Hallöchen allerseits.
Ich habe heute morgen feststellen können, dass auch schon vierjährige Jungs relativ genaue Vorstellungen haben. Mein Kurzer will seid Wochen unbedingt zum Friseur, also habe ich - nachdem es ihm scheinbar ernst damit ist - für heute vormittag einen Termin gemacht.
Ich dachte mir gerade eben: "Hm... vielleicht solltest du schonmal vor dem Friseurbesuch mit dem Kurzen ausdiskutieren, wie er die Haare haben will" Apropo: Man kann ja theoretisch die Kinderhaare selbst schneiden... nur bei mir bleibt es in der Theorie... die Praxis wäre seeeehr abweichend davon
Ergebnisse des Gespräches sind folgende gewesen:
-> Pony kürzer - Haare stören in den Augen
-> Ohren halbwegs frei
-> Hinten langlassen
Nach etwas Bildersuchen habe ich ihn mal durch diverse Frisurenbilder durchsehen lassen und wir sind eindeutig hierbei gelandet:

Quelle:
http://www.frisurenkatalog.eu
Zwar ist er etwas von seinem Beharren von "hinten lang lassen" abgewichen, aber ansonsten ist er sich schon sehr sicher was es möchte.
Wie ist das bei den Eltern unter euch? Wie handhabt ihr die Haare eurer Kinnings? Geht ihr überhaupt zum Friseur? Schneidet ihr selbst? Wenn eure Kinder von euren abweichende Vorstellungen zu der Frisur haben, wie geht ihr damit um?
Ich werde mich nochmal melden wenn wir vom Friseur zurück sind.