Hallo

,
nach einem Friseurdesaster bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Jetzt lese ich hier seit einigen Wochen fleißig mit und hab mich gerade doch mal kurzentschlossen angemeldet und werde nachher ein Tagebuch eröffnen.
Ich bin Mitte 30 und mit dem Thema Haare habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt - bin fasziniert über die ganzen Informationen, die hier zusammengetragen sind und werde wohl noch viel lesen müssen

.
Meine Haare färbe ich schon seit 18 Jahren mit Henna, bisher über blondierte Strähnchen. Von der Länge her bewegen sie sich derzeit auf APL, wobei ich eine Stufe in den Haaren habe, so daß die Hälfte meiner Haare auf Kinnhöhe endet

.
Kaputt scheint aber nichts zu sein, ich entdecke sehr sehr wenig gesplisste Haare und finde meine Haare insgesamt sehr pflegeleicht.
Tja, und bevor ich Henna für mich entdeckt habe, hab ich so ziemlich alles ausprobiert, was man mit seinen Haaren anstellen kann: Von Blond über Schwarz, Rot, Grün und Lila waren alle möglichen Farben dabei, außerdem hatte ich die Haare zwei Mal als Dreadlocks verfilzt und knallrot gefärbt . Längenmäßig waren sie als Kind mal taillenlang, seitdem war alles zwischen BSL und 2 cm dabei, wobei ich meist selbst geschnitten habe und irgendwelche Stufen in den Haaren hatte.
Meine NHF kenne ich eigentlich gar nicht .
Als Kleinkind hatte ich blonde Löckchen, später eher relativ glatte Haare, die der Friseur als Dunkelblond bezeichnet hat. Aber seit ich 12 war, gab es bei mir eigentlich nur noch gefärbte Haare, so daß ich gar nicht weiß, wie meine Haare ohne Henna aussehen würden

.
Das Forum hat mich jetzt inspiriert, meine Haare einfach mal richtig lang wachsen zu lassen. Irgendwie paßt eine Veränderung gerade gut in mein Leben und ich hab Lust darauf.
Ziele gibt es noch nicht - aber mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt

.
Ich freue mich auf Austausch mit euch,
liebe Grüße
Mahagoni