Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Motto für die nächsten Monate:
warten, pflegen, verdrängen.
Seid Sonntag probiere ich mich im Flechten, wobei ich viel ausprobieren muss, da die "Standartfrisuren" bei mir einfach noch nicht funktionieren.
Hab zwar Fotos, werde aber mal bei Gelegenheit welche mit einer richtigen Kamera machen.
Die Haare fühlen sich schon deutlich weicher an wenn ich sie komplett verpacke aber ich fühle mich damit noch einbisschen "brav" und "bieder",passt leider nicht so ganz zu meinem Typ.....
wobei offen auch irgendwie doof aussieht, wegen der Farbe(n) Mir geht diese dreifarbigkeit so unglaublich auf den Senkel. Andererseits sehe ich bei zusammengeflochtenen Haaren von vorne im Spiegel immer nur meine NHF und freue mich weil sie mir so viel besser steht als der Rest...
GENAU jetzt wäre so ein Moment in dem ich die Schere packen würde, und ZACK auf Schulterlänge
-Und dann wäre ich frustriert weil ich Schulterlänge an mir ätzdend finde.
-Und dann würde ich mich über die Homemade-Cocker-Spaniel-Frisur aufregen.
-Und dann würde es wegen den Locken wieder eeeewig gehen bis sie wieder länger sind.
-Und dann würde ich mich grün und schwarz ärgern dass ich IMMERNOCH irgendwo zwischen Schulter und APS rumgammel, während irgendeine Bekannte, die das Jahr davor noch schulterlange Haare hatte,zu dem Zeitpunkt bereits bei BSL ankommen wird..mit glatten Haaren versteht sich...
-Und dann die Aussage: "Würdest du deine Haare nicht so oft schneiden wären sie schon längst lang" -ja,aberaber....
...DESWEGEN wie gehabt. warten, pflegen, verdrängen.
- curlywurly
Jepp, das kenne ich. Das konnte ich mir auch schon anhören von meinem Mann. Bei mir ist es halt, weil ich wirklich öfters die Schere in der Hand habe, um die Single Strand Knots rauszuschneiden. Dabei verliert man ja aber keine Länge. Ist ja nur wie S&D. Aber das kapieren die alles gar nicht. Deshalb aufbauende Grüße von Locke zu Locke!*ganzfestzusammenhaltundganzvielGeduldaufbring*
oh, das hört sich doch gut an mit der nussbutter!
ich liebe die ja auch total und die haare sowieso. dann ist es also besser geworden als mit dem rohen ei?
ich liebe die ja auch total und die haare sowieso. dann ist es also besser geworden als mit dem rohen ei?
Fc1ii
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
@ curlywurly: Danke, das kann ich momentan echt gut gebrauchen 
*sichmitgeduldvollhau*
@Olivia: Wirkung hat mir bei beiden gut gefallen, aber die Nussbutter ist halt praktischer und ich fühle mich nicht wie eine Omelette =))
Momentaner Wasch&Wohlfühl-Rhytmus:
Tag 1: shampoo,Spülung,kalte Rinse, Nussbutter in Spitzen
Tag 2: Spülung, Spitzenpflege
Tag 3: Spülung (oder zusammenmachen)
Tag 4 zusammenmachen (oder waschen)
Vor der Shampooäsche immer Nussbutter als prewash. Trocken wird das Haar nochmal mit dem Fingerstyler entwirrt damit die Spitzen voller aussehen.
Als ich mir am 1. Mai mal die Mühe gemacht habe mal wieder richtige "trocknen-und-nicht-anfassen"-Locken drinzulassen, folgte der folgende Dialog mit einer guten Freundin die ich länger nicht gesehen habe (ich bin P) :
T: P, hast du die Haare gefärbt?
P: nein, achwas
T: Aber geschnitten? Wolltest du sie nicht wachsen lassen?
P: Ich hab im Winter geschnitten...
T: Ja aber ich auch, schau ich hab dich überholt. (ASL-länge-zeig)
P: Ich hab locken.
Im Juni wird gemessen^^

