Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#106 Beitrag von Bea »

Danke ihr Lieben für eure Komplimente! :D Je nach Lichteinwirkung schimmern sie mehr oder weniger rot.
Ja Wirbelwind, ich bleibe beim Züchten! :)

@annamari: ja, der treue Glanz entschädigt mich des öfteren für mangelndes Volumen. :wink:
Wie - du hast (auch) wieder rumgeschnippelt?! Und wir sind jetzt auf gleicher Haarlänge? "Bild sehen will..." :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
stormflower

#107 Beitrag von stormflower »

ui, war länger nicht hier und habe deine haarfarbe noch garnicht bewundert =)
ich finde sie toll!
schön das du dich zu rot entschlossen hast =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Bea

#108 Beitrag von Bea »

Ja - hab wohl doch irgendwie ne rote Seele. Wobei es bei meinem Hin und Her (färbetechnisch gesehen) jetzt eher auf ne Mischung rauskommt. Aber ich bin heilfroh, daß meine Haare nicht nachtragend sind! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#109 Beitrag von Bea »

Die vorderen Zipfel gehen bei gerader Kopfhaltung genau bis zur Kieferkante!!! :D
Heute hatte meine Tochter Schulabschlußfeier.
Zum Henna-en hatte ich keine Zeit, wollte aber das Rot auffrischen.
Das hab ich dann mit granatroter Schaumtönung gemacht. Dachte erst, die Haare nähmen wegen des Hennas vielleicht keine Farbe mehr an.
Man sieht aber doch ein bißchen was. :wink:

annamari

#110 Beitrag von annamari »

Bea hat geschrieben:Die vorderen Zipfel gehen bei gerader Kopfhaltung genau bis zur Kieferkante!!! :D
:gut:
Bea

#111 Beitrag von Bea »

Danke annamari - ja, es wird!!! 8)

Bea

#112 Beitrag von Bea »

Ich kann's einfach nicht lassen... :wink:

Die Schaumtönung hat zwar etwas Farbe gebracht, aber diese Hennagriffigkeit fehlte mir!!! Deshalb sitze ich jetzt doch wieder mit Hennaturban und halb blind, weil immer noch keinen Brillenbügelschutz, vor'm PC. :roll:

Nach der Schaumtönung waren meine Haare so glitschig glatt - Silikon?
War ne Schaumtönung vom Aldi.

Deswegen hab ich vorhin ne saure Rinse gemacht, anschließend mit klarem Wasser ausgespült und danach Tol-Hennapampe drauf - diesmal auf das handtuchfeuchte Haar. War ziemlich viel Pampe, hab's richtig dick mit Pinsel verteilt. hatte es mit Joghurt und einem Tr. Patchouliöl gemischt. Ich liebe diesen leichten Patchouligeruch in Verbindung mit Henna.

2,5 Std. lasse ich es einwirken.

edit.: mit Wildrose/Guhl ausgewaschen, NB reingeknetet und...
... YEAH!!! Ich werde immer röter!!! Schööön...
Im Nacken, wo die Dunklen abgeschnitten wurden, leuchtet es! :shock:
Nur hab ich im Moment am unteren Hinterkopf einen ziemlich starken Juckreiz. :? Hab aber alles gründlichst ausgespült.
Ich werde jetzt die Pampe immer ziemlich dick auftragen. Das macht wirklich was aus!
Ein neues Bild gibt's, wenn sie noch um einiges röter geworden sind und Kinnlänge erreicht haben... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 19.07.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#113 Beitrag von Bea »

Hab versucht mit Henne Color Tönung in Mahagoni die Farbe aufzufrischen (1 Std. einwirken lassen). Waschen wäre dran gewesen, hab die Haare aber nur naß gemacht und getönt.
Die Farbe war dann schon etwas intensiver, aber irgendwie wollten die Haare nicht trocken werden. Als sie dann endlich trocken waren, sahen sie total platt aus. Ich befürchte, in dem Zeug sind auch Silis drin. :?
Also nach Treppe putzen wieder Haare naß gemacht und mit Guhl Henna gewaschen, danach Sanotint Balsam eingeknetet. Sie liegen schon im nassen Zustand besser! :)

Der rote Ansatz wird immer sichtbarer (ca. 3 cm) - die Längen sind dunkler. 8)

edit.: irgendwie liegen sie im trockenen Zustand immernoch nicht besser. :(
Ich glaube, ich bin mittlerweile hennasüchtig! Dieses frische Rot und das Volumen fehlen mir!!! :?

