Idise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Idise
#31 Beitrag von Idise »

eine etwas ältere Generation von Babyhaaren auf meinem Kopf :) da sieht man mal, wie die bei mir abstehen können oder ist das normal?? verzeiht den fettigen Ansatz, ich versuche gerade meinen Haaren etwas Ruhe zu gönnen

Bild

Edit: was meint ihr, soll ich mal wieder auf volle NHF (dunkles undefinierbares Aschbraun oder so) züchten oder die Strähnen (optisch warme hellbraune Haare) beibehalten?
Zuletzt geändert von Idise am 07.05.2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
1b'fii Steißlänge
Idise
#32 Beitrag von Idise »

mal eine Frage an euch, ich habe vor einer Weile beim bijou diese Forke mitgenommen und finde sie für "billig"haarschmuck wirklich schön, aber sobald ich sie in meinen Haaren stecken habe, kommt sie mir irgendwie viel zu lang vor. Täusche ich mich oder sollte ich die Forke (bei Holz ja kein Problem) etwas kürzen?

Bild

uiiii ich sehe ganz viele Babyhaare :D
1b'fii Steißlänge
Idise
#33 Beitrag von Idise »

Es ist unglaublich, ich LIEBE meine Haare gerade. Sie sind weich, sie sind fluffig und sie glänzen wunderschön.

Was ich getan habe? Ich war Inline Skaten wodurch der Kopf ordentlich geschwitzt hat, war in der Sauna wodurch der Kopf nochmal mehrfach geschwitzt hat und habe die Haare zuletzt mit heißem und dann nochmal mit einem Guss eiskaltem Wasser durchgespült. Vielleicht hat auch das Thermalwasser der Dusche seinen Teil dazu beigetragen, wer weiß. UND ich habe es endlich mal geschafft, ganze 3 Liter Wasser über den Tag zu trinken.
Scheinbar ist alles, was für den Körper gut ist auch für die Haare gut :D

Bitte mehr von diesen Hochgefühlmomenten, liebe Haare!

Bild
wären da nicht die Stufen und Haarbruchfusseln, wären die Haare für mich so absolut perfekt :D
1b'fii Steißlänge
Tini

#34 Beitrag von Tini »

Deine Haare sind ja auch wirklich wunderschön, da kannst du zu Recht mit ihnen zufrieden sein :D

Die Forke steht dir sehr gut, harmonisiert sehr gut mit deiner Haarfarbe. Wegen der Länge, sorry, kenn mich nicht so aus, da wo du sie waagrecht hast, wirkt es mir etwas lang, aber es kommt mir vor, dass das bei vielen so ist. Senkrecht schaut sie gerade richtig aus, außer natürlich, sie spießt dich auf :wink:

Die Babyhaare, hab ich irgendwo gelesen, könnten Tampelhaare sein (bin grad zu faul zum Verlinken), das scheinen viele zu haben (ich auch), das sind Haare, die immer auf dieser Länge bleiben und meist fies abstehen...

Wünsch dir noch einen Good Hair Day!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Idise
#35 Beitrag von Idise »

Danke Tini, ja gerade bei dem waagrechten denke ich das auch aber man täuscht sich da ja manchmal selbst :) da sie senkrecht etwas piekst, werde ich zumindest die Enden rundfeilen, dann sollte es gehen.

Das mit den Haaren werde ich mal googeln, das wäre ja deprimierend O_o
1b'fii Steißlänge
Idise
#36 Beitrag von Idise »

So, nachdem das Kanteschneiden mit der Küchenschere *hust* auf Anhieb so gut funktioniert hat, habe ich mich heute endlich dazu durchgerungen, zum Friseurbedarfsladen zu gehen und in eine vernünftige Schere zu investieren.
Im Endeffekt habe ich jetzt für 23€ eine CERENA ACADEMY 5.0" und hoffe, sie wird mir gute Dienste leisten :) zumindest ist sie geschmiedet und aus rostfreiem Edelstahl. Ob sie einigermaßen gut ist oder den Spliss vermehrt, werde ich in nächster Zeit hier festhalten.
1b'fii Steißlänge
Idise
#37 Beitrag von Idise »

Habe mir heute mal die Rainforest Moisture Hair Butter vom Bodyshop für die Spitzen gekauft, vielleicht hilft es ja, dass sie nicht mehr so strohig aussehen.
1b'fii Steißlänge
°°°nachtgeist°°°

#38 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wow, hier gabs ja einige neue Fotos. Deine Haare find ich immernoch traumhaft. Das Längnbild ist voll schön. Ich kanns nur nochmal sagen: so ne Kante bei der Länge und dem Haarumfang :respekt:
Und meine Babyhaare stehen auch so ab, zumindest wenn sie frisch gewaschen sind.

