[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#7906 Beitrag von Sparki »

Ich war bei dem Sale noch nie dabei... Mal ne Frage an die, die bescheid wissen.

Sind da nur "gößere" Stäbe drin oder auch unter anderem mal welche in 5" ???
Also so die letzten Male?
Falls sich jemand erinnern kann.
Ich überlege nämlich dieses Mal rein zu schauen :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
emalia

#7907 Beitrag von emalia »

5" hat doug soweit ich weiss noch nie selbst eingestellt. im sale oder im shop allgemein. das kürzeste war 5 1/2". du kannst schauen heut abend. aber ich denke ehr nicht, dass einere in 5" dabei sein wird.
Zuletzt geändert von emalia am 11.05.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Sparki
#7908 Beitrag von Sparki »

Danke für die Info Emalia.
Irgendwie dachte ich mir das schon... schade.

Ne wenns bisher ungewöhnlich war, dann schau ich lieber nicht rein.
Am schluss kauf ich wieder was, was eh nicht passt.
So wie mein Holly Stab von TT.
Mit 6" viel zu groß. Aber in der TB will ihn keiner, dabei is er wie neu.
:(
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Leialein

#7909 Beitrag von Leialein »

Wenn mal einer in 5 1/2" dabei ist, haben wir schon Glück :?
emalia

#7910 Beitrag von emalia »

leider. wobei die letzte zeit eeetwas mehr kurze dabei waren. ich konnte ja den hier abgreifen: http://www.etsy.com/transaction/80718675 und der war 5 1/2": http://www.etsy.com/transaction/81307504 bei dem hab ich ewig überlegt. wusste nicht so recht ob mir die steine nun gefallen oder nicht. nun ist er zum glück eh weg.
1bMii
Hauself

#7911 Beitrag von Hauself »

Sparkling
Ich kann mir vorstellen das deine beiden Vorlagen und Farben sehr schön an einem kurzen TT aussehen werden.

Bedenke aber auch, das die Inlays dadurch noch länger erscheinen werden, weil der Stick "so kurz" ist.
Mir würde es gefallen.

...

Was die Co in allgemeinen angehen...
für mich ist gerade das Angebot eigene Entwürfe in die Wirklichkeit zaubern zu lassen, das Non Plus Ultra überhaupt. Der Hauptgrund mich auf die Liste setzen zu lassen.

Ich bin jedes Mal fasziniert, wie Doug meine Ideen "wie einen Diamant schleift" und das Beste daraus heraus holt. Es ist eine Geburt und etwas an dem ich Teilhaben durfte, erblickt die Welt.

Und manche CO. haben einen sehr tiefen Stellenwert für mich. Z.B. gerade die an der ich für die nächsten 2 Sticks plane. Insgesamt bin ich schon seit dem Jahre 1995! regelmäßig in Abständen damit beschäftigt.
So lange zieht sich schon die Suche nach "DEM EINEM Motiv" hin.

Viele viele Stunden,- in Tage zusammengerechnet, war ich sicherlich schon auf der Suche. Ich würde fündig. Auf dem Stick von Gawrique. Diese Zeichnungs-Art habe ich nirgendwo im Netz erblickt. Und es selber zu malen, keine Chance.

Ich hätte ihr schon nach Erscheinen im Shop ihren CO Stab am liebsten abgeschwatzt.

Nach einer angemessenen Zeit die ich verstreichen ließ, tastete ich mich sogar per PN bei ihr vor. Das wenn sie irgendwann ihn vielleicht nicht mehr habe möchte, ich mich gerne seiner annehmen würde.

Die Monate vergingen und dieses Motiv wollte einfach nicht aus meinen Kopf (o.k. es hat auch sehr persönliche Hintergründe. Das es genau dieses Fabelwesen sein muß).

Gawrique bekam mit, das ich plante ihren Stick als CO nachmachen zu lassen. Damit war Sie, -was ihr gutes Recht ist- aber nicht einverstanden. Auch Sie verbindet etwas sehr persönliches damit. Zudem hat sie das Motiv selbst entworfen und hergestellt.

