Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#1966 Beitrag von Ahdri »

Nicht hetzen :) vor allem bei dem tollen Wetter ^^
Wie läuft das Pinseln?
Von den Formen ist nur die Schmetterlingsform neu, die hab ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen :) Was ich anders gemacht habe ist, das ich die Formen ausgefettet habe mit neutralem Rapsöl, anstatt sie mit Folie auszuschlagen.

Aber sie reifen nicht so schnell wie ich will ^^

So :) Herr Ahdri und ich waren heute sehr spät Frühstücken :) Gemütlich in einem café bei toller Sonne und danach noch Eis essen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#1967 Beitrag von Der Rote Faden »

Hey, freut mich zu lesen, dass sich die Lage bei Euch anscheinend wieder entspannt hat! :gut:
Ahdri

#1968 Beitrag von Ahdri »

@ RoterFaden
Es hat sich schon etwas entspannt, aber einfach ist es leider nicht....lag wohl auch darann, das ich ihm zu liebe als ich in Heidelberg war, weniger angerufen habe...Was ich aber nciht gerne mag :(
Es bedeutet ne Menge arbeit :( Ich hab echt einen sehr schwierigen mann ^^ Und ich bin auch sehr schwierig hm ^^

Morgen gehen wir wahrscheinlich nach Werder aufs Baumblütenfest, je nachdem obs Gewittert oder nicht und wie weit der Männe mit seinem Unikram kommt. Und ich muss morgen noch eine Schwarzwälder Kirschtorte backen :D

Haariges: In meinen Haaren ruht grad eine große Portion Heymountain Woodstock Condi als Übernachtkur. Morgen früh werden die fix gewaschen, dann muss ich gaanz viel erledigen ^^

Ach und Männe findet die neue Senza Limiti forke sähe aus wie ein Blumekastenstecker

:augenreib: :werwoelfin: :nunu:

Grummel grummel....Männer !!!!!!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#1969 Beitrag von Ahdri »

Waschtag!

Prewash: HM Woodstock Condi (hab davon noch kleine Reste zum Kuren ;D)
Shampoo: AryaLara BL
Condi: hairveda Condi
Leave-in /Spitzen: HM Hair Haarcreme
Ergebnis: noch trocknen sie :)

Ich hab bei der SB von heymountain so böööse zugeschlagen...Ich bin zwar noch in meinem Sparbudget, aber trotzdem.
Bestellt habe ich:

Woodstock Haarcreme
Silli-Vanilli Öl Dusch Shampoo (aber eher zum duschen)
Dornröschen Haarcreme
Walpurgas Night Haarcreme :oops:

Aber was gut ist: ich habe von allem nur die Hälfte, da ich das geteilt habe ^^ Gut fürs Budget und gut für den Bestand ^^ Meine Hair Haarcreme wird sowieso bald leer sein :( Und so hab ich dann einen vorrat der eine Weile reichen wird.
Nur hader ich mit den ständigen neuheiten dies bei HM gibt ^^ Ich will da nämlich immer soviel von haben :)

So, jetzt frag ich mich nur, welche Frisur gibts für das Baumblütenfest und welchen haarschmuck?
Ahdri

#1970 Beitrag von Ahdri »

:yippee: :yippee: Vorgestern kam meine neue vierzinkige 60th Street Amie Forke in stripped Indigo von Emalia an !!!!!!!! Und sie ist wundertoll!!!!! Allerdings hab ich noch keine Fotos :(
Sie hält bombig passt genau und ich liebe sie!!!!!! Fotos kommen bald :)
Getragen hab ich sie am mittwoch gleich auf dem Baumblütenfest in einem geflochtenen Cinnamon.

Meine Geburtstagsfrisur gestern für Herrn Ahdri war ein seitlich geflochtener Holl'nder, den ich zum Sea/Shell Bun gedreht hatte und mit meiner Alabaster 60th Street getragen habe.

Und wir waren so lecker essen !!!! Mongolisches Barbecue :) Ich hab so viel Gemüse und gegrillten Fisch gegessen ^^
Ahdri

#1971 Beitrag von Ahdri »

Waschtag! :)

Draußen ist es grau und doof :( und ich muss heute Haare waschen....Und diese doofe Skinnutrion Bestellung ist immer noch nciht da....
der garnier Condi ist einfach nciht so das Optimum....Die Spitzen werden irgendwie trocken. Und der Hairveda Condi ist einfach nciht reichhaltig genug, die Probe ist ja sowieso leer.

