wachstum erbracht, der zweite leider wieder nur 1cm.
Allerdings habe ich im ersten Monat normale Bierhefe und Bierhefe mit Zink genommen, letzten Monat normale Bierhefe und Bierhefe mit Biotin.
Könnte sein, dass es daran liegt.
Momentan nehme ich die Bierhefe eher unregelmäßig, da ich vom letzten Messergebnis so enttäuscht war und grade auch ziemlich im Stress bin.

Habe aber vor, mich jetzt wieder besser der konsequenten Einnahme zu widmen und wenn die Bierhefe + Biotin aus ist, nochmal welche mit Zink zu kaufen, und zu schauen, ob die Haare dann wieder besser wachsen.

Abgesehen von Haaren und Nägeln habe ich noch keine sonstigen Wirkungen der Bierhefe auf meinen Körper bemerkt.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#1482 Beitrag von Hannalinchen »

Nun auch mal wieder ein Statement von mir.

Ich nehme jetzt seit dem 29.10.11 die Biolabor Bierhefe, also ca. 3,5 Monate.
Größtenteils war die Einnahme regelmäßig, ab und zu habe ich ein paar Tage ein bisschen geschludert.

Zuerst habe ich 10 normale Bierhefetabletten und 2 Tabletten Bierhefe mit Zink eingenommen. Der erste Monat hat mir dann auch 2cm Wachstum beschert (habe mich aber auch zusätzlich etwas gesünder ernährt).

Nachdem die erste Packung leer war habe ich statt den Tabletten mit Zink die mit Biolabor genommen und danach wieder gewechselt.

Mittlerweile ist meine normale Bierhefe (2. oder 3. große Packung) aufgebraucht und ich nehme seit ein paar Tagen nur noch 4 Tabletten Bierhefe mit Zink pro Tag.
Das Mehrwachstum hat sich leider nur auf den ersten Monat beschränkt, deshalb möchte ich es jetzt nochmal so versuchen und auch wieder mehr auf meine Ernährung achten.

Meine Nägel sind in Ordnung, vielleicht etwas stabiler, meine Haut ist wie immer in Ordnung, nur etwas von der Winterkälte und Heizungsluft geplagt, kaum Pickel, ansonsten konnte ich keine Auswirkungen, auf mich bzw. meinen Körper, sowohl positiver als auch negativer Natur feststellen.

Ich werde es jetzt noch eine Weile mit der Bierhefe + Zink versuchen, wenn sich da aber auch nichts mehr tut, werde ich es vermutlich sein lassen.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Lotti
#1483 Beitrag von Lotti »

So, nochmal ein Bericht von mir.

Ich nehme die Bierhefetabletten seit April 2011. Sehr lange sehr regelmässig, seit 2 Monaten oder so eher unregelmässig. Das macht sich im Längenwachstum bei mir auch gleich bemerkbar. Sie wachsen nicht mehr ganz so schnell seit ich nachgelassen habe.
10 Monate ohne Mückenstiche.
Nägel wie immer viel zu weich.
Haut wie immer nicht sehr optimal.

Ich bemühe mich wieder regelmässiger dran zu denken, aber ich nehme derzeit auch noch andere Medikamente und die möchte ich nicht zusammen nehmen. 6x täglich an Pillen zu denken ist mir aber zu mühsam und da fallen die Bierhefetabletten halt hinten runter.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Sirrpa

#1484 Beitrag von Sirrpa »

fraubloxberg hat geschrieben:Ich bin nun zum neuen Jahr mit einem Kombipräparat Bierhefe&Biotin (1x tgl 3 Stück) gestartet. Mal sehen, ob und wann sich was verändert!
ich frag mich schin seit einige3r zeit, warum man noch extra biotin zur bierhefe zusetzt. die hat das doch eh schon drin, soweit ich weiss....
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/d ... erhefe.php
braucht man da echt noch extra biotin?

zink ist ja auxh drin...8 mg auf 100 g, so habe ich das in dem link verstanden.
da aber 10 mg pro tag empfohlen werden, soweit ich weiss, müsste man dann unverhältnismässig viele tabeltten futtern...ok ist dann mit dem biotin vielleicht ähnlich....
allerdings nimmtman die stoffe ja auch über die nahrung auf....
*grübel*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
olivia

#1485 Beitrag von olivia »

huhu

ich nehme ja auch bierhefe+biotin. seit 2-3 wochen...
irgendwie find ich die dinger echt lecker :shock: wobei dir bestimmt eher eklich sind, aber ist ja geschmacksache.

bemerkt habe ich bisher garnichts. ist alles normal wie vorher.
aber ist auch noch zu früh um was sagen zu können, denke ich.
lg
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Antworten