Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#631 Beitrag von emalia »

@karalena: das pup up kommt nur einmal. wenn man sich dann ausloggt und wieder einloggt später kommt das nicht mehr. und oben steht auch nichts mehr von 1 neuen nachricht. sieht man dann erst wenn man direkt ins postfach schaut. ist bissl blöd gemacht.

ich finds ja nicht gerade nett wenn ich auf ein TB gesuch reagier und dann keine antwort bekomme. auf reine TB gesuche wird ja nicht sooo reagiert wie auf welche wo auch was angeboten wird. da würde ich mich doch über eine PN freuen. auch wenns dann nichts für mich ist sag ich doch ab und bedanke mich...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
PrincessLeia

#632 Beitrag von PrincessLeia »

Leialein hat geschrieben:Ich habe mir mittlerweile eine Liste von denen erstellt und werde dann auch nur noch antworten, dass ich kein Interesse an einen Tausch mit der Userin habe.
So ne Liste hab ich auch.
Aber Gott sei Dank ist sie recht kurz. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#633 Beitrag von Karalena »

@emalia
Danke für die Erklärung. Dann ist es gut möglich, dass ich das übersehen hab, bin ja auch manchmal mit dem Handy on und da seh ich das dann nicht. Deshalb hatte ich mich bisher ja auch auf die Mails verlassen :roll: Naja, jetzt also 2x täglich Postfach checken :D

Und ja, ich finde, auf ein Angebot kann man ruhig reagieren, wenn man kein Interesse hat :?
1c | F | 5,5cm
Leialein

#634 Beitrag von Leialein »

Ich meine eher, wenn ich was anbiete und sich jemand bei mir melden, ich der Person antworte und dann nix mehr kommt :( Hatte ich schon paar mal. Meine Liste ist auch kurz, aber da es immer öfter vorkam, habe ich iwann angefangen das festzuschreiben.

Selbst habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas ausschlagen muss, meist sind die Tauschsachen einfach zu Groß für mich :(

Was mich ab und an auch immer wieder positiv überrascht hat, ist wenn ich was suche, bekam ich meist Tipps und TB Links die ich wohl zuvor einfach übersehen habe.
Durch so einen lieben Tipp komme ich jetzt auch an mein Untensilo \:D/

@Karalena: Ich denke net das sie dir das übel nimmt :wink:
Angelegenheit

#635 Beitrag von Angelegenheit »

"Fotos auf Anfrage" klingt für so Foto-Unbegabte wie mich ganz logisch. Mir mit fotografieren einen abbrechen wenn dann eh alle vielleicht wissen wie das Ding aussieht oder wenn es vielleicht keiner will würde mich auch schmerzen. Hat ja auch nicht jeder eine Kamera/Fotohandy bzw eine Möglichkeit das auf den PC zu spielen.
Camille

#636 Beitrag von Camille »

@Karalena: Nein, seitdem hat sie hier nichts mehr geschrieben. Wie gesagt, es kann ja sein, dass bei ihr irgendwas ist, dass sie krank ist z.B. (was ich natürlich nicht hoffe). Aber es wundert mich halt auch. Wenn es jetzt wirklich verloren gegangen wäre, hätte sie das gar nicht erfahren und ich auch gar keine Möglichkeit gehabt, zu erfahren, was los ist. Aber es ist ja alles gut gegangen.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#637 Beitrag von Karalena »

Leialein hat geschrieben:@Karalena: Ich denke net das sie dir das übel nimmt :wink:
Dann ist ja gut :wink:

@Camille
Dann ist sie vllt wirklich krank oder hat keine Internet mehr oder sowas? Aber schon trotzdem bissl ärgerlich und seltsam, als Tauschender/Absender mag man ja in der Regel auch wissen, ob alles gut gegangen ist :-k

So eine ähnliche Situation hatte ich aber neulich auch. Ich bekam ein Angebot für den Tausch, mein Einverständnis wurde auch gelesen, aber seitdem kam keinerlei Antwort (ich hab extra mein Postfach beobachtet :D). Sie hatte zwar kurz danach nochmal 2 Posts oder so im Forum, aber seitdem auch nix weiter. Da fragt man sich ja schon, ob irgendwas nicht stimmt oder passiert ist (vor allem wenn es sonst relativ aktive User sind).
1c | F | 5,5cm
Draculinchen

#638 Beitrag von Draculinchen »

Es gibt auch einfach mal die Situation, wo man eine PN liest, noch was nachgucken will wegen Antwort und es dann einfach vergisst, wir sind ja alle Menschen. :wink: Ist mir auch schon passiert, war mir unangenehm, aber es passiert eben und es ist dann doch noch zustande gekommen.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Deatha
#639 Beitrag von Deatha »

Mh aber heute keine Fotos machen zu können, ist ja eher die Ausnahme, denn die Regel. Ich fände es auch gut, wenn so etwas vorliegt, dass man das dazuschreibt. "Fotos auf Anfrage" klingt für mich schon eher danach "man hat was zu verbergen", ich will ja schon wissen, gerade bei Ficcaeren z.Bsp., wo es inzwischen doch öfter mal Qualitätsprobleme gibt, wie das Teil nun "nach Nutzung" aussieht. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Peretele

#640 Beitrag von Peretele »

Naja, wenn ich bei Ficcaren in der TB was vertuschen will dann mach ich die Fotos so, dass sie in Ordnung aussehen. Je nach Blickwinkel sieht man einen Kratzer im Lack oder eben nicht.
Und mir wäre Ärger hinterher wegen einem kaputten Haarschmuck sogar noch unangenehmer als jemand anderem absagen weils mehrere Interessenten gibt.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Linda

#641 Beitrag von Linda »

Angelegenheit hat geschrieben: wenn dann eh alle vielleicht wissen wie das Ding aussieht
Na ja, wenn jemand eine Flexi in Gold oder ein Calo anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit seiner Vorstellung richtig liegt, relativ gering.

Angelegenheit hat geschrieben: Hat ja auch nicht jeder eine Kamera/Fotohandy bzw eine Möglichkeit das auf den PC zu spielen.
Und wie soll es dann das Foto per PN geben?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Angelegenheit

#642 Beitrag von Angelegenheit »

Dann lohnt es sich ja erst das Foto zu machen wenn einer fragt, so hätte ich jetzt gedacht.
uniqueorn

#643 Beitrag von uniqueorn »

ich würde denken, per mail.

es gibt ja noch andere möglichkeiten, als pn's zu schicken.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Euryale
gesperrt

#644 Beitrag von Euryale »

Ich glaube, Linda meint eher, wie man ohne Kamera (welcher Art auch immer) ein Foto per E-Mail, PN oder was weiß ich bekommt.
uniqueorn

#645 Beitrag von uniqueorn »

stimmt, jetzt hab ich es auch begriffen :lol:

aber, um auf meinen post zurück zu kommen:
ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand kein foto einstellt, und auch nicht irgendwie "verdächtig".

das foto wird dann halt eben bei interesse bzw. nachfrage, wie die anbieterin es schrieb, geschickt.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Antworten