Der HM Vanilla Queen Condi geht auch nur mit etwas Öl vermischt, gnarf! Und die anderen HM Condis taugen nur als Prewash Kuren, sonst gibts Klätschalarm.

Naja ich werd jetzt die Haare mit AryaLara Shampoo waschen und den Garnier Condi für die Längen nehmen und den HM Honey Dip Condi in die Spitzen geben, mal sehen wies wird....

Und ich war schwach...ich habe doch wieder S&D gemacht...irgendetwas vermehrt den noch zusätzlich, hab ich das Gefühl.
Im verdacht habe ich meine Bobby Pinns, die werden jetzt erstmal sein gelassen und eventuell den Tangle Teaser....Wobei der TT kann es irgendwie nicht sein....
Doof....ich glaub ich schnibbel heute wieder einen Zentimeter ab!
emalia

#1972 Beitrag von emalia »

Hast du mal deinen TT auf graten untersucht? Der den ich mal hatte hatte in einer reihe komplett alles voller graten. Hätt ich auch nicht gedacht, weil ich sowas von einem TT einfach nicht erwartet hätte. Hab ihn dann postwendet wieder zurückgebracht.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
FrauHorst

#1973 Beitrag von FrauHorst »

Was für ein süßer neuer Fredtitel =)

Hattest du den Spliss schon immer?
Ich bin manchmal dazu geneigt zu glauben, dass man ihn entweder hat oder nicht. Ich hatte damit noch nie Probleme, selbst als ich noch regelmäßig chemisch gefärbt habe, meinte meinte Friseurin nur, dass die Haare etwas trocken seien....

Aber falls du den Spliss noch nicht immer hast... hast du mal ne Ursache gesucht? Irgendein Produkt, dass du seitdem im Gebrauch hast?

Zum TT: Ich glaub, das könnt schon sein. Ich bin hier irgendwann man über einen Fred gestolpert, der im Endeffekt in zwei Lager gespalten war. "Endlich krieg ich schon vom Kämmen schöne Haare" vs. "TT macht Haare putt, fettig, weiß nicht, was da alles war...". Nen Versuch isses Wert =)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#1974 Beitrag von Ahdri »

@ Emalia, glaub das mach ich mal später...Ich kämmjetzt die nächsten tage nur noch mit meinem Holzkamm, einfach um mal zu testen

@ frau horst, gell :) ich fand er passt zu mir, der Titel ^^
Spliss hatte ich früher nie, aber da hatte ich auch meinen Bob....Und seit ich wachsen lasse hab ich spliss, einfach weil ich früher immer alle 4 wochen die haare komplett mit chemie gefärbt habe (auch die Längen :( ), grob mit der Bürste war, jeden tag gewaschen und geföhnt habe....
Und ich hatte ja komplett durchgestufte Haare. Dennd er Spliss ist nicht nur in den untersten Spitzen, sondern vor allem in den Stufen.
Aber ich guck wirklich mal mit dem TT und werd ihn diese Woche entweder mal ganz weg lassen oder weniger nutzen.
Linda

#1975 Beitrag von Linda »

Moin :)
wenn du die Antwort auf die Frage im Titel gefunden hast, sag mir Bescheid!
Dass du so viel Spliss hast, ist blöd :evil:
Schnippelst du da alles weg? :shock:
Ich würde gar nicht fertig werden, wenn ichs probiere.
Jeden Monat einen cm, dann ist irgendwann alles weg, hoffe ich.
Wie viel schneidest du denn?

Du hast im Moment also auch ein Condi-Problem; können wir ja zusammen meckern :wink:
Hairveda hat bei mir auch nicht gefunzt.
Bin schon am Überlegen, ob ich noch mal mit Shikakai und Co. wasche.
Aber eigentlich gefällt mir die einfache Shampoo-Wäsche ja.

