Selbstbastel-Haarschmuck-Wanderpaket 2 *Runde2*

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Selbstbastel-Haarschmuck-Wanderpaket 2 *Runde2*

#1 Beitrag von BlackRaven »

Hallo und herzlich Willkommen im

Selbstbastel-Haarschmuck-Wanderpaket "2"

So, da nun schon gut diskutiert wurde, starte ich nun den Thread für das neue Selbstbastel-Wanderpaket! Die Regeln werde ich großteils von dem anderen Paket übernehmen, ggf. etwas modifizieren.

Die Teilnehmerliste reichtet sich nach dem, was in den beiden anderen Threads besprochen wurde - sollte jmand gerne auf einen anderen Platz etc. wollen, müsste er sich bitte nochmal sim thread melden. Ansonsten ist es nun folgende Reihenfolge:

Runde2

Start: BlackRaven *versendet 22.09.*
1 - achatina *angekommen 26.09. - versendet 02.10.* (7d)
2 - mmaggie *angekommen 04.10. - versendet 08.10.* (4d)
3 - Pinay *angekommen 10.10. - versendet 15.10.* (5d)
4 - Amorphis *angekommen 19.10. - versendet 26.10.* (7d)
5 - Thalia *angekommen 30.10. - versendet 12.11. (?)* (12d)
6 - Linda *angekommen 14.11. - versendet 20.11.* (6d)
7 - germanbird *angekommen 22.11.- 27.11. (?)* (5d)
8 - Flohsteph *angekommen 29.11. - 07.12 versendet * (9d)
9 - Walhalla *angekommen 09.12. - versendet ??*
10 - Der rote Faden
Ende Runde2: zurück zu BlackRaven

Warteliste:
- Fortresca

Runde1
Start: BlackRaven
1 - achatina
2 - mmaggie
3 - Pinay
4 - Amorphis
5 - Thalia
6 - Nermal
7 - Mai Glöckchen
8 - Der rote Faden
9 - Angelegenheit
10 - Linda
Ende Runde1: zurück zu BlackRaven

Warteliste:
- germanbird
- Walhalla
- Flohsteph
- Fortresca
Zuletzt geändert von BlackRaven am 17.12.2012, 17:27, insgesamt 26-mal geändert.
BlackRaven

#2 Beitrag von BlackRaven »

DIE REGELN:

Teilnehmer
- Teilnehmerzahl ist pro Runde auf maximal 10 beschränkt
- bevor man in die Runde aufgenommen wird, muss man Adresse, Mail & TelNr an den WP-Admin (BlackRaven) per PN schicken [Betreff: DIY-WP] senden
- man sollte regelmäßig im LHN unterwegs sein - sollte jemand lange Zeit nicht hier online/aktiv sein, behalte ich mir vor, das Paket NICHT zuschicken zu lassen und zum nächsten Teilnehmer weiter zu gehen
- man sollte selbst Haarschmuck herstellen, oder schon hergestellt haben um teilzunehmen (am besten gibt es im LHN auch bereits Bilder davon)
- Warteliste: wenn alle 10 Plätze in einer Runde besetzt sind, können weitere Interessenten in die Warteliste aufgenommen werden; jeder Teilnehmer kann jederzeit das Wanderpaket verlassen (bitte hier im Thread rechtzeitig Bescheid geben!)
- am Ende jeder Runde wird gefragt wer weiter teilnimmt und wer aussteigt - keine Reaktion bedeutet in dem Fall, kein weiteres Interesse

Was kommt ins Paket?
- Erlaubt ist jede Art von selbstgebasteltem oder selbst umgebasteltem Haarschmuck
- Rohstoffe um Haarschmuck zum Basteln sind auch erlaubt, solange es sich nicht um alltägliches wie Wolle oder Baumarktholz handelt
-> es darf nur Schmuck hineingelegt werden, den man auch selbst tragen würde (!!)

Rein-/Rausnehmen
- die Anzahl der reingelegten Stücke und die Anzahl der entnommen Stücke sollte in etwa gleich sein - wir wollen kein Riesenpaket züchten!
- der Wert (Arbeitsaufwand) der einzelnen Stücke sollte berücksichtigt werden (z.B. selbstgemachte Haarforke vs. umhäkelten Haargummi)
- es darf nicht ALLES (oder nahezu alles) von einem Teilnehmer entnommen werden
- das Paket ist sauber und ordentlich zu packen, sollte der karton beschädigt sein, ist er zu ersetzen

Liste
- die Liste wird handschriftlich geführt, Vorlagen sind dem Paket beigelet
- die Liste ist gewissenhaft zu führen - jedes entnommene/hineingelegte Stück wird aufgelistet!