Bea

#114 Beitrag von Bea »

Oh Mann!!! :shock:

Warum nur ist ausgerechnet jetzt mein Perso abgelaufen???!
Mußte Paßbilder machen lassen... Schreeeecklich!!!

DIESE FRISUR! Mußte direkt mit neutralem Gesichtsausdruck in die Kamera gucken. Dachte mir schon, daß die nicht so super werden, aber so???! Bäh...

Früher hab ich mich immer selbst in so nem Automaten fotografiert - das waren die besten Bilder!

Meine Tochter war dabei und meinte, so schlimm seien die Bilder gar nicht. Ich wäre hübsch und die Haare gingen auch. Hatte vorhin gedacht: entweder ganz schnell ab oder ganz schnell lang!

Keine Panik, hab ein Bild hier vor mir liegen, um mich mit anzufreunden.
Werde ganz sicher nix absäbeln.
Noch 3 Monate, dann müßte es besser aussehen - die schaffe ich auch noch... grrr... :?

ach ja: von dem Rotton ist hier auch absolut nix zu sehen - wirken eher braun. :x

gillian_scott

#115 Beitrag von gillian_scott »

ich kenn das mit den fiesen passfotos! übel ist es, wenn man blonde haare hat und das auf dem foto nach stroh aussieht... oh weh, mein ausweis braucht zum glück noch bis mitte 2009 bis der abläuft, bis dahin wachsen die haare aus dem unteren fotorand raus, hoff ich mal... wenn nicht, hauptsache länger als jetzt!
und die blöden farbverfälschungen sind normal. aber lass bloß keine zweifel aufkommen, deine haare sind toll, lass sie einfach weiter wachsen und gut is, ich hab auch immer damit zu kämpfen gehabt, seit ich hier bin, war aber noch kein "zwischenfall" *teu, teu, teu* *3x auf tisch klopft*

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Yuki
#116 Beitrag von Yuki »

Mach dir nix draus - ich hab bisher noch keinen gefunden, bei dem diese Verbrecher-Passfotos gut aussahen. ;)
Ich glaube, selbst die schönsten Menschen sehen auf diesen Bildern nicht mehr so toll aus.

Und die Haare wachsen ja brav weiter. :)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Ysmalan
#117 Beitrag von Ysmalan »

Das mit den Fotos scheint ein allgemeines Problem zu sein; gerade heute hat mir meine Freundin ihre gezeigt. Wenn man gesagt bekommt dass man am besten schauen soll wie wenn man gerade unter Verstopfung leidet, kann das Ergebnis ja nicht sehr sympathisch aussehen... :roll: :lol:

Siehs einfach so: Den Pass musst du eh nur Fremden zeigen, und sonst liegt er irgendwo. Von daher kanns dir voll egal sein. :D Man muss immer alles positiv sehen.

Edit: Hab gerade zurückgeklickt zu deinem letzten Foto... also ich kann mir kaum vorstellen dass die Haare so schrecklich aussehen, ich find die toll. :shock:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Bea

#118 Beitrag von Bea »

Danke, ihr seid wirklich lieb! :)

Hab mir jetzt nen Haarreif reingemacht und gehe mit meiner Großen essen - zur Feier des Tages. Für drei Tage sind wir alleine, der Kurze ist in einer Freizeit.
(So schlecht kann's eigentlich auch wieder nicht aussehen, bin vor Kurzem von einem wildfremden Mann im Wartezimmer gefragt worden, ob ich mit ihm essen ginge... :wink: )
...aber die Fotos sind einfach Schei... 8)

ploepp

#119 Beitrag von ploepp »

Bea hat geschrieben:(So schlecht kann's eigentlich auch wieder nicht aussehen, bin vor Kurzem von einem wildfremden Mann im Wartezimmer gefragt worden, ob ich mit ihm essen ginge... :wink: )
Haha, das ist ja lustig.. ist mir auch noch nicht passiert :)
Bea hat geschrieben:...aber die Fotos sind einfach Schei... 8)
Uah, meine für den Führerschein, die ich letztens gemacht habe, sehen auch soo grottig aus... :lol:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
gillian_scott

#120 Beitrag von gillian_scott »

hihi, deshalb mach ich die immer selbst... aber für den neuen ausweis geht das scheinbar nicht mehr, oder? muss ja ner bestimmten norm entsprechen, soweit ich das weiß.
naja so schlimm kanns nicht werden, hoffe ich ^^hab ja eh noch zeit bis mitte 2009.

aber bea, lass dich nicht von fremden männern bequatschen, am ende klauen die dich uns noch weg, das willst du doch bestimmt nicht, oder?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Gesperrt