*sichmitgeduldvollhau*
@Olivia: Wirkung hat mir bei beiden gut gefallen, aber die Nussbutter ist halt praktischer und ich fühle mich nicht wie eine Omelette =))
Momentaner Wasch&Wohlfühl-Rhytmus:
Tag 1: shampoo,Spülung,kalte Rinse, Nussbutter in Spitzen
Tag 2: Spülung, Spitzenpflege
Tag 3: Spülung (oder zusammenmachen)
Tag 4 zusammenmachen (oder waschen)
Vor der Shampooäsche immer Nussbutter als prewash. Trocken wird das Haar nochmal mit dem Fingerstyler entwirrt damit die Spitzen voller aussehen.
Als ich mir am 1. Mai mal die Mühe gemacht habe mal wieder richtige "trocknen-und-nicht-anfassen"-Locken drinzulassen, folgte der folgende Dialog mit einer guten Freundin die ich länger nicht gesehen habe (ich bin P) :
T: P, hast du die Haare gefärbt?
P: nein, achwas
T: Aber geschnitten? Wolltest du sie nicht wachsen lassen?
P: Ich hab im Winter geschnitten...
T: Ja aber ich auch, schau ich hab dich überholt. (ASL-länge-zeig)
P: Ich hab locken.

Im Juni wird gemessen^^
Wie ein Omelette??
Wie genau betreibst du denn Spitzenpflege? Bei mir rieselts im Moment wieder so übel, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll
.
... und Gespräche dieser Art bzw die Frage nach dem (vermeintlichen) Haareschneiden kenn ich nur zu gut
, ich werd immer so dermaßen aggressiv dabei und muss es dann unterdrücken und sitze zuhaus grimmig in der Ecke und bin angenervt von meinen Locken. 
Wie genau betreibst du denn Spitzenpflege? Bei mir rieselts im Moment wieder so übel, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll

... und Gespräche dieser Art bzw die Frage nach dem (vermeintlichen) Haareschneiden kenn ich nur zu gut

- curlywurly
Arme poerplex! Hunderte solcher Geschichten der verschiedensten Art könnte ich auch erzählen. Die fieseste war die, dass mir jemand aus Spaß ein paar Locken abgeschnitten hat. Ich hätte ja eh so viele Haare, man würde es eh nicht sehn blah, blah, blah. Im Schnittfreiprojekt habe ich aber schon darüber berichtet. Wollte es eigentlich nicht schon wieder aufwärmen. Aber naja,... Wollte dich trösten! Du bist nicht allein.
Jedenfalls bin ich immer wieder erstaunt wie gedankenlos doch so viele Leute mit anderen umgehen.
Einfach ein dickeres Fell zulegen, ist vielleicht auch nicht immer die richtige Lösung. Klappt auch nie.
Ich glaube, ich werde diesbezüglich in Zukunft nicht mehr so nachsichtig sein mit dem Gedanken: "Die wissen es halt nicht besser." Ich werde eher meinen Unmut äußern. Zumindest habe ich mir das vorgenommen. Das hilft und ist für einen selber befreiend. Runterschlucken geht nimmer. Ich bin so satt. 
Wie hast du eigentlich reagiert?
Jedenfalls bin ich immer wieder erstaunt wie gedankenlos doch so viele Leute mit anderen umgehen.

Wie hast du eigentlich reagiert?
- TanteJanetti
Hey poeplexx!
Ich muss sagen, ich finde deine Locken richtig schön!
Das Problem mit der NHF haben hier glaube viele (ich auch). Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg auf deinem Weg zu wieder "gesünderem" Haar.^^

Liebe Grüße,
Tante Janetti

Ich muss sagen, ich finde deine Locken richtig schön!

Das Problem mit der NHF haben hier glaube viele (ich auch). Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg auf deinem Weg zu wieder "gesünderem" Haar.^^
Warum eigentlich nicht? Ich finde, das sah richtig gut aus.Mit 11: Gürtellange Haare, im nachhinein finde ich sie toll, aber glaube nicht dass ich sie wieder SO lang haben möchte

Liebe Grüße,
Tante Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Haarfarbe: Mittelaschblond

