[Shop] Leginayba bei Etsy *** Shop geschlossen ***

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hennahexe

#31 Beitrag von Hennahexe »

Ich hab sie gestern bestellt... :helmut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Thia

#32 Beitrag von Thia »

Die Sachen sind nur ausgestanzt und übelst verarbeitet.

Seht euch mal die Preise an, wer das Zeug so billig verschleudert, der hat kaum Herstellungskosten, den Rest kann man sich dann selber denken oder auch nicht.

LG Thia
schattengruen

#33 Beitrag von schattengruen »

Ich habe meine Bestellung heute bekommen und finde gerade die Haarstäbe mit erhabener Bemalung zauberhaft :D .
Die richtige Länge für mich (ca 18 cm, und länger darfs für meinen Geschmack auch nicht sein) haben sie auch, aber leider fehlt die Angabe wie bei allen anderen Produkten im Internet (klar, nachfragen geht immer).

Insgesamt wie für mich gemacht - schön, aber schlicht genug, ums täglich zu tragen, und dann stimmt auch der Preis.

Ich habe eine 2er und eine 3er Forke im Ketylostil, die sind tatsächlich am besten verarbeitet. Bei den anderen Teilen ist die Rückseite nicht so liebevoll bearbeitet = ungerundete Ecken (aber geschliffen und nicht kratzig).
Die Holzstruktur kommt überall gut raus und sieht auch schön aus, den ersten Belastungstest (LWB) haben alle überstanden.

Eine Metalleinlegearbeit ist schlampig und der Look von einem Pauainlay gefällt mir nicht.
Damit kann ich leben, die Forke mit dem Inlay bekommt ein Farbbad und sieht auch von hinten toll aus.
Eine andere werde ich in ein Bleichbad legen, ich hoffe auf einen Treibholzeffekt.

Ich steh auf diesen "rohen" Look (Rückseite!), für den ich woanders wahrscheinlich ne Menge Geld hinlegen müsste.

Haartechnisch hatte ich kein Ziep-Zieh Problem, also alles im grünen Bereich: 16 Teile, und ich hatte einen Zalando (quietsch) Moment :yippee:
:wink:
Hennahexe

#34 Beitrag von Hennahexe »

Meine Forke ist heute gekommen:
Bild
Sie gleitet trotz der wie ich anfangs dachte etwas langen, spitzen Enden schön ins Haar und hält bombenfest. Ich bin zufrieden! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Fjosi

#35 Beitrag von Fjosi »

Hab da gestern auch bestellt: 2 Forken einmal mit 3 Zinken und einmal mit 3 und ein Paar Ohrringe. :D In der Bestätigungsemail stand, das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis die Sachen ankommen. Hoffe mal das meine Bestellung nicht so lange braucht..
Licia

#36 Beitrag von Licia »

Meine Bestellung war damals überraschend schnell da. Bereits nach 2 oder 3 Wochen soweit ich mich erinnern kann!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Olivia Linda

#37 Beitrag von Olivia Linda »

Habe am 02.04.12 eine Bestellung bei Leginayba gemacht. Ich habe einen Haarstab und eine 4-zinkige, eine 3-zinkige und eine 2-zinkige Forke bestellt. Heute, nach einem knappen Monat, sind sie angekommen. Habe alle gleich mal im LWB ausprobiert und bei der 3-zinkigen Forke ist eine Zinke abgebrochen, obwohl ich vorsichtig war :(
Taille, 79,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: ~ 8 cm
Sparki
#38 Beitrag von Sparki »

Hey, ist zufällig gerade einer von euch mit einer 3 Zinkigen Leginayba Forke unterwegs?
Oder hat eine zu Hause und kann mir evtl schnell etwas nachschauen?

Bild

Ich würde gerne wissen wie groß die Forke ist.
Also die Gesamtlänge und die Länge der Zinken.

Auf Leginayba steht ja nichts dazu, leider.

