Da ich dieses spezielle Öl noch nicht gefunden habe, eröffne ich mal einen eigenen Thread.
Beschreibung nach behawe.com
Wirkstofföl aus der Walnuss
Walnusschalen werden in dem Basisöl Sojaöl extrahiert.
Das Walnusschalenöl eignet sich sehr gut als Zugabe in Haarspülungen und -kuren für dunkel gefärbtes Haar.
Einsatzkonzentration: 2 - 5 %
INCI: Phytocentrol Walnuss
Klingt so, als ob es nur für dunkles Haar geeignet ist, da ja die Walnussschale ehr zum dunkeln der Haare genommen werden können.
Ich werde es pur und in diversen Variationen probbieren.
Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht?
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Walnussschalenöl ist Extrakt aus den grünen Schalen der Walnuss. Dieser enthält einen die Haut auf natürliche Weise braunfärbenden Stoff, das Juglon. Untersuchungen haben ergeben, dass Walnussschalenöl das Haut-Keratin festhaftend anfärbt und die Bräunung auch nicht durch mehrmaliges Waschen oder Baden entfernt werden kann. Vitamin E wirkt als Radikalfänger hautschützend und regt die Feuchtigkeitsspeicherung in der trockenen Haut an.
dragonspice.de
Das Walnuss Schalenöl wird in Haarspülungen und Haarkuren für dunkles Haar eingearbeitet. Es macht die Haare glänzend und gibt leichte dunkle Reflexe. Auch in Sonnenöl erzeugt Walnussschalenöl auf der Haut einen braunen Schimmer.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Bei behawe habe ich gefragt was der Unterschied zum Walnussschalenextrakt ist und sie meinten, der Extrakt sei in der Anwendung einfacher (vielleicht ist der im Abdunkeln erfolgreicher?).
@ Lissi: Weil es bei anderen nichts gebracht hat, muss das nicht auf alle zutreffen Probieren kannst du immernoch, ansonsten ist der Extrakt auch eine Alternative
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!) Wohlfühllänge Steiß