jetzt starte ich (mal wieder) einen Versuch die Zotteln lang wachsen zu lassen.Meine Haare gefallen mir selber nicht wirklich.Ich mag die Farbe nicht wirklich und meine Wellen find ich auch nicht gerade überwältigend.Leider habe ich dazu noch relativ dicke Haare.Wenigstens sind sie Zotteln nicht gerade Spliss anfällig (Bis jetzt hatte ich soweit ich weis noch nie Spliss).Mal hoffen das das so bleibt.Bis jetzt habe ich meine Haare in verschiedenen Längen getragen....Letzten Winter hab ich bei meinem letzten Frisörbesuch leider einen Bob mit Stufen schneiden lassen.Pony möchte ich jetzt rauswachsen lassen.Er ist zur Zeit Nasenspitzen lang.
Pflege:
Als Shampoo verwende ich sante Henna Volume oder Alverde Zitronenblüte-Aprikose.Spühlung ist von Alverde ebenfalls Zitronenblüte-Aprikose.Auserdem verwende ich die Kokosmilch Haarkur von Swiss o par.
Haartyp:
Ich vermute mal 2b/c bin mir aber nicht wirklich sicher.Ich dene mit C om ich ganz gut hin,weil b ist glaube ich zu dünn.Ich hab nen Haarumfang von 15 cm.Allerdings ohne Pony.
Vor ein paar Wochen sahen sie so aus:(Foto vom 23.7 08)
Gestern habe ich dieses Foto gemacht: [/img]
Zuletzt geändert von Krümel am 25.10.2009, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
krümelchen666 hat geschrieben:
Ich mag die Farbe nicht wirklich und meine Wellen find ich auch nicht gerade überwältigend.Leider habe ich dazu noch relativ dicke Haare.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, die Haare sind doch traumhaft! Gerade die Farbe... und die Wellen... und die Dicke
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Züchten und dass du deine Traumhaare doch noch schätzen und lieben lernst...
Hab heute morgen das erste mal nen Sockendutt (wenn auch ohne Socken) gemacht und das Ding hat den ganzen Tag gehalten.
Leider sah das Ding obwohl ich statt socken nur ein dickes Haargummi verwendet habe zu riesig aus.........
Jetzt sitze ich mit trocknenden Haaren da und überlege was ich machen soll...Zöpfe flechten vielleicht?Und was mach ich morgen mit den Zotteln
Bin gerade daei massig knoten aus den Haaren zu kämmen,da meine nebensitzerin mir freundlicherweise in den Haaren rumgewurstelt hat....Ansonsten geht es den Zotteln gut,die Stufen nerven weiter, da ich nichtmal nen normalen Zopf machen ann,ohne das die an der Seite rumwuseln.
hast ne Haarstruktur und Haarfarbe wie ich vor 40 Jahren.
Leider haben sie heute das berühmte straßenköter blond (das rot ging weg und das braun wurde bleich)
Ich habe mich immer über meine Haare geärgert, da sie dick und widerspenstig waren, aber das sind "DIE BESONDEREN HAARE"
Also sei lieb zu deinen Haaren und freunde dich mit ihnen an.
Wenn ich im Nassen ZUstand Zöpfe flechte,sieht es am nächsten Tag einigermaßen geordnet auf meinem Kopf aus....Ansonsten laufe ich zurzeit nur mit hochgesteckten oder sonst irgendwie verstauten Haaren rum..
Den Haaren geht es einigermaßen gut,ich hab ne Frisur gefunden die sogar einigermaßen funktioniert...die hab ich irgendwann mal hier gefunden...aber wo????Ging ungefähr so:Haare wie bei nem Pferdeschwanz in eine Hand nehmen,den Haarstab darüberhalte,die haare links einmal darumwickeln,den Stab um 90 grad drehen und dann irgendwie umgekehrt reinstecken...
Ansonsten wachsen die Zotteln brav und langsam freunde ich mich mit ihnen an..
Zurzeit trage ich meistens nen Sockendutt.Oder offen mit Haarband.Gibt es irgeneinen Trick wie auch ein Dau es schaffen könnte sich einen Zopf hinterm Rücken zu flechten.Ich bekomme das einfach nicht hin...
hier mal ganz aktuel:
Sie werden länger... und da ich stufen habe kommen in den Pferdeschwanz immer mehr Haare.....und ich muss immer mehr Haarzeugs aussortieren.Meine gesamten Patantspangen kann ich einmotten, der Riesenhaarkrebs ist auch nichtmehr drinne,und vieles andere schafft es auch nicht mehr die Haare zu halten......vielleicht sollte ich sie mir beim KOpfgärtner (Tolles Wort) mal ausdünnen lassen..aber nach nem halben jahr hätte ich das problem dann wieder....Also werde ich mich wohl nach ner brauchbaren Spange umsehen müssen...Haarstab Armband kombination geht aber immer...
Zuletzt geändert von Krümel am 23.10.2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
nach gestrigem Flechten der nassen Zotteln,sahen sie heute morgen nach dem aufmachen der Zöpfe gleichmäßig gewellt aus...wachsen tun sie auch brav,ich wunder nich nur etwas...Vor zwei wochen war die kürzesze ponyspitze noch ca 5 c vom Ohr eintfernt.heute nur noch ein cm...verwunderlich....sie werden weiter brav hochgesteckt.
Sie fetten inzwicshen nicht mal mehr so schnell nach..INzwischen werden sie noch mit Jojobaöl bearbeitet.
Meine Mutter möchte mich zwar davon abhalten mir die zotteln langwachsen zu lassen,weil mir kurz ja viel besser stehen würde, aber mir gefallen kurze Haare an mir nicht.Also werden sie jetzt wachsen,egal wie sie es findet.
Siet neuestem klemme ich mir die Zotteln immer ein wenn ich ne Jacke zu mache und beim essen esse ich sie immer mit .Aber ich werde *hoff* durchhalten und die Teile lang wachsen lassen.Wenn ich Jojobaöl mit Shampoo mische,fühlen sich die Haare danach besser an...Also wachst jetzt gefälligst schnell,Zotteln!