@ judice: Mit Omelette war das Gefühl nach Eierkur gemeint 
Ich habe Spitzenpflege geschrieben um nicht nochmal "Nussbutter" hinzuschreiben
Ich benutz die eigentlich für alles. Wollte zwar Kokosöl ausprobieren, aber das mit dem ranzigem Geruch von dem manche berichten schreckt mich doch einwenig ab
Achja, die lieben Leute immer...aber andererseits...je gesünder Locken sind, desto besser springen sie (und nehmen halt umsomehr Länge mit) , beschädigte Locken sind ja eher langgezogen. Insofern könnte man das auch insgeheim als Kompliment auffassen wenn man möchte. Und wenn ich andersrum überlege ... wenn ICH jemanden frage ob die Person beim Friseur war sehen die Haare ja demnach "frisch geschnitten" aus, das heißt in den meisten Fällen besser als sonst, ganz besonders bei Locken.
Deine Spitzen kriegst du bestimmt wieder in den Griff. Wenn mir vermehrt Spitzen herunterbröseln, setzte ich mich für paar Stunden mit der Schere vor den Spiegel und S&D-e. Auch wenn man nicht alles findet, man fühlt sich wesentlich besser find ich.
@curlywurly: Ich habe ihr gesagt dass ich da etwas empfindlich bin... sie war total verwundert. Ich habe mir ja auch selber einbisschen Gedanken drüber gemacht siehe Antwort an Judice. Wie du gesagt hast, habe ich ja auch meinen Unmut dazu geäußert, schliesslich können die Leute nicht immer einschätzen inwiefern das einen trifft oder nicht. Oh das mit den rausgeschnittenen Locken habe ich gar nicht mitbekommen, das ist ja richtig fies
ist aber schon bestimmt länger her, oder? Ne Freundin von mir hat Afrohaare und an Silvester ist laut ihr ein großes Stück heruntergebrannt ...und man hat -gar nichts- gesehen! In der Hinsicht sind volle Locken echt praktisch ....
@TanteJanetti: Vielen Dank
Ich bin relativ klein (1,54m) und möchte nicht komplett unter meinen Haaren verschwinden,außerdem sind Locken ja nochmal ein Fall für sich^^ Wenn ich erstmal bei BSL bin möchte ich die Länge ein weilchen beibehalten, dann schau ich, sie immernoch länger werden sollen

Ich habe Spitzenpflege geschrieben um nicht nochmal "Nussbutter" hinzuschreiben

Achja, die lieben Leute immer...aber andererseits...je gesünder Locken sind, desto besser springen sie (und nehmen halt umsomehr Länge mit) , beschädigte Locken sind ja eher langgezogen. Insofern könnte man das auch insgeheim als Kompliment auffassen wenn man möchte. Und wenn ich andersrum überlege ... wenn ICH jemanden frage ob die Person beim Friseur war sehen die Haare ja demnach "frisch geschnitten" aus, das heißt in den meisten Fällen besser als sonst, ganz besonders bei Locken.
Deine Spitzen kriegst du bestimmt wieder in den Griff. Wenn mir vermehrt Spitzen herunterbröseln, setzte ich mich für paar Stunden mit der Schere vor den Spiegel und S&D-e. Auch wenn man nicht alles findet, man fühlt sich wesentlich besser find ich.
@curlywurly: Ich habe ihr gesagt dass ich da etwas empfindlich bin... sie war total verwundert. Ich habe mir ja auch selber einbisschen Gedanken drüber gemacht siehe Antwort an Judice. Wie du gesagt hast, habe ich ja auch meinen Unmut dazu geäußert, schliesslich können die Leute nicht immer einschätzen inwiefern das einen trifft oder nicht. Oh das mit den rausgeschnittenen Locken habe ich gar nicht mitbekommen, das ist ja richtig fies

@TanteJanetti: Vielen Dank

So, trotz aller guter Vorsätze ist ein gutes Stück Haare abgekommen.
Nach ewigem nörgeln habe ich mir die große blöde Stufe abgeschnitten.
Etwa 5-7 cm, jetzt dürfte ich bei 50-52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Wollte ne gerade Kante, is aber ein leicht schiefes U geworden ...
Tut mir jetzt nicht so weh wie ich dachte, die Kante ist voller,und ein farbiges Stück weniger. Ich hab noch 2-3 Stufen und hätte die auch noch gerne weggeschnitten, aber dann hätte sich meine Locken bis zum Kinn hochgerollt und das möchte ich nun wirklich nicht
Mein kurzfristiges Ziel ist es zunächst, die Stufen und die leichen loszuwerden, dann kann das Züchten richtig losgehen
vorher (1mai)

heute: (Farbe wie oben, die 2. Cam ist uralt)

Nach ewigem nörgeln habe ich mir die große blöde Stufe abgeschnitten.
Etwa 5-7 cm, jetzt dürfte ich bei 50-52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Wollte ne gerade Kante, is aber ein leicht schiefes U geworden ...

