auuußerdem habe ich mal wieder ein paar Frisurenbilder gemacht!
20120503_211806 von
Kaelcor auf Flickr
Die Anleitung hierfür hatte ich aus diesem
YouTube Tutorial. Das hält wirklich erstaunlich lange. Ich habe die ganze Geschichte nichtmal "gesichert" sondern wirklich nur in die entstandene Tasche gestopft und das hielt bombenfest, sogar beim Arbeiten. (Ich bin Gebärdensprachdolmetscherin, da werden Frisuren teils etwas durchgeschüttelt

)
20120505_113734 - Kopie von
Kaelcor auf Flickr
Das ist im Moment meine absolute Lieblingsfrisur! Mal sehen, ob ich die Anleitung beschrieben kriege
EDIT 10.5.2012: Diese Frisur kennt man hier im Forum als "falscher Schlaufendutt":
- hohen Pferdeschwanz binden, dabei beim letzten Mal nur ein Stück durchziehen
- die entstandene Schlaufe einmal senkrecht teilen, jetzt habt ihr zwei Schlaufen
- Haarstab in die rechte Schlaufe einstechen, zwischen Haargummi und Kopf hindurchschieben und aus der linken Schlaufe wieder rauskommen
Bei meinen kurzen Haaren guckt nur ein kleiner Puschel unten raus, längere "Reste könnte man entweder hängen lassen, oder flechten, oder,... wer Ideen hat oder Bilder, wie das mit längeren Haaren aussieht: immer her damit
20120506_155347 von
Kaelcor auf Flickr
funktioniert genauso gut mit ner "Schnabelspange" (so nenne ich die Dinger...haben die einen offizielle Bezeichnung?

)
zum Schluss noch was zum Lachen: ich habe mich an einem Haarnetz versucht, bin aber erst an der Frisur und dann am Foto gescheitert *gacker*
20120504_214910 von
Kaelcor auf Flickr