Bist du vom Seifen-Waschen eigentlich ganz weg?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#1976 Beitrag von Ahdri »

@ linda, das Seifenwaschen hab ich wegen unserem extrem kalkigen Wasser aufgegeben. Sie wurden einfach immer klätschig, egal mit welcher Seife ich gewaschen habe :(
Soviel Spliss ist zuviel gesagt, es ist glücklicherweise nicht jedes Haar ^^ Aber wenn ich mir einen Zopf flechte, kann ich drauf gehen, das ich ein gesplisstes Haar in der Quaste finde :roll:
Daher bemüh ich mich einmal die Woche S&D zuz machen...wobei ich das im februar und märz vernachlässigt hatte :oops:
Wenn ich trimme,fällt nur meistens 0,5 bis 1 cm, mehr will ich nciht schneiden. Die Stufen will ich ja weg haben, daher muss ich das langsam angehen...

Das mit dem Condi ist echt ein arges Problem.....ich erhoff mir ja Besserung vom Faith in nature Condi oder vom Giovanni leave in Condi....
Wobei ich mit meiner Prewash Kur aus Honey Dip Condi, Papayaöl, Aloe-Vera und Honig sehr gute Ergebnisse erziehle...Aber vor jeder wäsche ist dafür einfach keine Zeit....das zeug muss mindestens 1h aufm Schädel bleiben :shock:
Linda

#1977 Beitrag von Linda »

Och das geht ja noch, ich hab viel mehr Spliss :shock:

Auf die Condis bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings hab ich schon fast Bedenken, mich auf etwas neues so sehr zu freuen :roll:
War ja beim ED-Condi ähnlich...

Hast du evtl noch einen cm³ Aleppo-Seife für mich zum Probieren?
Da das ED-Shampoo auf Seifenbasis ist, habe ich die Hoffnung, dass Seife gut funktionieren könnte bei mir.

Wenn wir stufenfrei bei Hüfte angelangt sind, müssen wir mal einen trinken gehen! Mit offenen Haaren natürlich! :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#1978 Beitrag von Ahdri »

Lindalein, ich schau morgen abend, wenn ich wieder in HD mal nach, ob ich noch Alepposeife habe :) Bin nicht 100% sicher....Ansonsten bekommste selbstgesiedete Seife zum testen :)
naja wegend em Spliss, wenn ich die Schere auspacke, finde ich meistens mindestens 5-10 Haare mit Spliss :oops:
Gestern abend hab ich im bett mein Zopfende abgesucht und Herrn Ahdri die Schere aus dem bad mitbringen lassen *g*

Und das mit dem was trinken gehen ist ne super Idee :) ich order schon mal nen Kaffee oder nen Cocktail ohne Alkohol :D

Morgen abend mach ich Fotos! Und ich messe! Aber schneiden tu ich heute trotzdem ein wenig.....

Ach und wegen den Conis Linda, das geht mir ähnlich...
Ahdri

#1979 Beitrag von Ahdri »

So ich hab doch geschnipselt....Ein satter cm kam nun ab. Die Haare fühlen sich viel besser an :)
Eigentlich hätte ich ne Länge von knapp 73 cm gehabt, aber da ich geschnitten habe, sind es nun nur noch so 71,5 ca.

Gewaschen habe ich die Haare auch. AryaLara Shampoo, etwas Garnier Condi und in die Spitzen HM Honey Dip. Für die Längen ist das Garnierzeug schon gut, aber nciht für dich zickigen Spitzen, wie gesagt.
Selbige Spitzen haben noch Lolio hairfood abbekommen, das lieben die :)
Hab ich ja etwas vernachlässigt in letzter Zeit, zumindest in leicht feuchtem haarzustand...

Mein TT wurde auf Grate und Co untersucht...nichts....*überleg* meine Kämme haben auch keine Splitter abstehen....
Lauli

#1980 Beitrag von Lauli »

Ahdri hat geschrieben: Der HM Vanilla Queen Condi geht auch nur mit etwas Öl vermischt, gnarf! Und die anderen HM Condis taugen nur als Prewash Kuren, sonst gibts Klätschalarm.
Ich nehme nur ganz wenig HM Condi (so eine Fingerkuppe voll, je nach Reichhaltigkeit eben ein bisschen mehr oder weniger) und verteile das mit dem TT in den Längen. Ich bin damit ziemlich zufrieden.
Oder ich mische eine Fingerkuppe HM Coni mit 1-2 TL Drogeriecondi. Klappt bei mir gut. Kannst du ja mal probieren wenn du Lust hast.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gesperrt