Wäre super, wenn das jemand von euch parat hätte :D
Dankeschön.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Beanrua

#39 Beitrag von Beanrua »

Habe am 02.04.12 eine Bestellung bei Leginayba gemacht. Ich habe einen Haarstab und eine 4-zinkige, eine 3-zinkige und eine 2-zinkige Forke bestellt. Heute, nach einem knappen Monat, sind sie angekommen.
Na super. Ich habe am 8.3. bestellt und immer noch nichts. Auf die vorsichtige Anfrage, dass die acht Wochen jetzt um seien, bekam ich die pampige Antwort, dass sie nach Bali umgezogen seien (ist das mein Problem? Stand das dabei?). Ich glaube nicht, dass ich bei der noch mal bestelle. Günstig mag es ja sein, aber ich verstehe diese Lieferzeiten nicht. Ich habe auch mal bei Ebay was aus Hongkong bestellt und das war in drei Wochen da.

Am acht Wochen-Datum habe ich auch eine Tracking-ID erhalten, aber keine Information darüber, wo ich das in Deutschland nachverfolgen kann. Die Frage danach hat sie in meiner E-Mail übergangen, weil sie ja wegen der Lieferzeiten rumpampen musste.

Ich muss auch nicht verstehen, warum es nach weniger als einem Monat in der Schweiz ist und nach Deutschland dauert es über einen Monat länger. :roll:
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Leialein

#40 Beitrag von Leialein »

Da kann sie nix zu. Das hängt beim Zoll.
Auslandssendungen können nie in DE getrackt werden. Geht immer nur bis zur Grenze und da sind sie ja meist ziemlich schnell.
Die kommen sicher noch an. kann bis zu 3 Monate schon mal dauern.

Die Forken die ich mal von Leginayba waren sehr schlecht verarbeitet und sind mir alle gebrochen. Ist die Qualität mittlerweile besser oder sind die immer noch so wie vor nem Jahr?
Beanrua

#41 Beitrag von Beanrua »

Naja, ich finde schon, dass sie was dafür kann, wenn sie die Sachen (nach eigener Aussage) erst Ende März/ Anfang April verschickt. Man entscheidet sich ja nicht spontan, umzuziehen. Da könnte man dafür sorgen, dass die Besteller, die davon betroffen sind, sofort darüber informiert werden oder das beim Bestellen schon erfahren, und nicht erst nach 8 Wochen. Aber vielleicht versteht man in anderen Ländern etwas anderes unter Service und Kundenfreundlichkeit. Ich bin mittlerweile echt etwas genervt.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Leialein

#42 Beitrag von Leialein »

Asoo das erst später versendet wurde, habe ich net verstanden....
Dachte sie meinte das sie jetzt aus Bali versandt hat und das noch länger dauerte.
Hat sie echt erst 8 Wochen später versendet?
Beanrua

#43 Beitrag von Beanrua »

Ich weiß ja nicht ob und wann sie versendet hat.

Sie schrieb nur, dass sie bezüglich des Umzugs erst Ende März/ Anfang April versendet. Obwohl ich Anfang März bestellt habe.

Und letzte Woche (nach 8 Wochen) bekam ich die Tracking-ID mit Informationen für USA, Canada und UK. Andere Länder sollte man nachfragen, die Frage wurde mir aber nicht beantwortet. Das mit der Tracking-ID wirkt schon so, als hätte sie an dem Tag erst versendet, was ich nicht hoffe.

Ich hoffe einfach, dass es bald ankommt. Ich bin nicht sehr geduldig und mag nicht so lange warten, besonders nicht länger als die maximal angegebene Zeit (8 Wochen).

Naja, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als zu warten.
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Linda

#44 Beitrag von Linda »

Leialein hat geschrieben:Ist die Qualität mittlerweile besser oder sind die immer noch so wie vor nem Jahr?
Meine Forken hab ich etwa vor einem 3/4 Jahr bestellt und die waren super.
Sind immer noch in Benutzung.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Der Rote Faden

#45 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich habe auch einige Teile von dort, und bin nach wie vor zufrieden.
Klar sind sie teilweise etwas "roh", aber das finde ich ok bei dem Preis.
Gehalten haben sie bisher alle, nur eine Forke hat 'nen kleinen Sprung, aber das war meine Schuld.
Die Lieferzeiten lagen bei mir bei ca. einem Monat, und der Mailkontakt war immer freundlich bis herzlich.
Antworten