Tut mir jetzt nicht so weh wie ich dachte, die Kante ist voller,und ein farbiges Stück weniger. Ich hab noch 2-3 Stufen und hätte die auch noch gerne weggeschnitten, aber dann hätte sich meine Locken bis zum Kinn hochgerollt und das möchte ich nun wirklich nicht

Mein kurzfristiges Ziel ist es zunächst, die Stufen und die leichen loszuwerden, dann kann das Züchten richtig losgehen

vorher (1mai)

heute: (Farbe wie oben, die 2. Cam ist uralt)

Yay, ich kann endlich anfangen "richtige" Flechtfrisuren zu lernen ohne riesenabstehundvonkuhabgefressenstufen
Also vorerst muss ich sagen, dass meine letzte "richtige" getragene und hebende Flechtfrisur ( außer den Franzosen by Mama
) ca. 10 Jahre zurückliegt...mehr wie son normalen Flechtzopf kann ich noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden, ich werde fleißig üben ...
Nochmal offen - Locken ausgekämmt und etwas plattgedrückt

Hier ein Paar Startversuche:
Pferdeschwanz mit so Uralt-Spange:

"normaler" flechtzopf:

zwirbel-Dutt mit ner Haarnadel:

Pferdeschwanz mit eingedrehten Seiten? :

Halfup mit Zöpfen:

Die 2 Zöpfe hab ich mal weggelassen, die stehen so dämlich ab

Also vorerst muss ich sagen, dass meine letzte "richtige" getragene und hebende Flechtfrisur ( außer den Franzosen by Mama

Nochmal offen - Locken ausgekämmt und etwas plattgedrückt

Hier ein Paar Startversuche:
Pferdeschwanz mit so Uralt-Spange:

"normaler" flechtzopf:

zwirbel-Dutt mit ner Haarnadel:

Pferdeschwanz mit eingedrehten Seiten? :

Halfup mit Zöpfen:

Die 2 Zöpfe hab ich mal weggelassen, die stehen so dämlich ab

- Fand
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Oh, ich hab grade gesehen, du bist genauso groß (klein?) wie ich ^^ Ich hab auch Sorge, hinter einer zu langen Haarmähne zu verschwinden.
Ich hab aber keine so hübschen Locken wie du sondern welliges Chaos
Ich hab aber keine so hübschen Locken wie du sondern welliges Chaos

brünett mit Silbereinschlag, wellig, Länge meist unterhalb der Taille
Immer noch auf der Suche nach etwas, das die Kopfhaut zufriedenstellt, aktuell No Poo/No Wash
Das Fand'sche Pflegechaos
Immer noch auf der Suche nach etwas, das die Kopfhaut zufriedenstellt, aktuell No Poo/No Wash
Das Fand'sche Pflegechaos
Hehe, kleine Leute rocken einfach
yay!
Gibts deine Mähne irgendwo zu bewundern?
___
man könnte meinen, da meine Haare nicht mal mehr ganz APL-sind, müsste das doch fix gehen mim Lufttrocknen...von wegen...ging fast 2 Stunden
hier mal Längenbild in lockig:
(Shampoo,Condi, Körpercreme)

für ne reine Condiwäsche sind aber die meisten Alverde-Spülungen die ich ausprobiert habe zu reichhaltig...habs neulich mit einer bei-Freund-rumstehender Braun-Spülung gemacht...sah aus wie eine trief-Dauerwelle
morgen probier ich mal hochzustecken...heute mag ich die locken nicht mehr ruinieren

Gibts deine Mähne irgendwo zu bewundern?

___
man könnte meinen, da meine Haare nicht mal mehr ganz APL-sind, müsste das doch fix gehen mim Lufttrocknen...von wegen...ging fast 2 Stunden

hier mal Längenbild in lockig:
(Shampoo,Condi, Körpercreme)

für ne reine Condiwäsche sind aber die meisten Alverde-Spülungen die ich ausprobiert habe zu reichhaltig...habs neulich mit einer bei-Freund-rumstehender Braun-Spülung gemacht...sah aus wie eine trief-Dauerwelle
morgen probier ich mal hochzustecken...heute mag ich die locken nicht mehr ruinieren