Und mit der Forke... Mhh.. Vieleicht probierst du mal ne Frisur, wo du sie schräg reinstecken kannst. Aber so viel zu lang find ich die gar nicht.

Dann wart ich mal, was du über dier Hair Butter berichtest.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Idise
#39 Beitrag von Idise »

ja, bin auch mal gespannt. Dachte mir heute, ich könnt mal wieder schauen, was der Bodyshop so schönes Neues hat :D gehe da eher seltener hin, weils ja doch etwas teurer ist aber ab und zu muss man sich doch mal was Gutes tun. Vielleicht ist es ja eine schöne Alternative zum Öl als Spitzen Leave In.

edit: zu der Kante... joa deswegen dümpel ich gefühlt seit Jahren bei der Taille rum, weil ich eher bereit bin ein bisschen kürzere Haare und ne gesunde Kante zu haben als ewig lange kaputte Zotteln... ist halt Geschmackssache
1b'fii Steißlänge
°°°nachtgeist°°°

#40 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Was ist denn in der butter alles drin?

Bzgl Kante bin ich für mich selber der gleichen Meinung, aber bei vielen gefallen mir FTE komischerweise.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Idise
#41 Beitrag von Idise »

ich hoffe ich mache jetzt keine Werbung, wenn ich das einfach mal hierverlinke. Es ist schon Einiges drin in der Butter (allerdings weder Paraffine noch Silikone), von der Konsistenz ist es auch mehr wie eine Lotion also relativ flüssig. Habe das heute schmerzlich festgestellt, als die offene Dose gleich runtergefallen und ein kleiner Teil auf dem Boden gelandet ist *heul*
1b'fii Steißlänge
Idise
#42 Beitrag von Idise »

Nach einem Weilchen Abwesenheit hier mal wieder etwas zum Festhalten :)
Diesen Frisierspiegel (der vorher völlig verwahrlost war) habe ich heute endlich mal vom Speicher geholt, sauber gemacht, mit Sandpapier abgeschliffen und mit Holzpflege eingeölt. Jetzt hat meine bescheidene Haarschmucksammlung endlich ein schönes Zuhause und ich muss nicht mehr für jede Frisurenübung ins Bad.

Bild

edit: ganz vergessen zu erwähnen, ich habe jetzt auch eine Holzbürste ohne Noppen... in so nem kleinen NK Laden durch Zufall entdeckt und einfach mal mitgenommen. Sie fühlt sich super an auf der Kopfhaut und reißt auch vergleichsweise sehr wenig Haare aus. Allerdings verfangen sich die Haare etwas an den Stellen wo die Borsten im Kissen befestigt sind. Ist das normal oder taugt die Bürste doch nix? Ich habe keine Ahnung welche Marke das ist, es steht nur made in Germany drauf und das Holz kommt wohl auch laut der Verkäuferin aus Deutschland, die Stifte sind aus Ahorn und der Bürstenkörper aus Buchenholz.
1b'fii Steißlänge
Tini

#43 Beitrag von Tini »

Ist das ein schöner Spiegel!!

Ich habe auch so Holzbürsten, bin sehr zufrieden damit, ein paar Haare verfangen sich auch (also sieht man dann nach dem Bürsten, spüren tu ichs nicht), aber nachdem trotzdem total wenig Haare ausfallen (20 oder so...), und ich auch nicht viel Haarbruch damit habe, finde ich das akzeptabel.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LaCaninchen
gesperrt

#44 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Idise
#45 Beitrag von Idise »

Zu der Bürste: Ich reiße mit der Bürste kaum Haare aus, aber gerade weil ich sofort merke, wenn die Bürste an Knoten hängen bleibt. Die kann ich dann vorsichtig lösen und mit der Bürste weitermachen Ein paar Haare sind wie oben erwähnt nach dem Bürsten immer in der Bürste um die Stifte herum direkt auf dem Kissen , dafür aber keine um mich herum auf Boden und Waschbecken etc.

Ja um den Spiegel wärs wirklich schade gewesen, am Ende wär er noch irgendwann auf dem Sperrmüll gelandet O_o
1b'fii Steißlänge
Antworten