Informationen/Posten im Thread
- Action-Fotos der entnommenen Stücke in diesem Thread einstellen
- Jeder gibt im Thread bescheid wenn er das Päckchen erhalten hat / wieder abgeschickt hat
- Das Päckchen sollte spätestens nach 7 Tagen weitergeschickt werden! Sollte dies nicht möglich sein, muss der WP-Leiter frühzeitig informiert werden
- Wer das Forum und/oder das WP verlässt, sollte beim WP-Leiter oder im Thread bescheid geben

Versand
- der Versand ist vom Absender zu bezahlen
- das Paket wird nur versichert verschickt! Hermes oder DHL sollte hierbei egal sein (aber bitte beim Enpfänger anfragen, ob beides möglich ist!)
- die Verfolgungsnummer wird dem Empfänger mitgeteilt. Sollte es wirklich wegkommen, dann kümmert sich der letzte Absender um die "Verfolgung" und den Versicherungskram.

Das Ende des Pakets
- im besten Fall läuft das Paket immer weiter, ist eine Runde beendet startet eine weitere
- sollte das Paket doch beendet werden, weil kein weiteres Interesse besteht, so wird der Inhalt unter denen aufgeteilt, die das Startpaet gestellt haben

WP-Leiter
- WP Leiter sind bei diesem Paket BlackRaven und als Stellvertretung und zur Unterstützung Amorphis
- bei Fragen oder Anregungen kann im Thread gepostet werden oder einer der WP-Leiter per PN angeschrieben werden

WER MIT DEN REGELN NICHT EINVERSTANDEN IST SOLL AM WANDERPAKET NICHT TEILNEHMEN - MIT DER TEILNAHME ERKLÄRT ER SICH MIT DEN REGELN EINVERSTANDEN
Zuletzt geändert von BlackRaven am 10.05.2012, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
BlackRaven

#3 Beitrag von BlackRaven »

So, damit ihr alle teilnehmen könnte, brauche ich nun bitte eure Adressen & Daten per PN!
Pinay

#4 Beitrag von Pinay »

Bin dabei. :huepf:
-Lesezeichen setz-
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Amorphis

#5 Beitrag von Amorphis »

Pinay hat geschrieben:Bin dabei. :huepf:
-Lesezeichen setz-
*nachmach*
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
achatina

#6 Beitrag von achatina »

Meine Daten müsstest du ja aus dem anderen WP schon haben :?:
2a, F-M, ii (7,5cm); angeblich hellbraun
Taille im August erreicht (80cm)
Fortresca

#7 Beitrag von Fortresca »

ich hätte evtl an Runde 2 Interesse - bin aber noch nicht so sicher :oops:
Haare sind ab ;-)
BlackRaven

#8 Beitrag von BlackRaven »

achatina ich schaue heute abend anch, aber iegentlich müsste ich sie haben ;)

Fortresca ich schreibe dich einfach mal bei Runde 2 auf die Warteliste und wenn du dann doch nicht magst, kannst du ja einfach bescheid geben :)
mmaggie

#9 Beitrag von mmaggie »

Ist noch ein Plätzchen frei für mich? Würde super gerne mitmachen :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ashena

#10 Beitrag von Ashena »

ich würde gerne mitmachen!
irgendwie wird mein gebasteltes für meine feenhaare oft zu groß und so finden die stücke vielleicht eine neue besitzerin und ich finde was "kleineres"...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Angelegenheit

#11 Beitrag von Angelegenheit »

*bastelt sich nen Wolf*

Ich kann dann am Mo zu dir schicken, Blackraven!
Pinay

#12 Beitrag von Pinay »

Meine Mama spendet auch etwas für das WP-Startkapital. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#13 Beitrag von mmaggie »

Hat irgendjemand das Bedürfnis mit mir den Platz auf der Liste zu tauschen? Ich hab zwar nichts direkt gegen Platz 10, aber das dauert noch so lange :-P Vielleicht passt es ja jemandem hier sogar besser auf Platz 10 ;-) Wenn nicht, dann auch ok...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Angelegenheit

#14 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, ich. Dann wäre vielleicht auch so viel drin dass ich die Menge von meinem Starterzeug rausnehmen kann.
BlackRaven

#15 Beitrag von BlackRaven »

Und ihr habt getauscht ;)
Antworten