Liadon: Wachsenlassen bis zum Bachelor

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Liadon

#61 Beitrag von Liadon »

Huhu!

Ich möchte kurz meine letzten Gedanken und Entschlüsse zusammenfassen, damit ich auch selbst den Überblick behalte:

Shampoo:
Das CD Duschöl hat mich zu Beginn sehr begeistert, ist aber im Langzeittest durchgefallen. Es hat mir trockene, knirschige Längen beschert, die arg verkletten. :cry:

Ich teste seit etwas merh als zwei Wochen HM Lucky Duck und HM In the Hair tonight. Meine Haare werden davon sehr weich und glänzend. Nach ein paar Wäschen waren die Längen auch nicht mehr so trocken und mittlerweile brauche ich auch keinen Condi mehr. :D Der Nachteil ist allerdings, dass das Shampoo sehr schwer zu verteilen ist und ich daher verdünnt waschen muss. Wenn ich nicht sorgfältig genug bin bleiben klätschige Stellen über. :oops: Das ist nicht weiter schlimm, heißt aber, dass ich auf jeden Fall ein "Wenns mal schnell gehen muss" Shampoo brauche, das unkomplizierter in der Anwendung ist.
Ansonsten bin ich von den Shampoos sehr angetan! (Im Gegensatz zu meinem Geldbeutel...)

Leave in:
Bei mir durfte letzten die HM May Day Haircreme einziehen! Eine sehr geniale Erfindung! Sie reicht gut, pflegt meine Haare ausgezeichnet und macht sie nicht strähnig. :D

Haarwäsche:
Meine Kopfhaut fettet immer noch wie wahnsinnig nach. Am Tag nach der Wäsche sind teilweise schon morgens ein paar cm durchgefettet.
Ich versuche momentan gar nicht erst auf einen Waschrüthmus von drei Tagen zu kommen. Momentan ist es mein Ziel am zweiten Tag noch vorzeigbare Haare zu haben.
Ich hoffe, dass die Wäsche mit verdünnten Shampoo mit milden Tensiden auf dauer eine Verbesserung bringt.
Ich fürchte, dass die recht scharfen Tenside im Düschöl meiner Kopfhaut nicht gut getan haben und das dass jetzt ihre Rache ist. :roll:

Trimms:
Da ich meine Haare von APL auf fast Midback (noch zwei cm! :yess: ) mehr oder weniger einfach runterwachsen lassen habe, sind meine Spitzen recht dünn. Daher werde ich wohl alle zwei Monate 0,5 bis 1cm abschneiden. Mein Ziel ist es dabei dass meine Kante voller wird und ich meine restlichen Chemieleichen loswerde.
Im Prinzip habe ich mit dem Trimmen ja schon angefangen. :wink:

Puuh... Sorry für den langen Text! Bilder werden vorraussichtlich heut abend folgen.

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Liadon

#62 Beitrag von Liadon »

Huhu!

Bin ja ewig nicht mehr dazu gekommen zu schreiben. Bin auf die Idee gekommen neben Uni und Arbeit noch mal eben drei Bootsführerscheine zu machen und was soll ich sagen, das ist irgentwie stressig. :roll:

Erstmal ein Längenbild von letzten Monat (eines von diesen gibts erst am Ende :wink: ) :
Bild
Ich hatte vorher 1 bis 2 cm abgeschnitten, daher weiß ich nicht genau wie lang sie da sind. Gemessen wird auch erst wieder am 29. oder 30. .
So und hier ein Bild von meiner Haarlänge als ich mich angemeldet habe:
Bild
Daschwischen liegen etwa zehn Monate.

Ich bin sehr froh, dass ich mit einem Mal soviel abgeschnitten habe! Jetzt sind fast alle Stufen raus und ich hab eine schönere Kante.
Außerdem hab ich jetzt viiieel weniger Spliss! *freu*

Allerdings habe ich mich umentschieden: Ich werde, zumindest bis meine Haare bei Mitback angelangt sind nicht mehr trimmen.
Viel dürfte nicht mehr fehlen, wie viel genau wei ich aber erst nach dem Messen.

Ansonsten versuch ich mich momentan vom Färben abzuhalten. Ich hab meine NHF schon fast komplett rauswachsen lassen und freu mih riesig drüber.... aber etwas mehr rot wär schon. Nur so ein leichter Rotstich... mit Henna... aber: Nein! Damit fang ich gar nicht erst wieder an.
Ich bleibe standhaft! (Hoffentlich.)

So, noch ein paar Fotos von mehr oder weniger neuen Haarspielzeig:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, und eines ohne:

Bild

Liebe Grüße Liadon
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Liadon

#63 Beitrag von Liadon »

Damit es nicht zu unordentlich wird noch einmal extra:

Mein (argh gewachsene) Haarschmucksammlung:

Bild

Es fehlt nur mein durchsichtiger Ketylo.

Nochmal ganz liebe Grüße

Liadon

Bild
Paria

#64 Beitrag von Paria »

Dieser Glanz :helmut:
Ich bin überwältigt. Sehr sehr sehr schön :D
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Colourphoenix

Re: Liadon: Wachsenlassen bis zum Bachelor

#65 Beitrag von Colourphoenix »

Wow, deine Haare glänzen echt wunderschön :shock: auch die Farbe gefällt mir sehr!
Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Antworten