Innerlich verabschiedete ich mich von den Gedanken diese Wunschbilder je zu bekommen. Ich setzte mich Stunden lang hin und versuchte es selber mit dem Zeichnen. Die Resultate waren sehr ernüchternd. Mehr als für den Kindergarten Status hätte es niemals gelangt.

Dann bekam ich im April die Mail von Gawrique. Mit dem schönsten Geschenk das ich in diesem Jahr überhaupt gekommen habe. Sie bot mir an, für mich persönlich ein ähnliches Motiv nach meinem Wünschen zu zeichnen. Was sie auch mit viel Hingabe in die Tat umsetzte.

Mehrere Mails später -mit ein paar kleinen Veränderungswünschen meinerseits, - durfte ich meine eigenen persönliche Motive- welche sie mir zudem auch noch schenkte- "in die Arme schließen".

Noch heute schaue ich täglich darauf und freue mir daran einen Keks.

Diese beiden Zeichnungen sollen als CO. gefertigt werden. Dahinter steht eine tiefe Symbolik.

Und Doug "hat die Macht" diese beiden -für mich persönlich sehr wichtigen- Motive "aus dem Holz zu schälen" und mit den passenden Stein-Inays auszuschmücken.

Kunstfertigkeit ist eine kostbare Gabe. Die auch andere Menschen sehr glücklich machen kann. Mit Resultaten, zu denen man selber nicht fähig ist.

Daher empfinde ich gerade die Möglichkeit von CO`s als so was von wertvoll. Denn DIESE Arbeiten können das Herz des Gegenübers berühren.

Sparkling
Boah, sind viel Antworten seit deiner Frage Stellung zwischenzeitlich eingetippt worden. Ich bin echt langsam. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
ulli44

#7912 Beitrag von ulli44 »

emalia hat geschrieben:
ulli44 hat geschrieben:Wah, heul... Friday Night Sale heute ohne mich :cry: ... meine Lieblingsstäbe wurden beiden schon gekauft :nunu:
das ist schade. aber es kommen ja auch neue dazu in den sale die man vorher noch nicht sehen konnte. schauen lohnt sich also auf jeden fall.
Ah so, danke für die Info :)
Venomous

#7913 Beitrag von Venomous »

Hauself:
Das hast du aber schön gesagt! :blueten:

Genau das selbe finde ich auch toll an COs. Du kannst einfach Motive wählen, die DIR persönlich wichtig sind und deshalb ist es natürlich schade, wenn COs nicht mehr möglich sind.
Orchidee

#7914 Beitrag von Orchidee »

Sagt mal, wie versteht ihr den Satz "..., and then we're going to take a break for a while."" in seinen Ankündigungen?
Ist die Pause auf COs bezogen oder macht er dann erstmal gar keine Stäbe mehr?
2aMii 90cm
Leialein

#7915 Beitrag von Leialein »

Wow Hauself das freut mich sehr für dich. Kann da gerade besonders verstehen, dass du sehr traurig über die Ankündigung warst, dass es keine eigenen Designs mehr geben sollte. Ich bin gerade echt gespannt wie deine Stäbe aussehen werden und hoffe das Doug sie dir zufriedenstellend herstellen wird.
ulli44

#7916 Beitrag von ulli44 »

Nachdem der Satz direkt in Verbindung mit den CO steht, bezieht es sich wohl auf diese. Aber ansonsten wäre es für Doug wohl wichtig, mal einen "break" zu machen ;)
Orchidee

#7917 Beitrag von Orchidee »

Ok, da bin ich ja echt froh, dass ich auf der Liste bin und (wie es zur Zeit aussieht) auch mein gewünschtes Design bekomme.
Mein Konto weint jetzt schon ^^

Edit wegen unvollständigem Halbsatz
Zuletzt geändert von Orchidee am 11.05.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii 90cm
Venomous

#7918 Beitrag von Venomous »

vielleicht macht er aber auch eine generelle pause.. also er braucht eindeutig urlaub. vielleicht nimmt er sich mal einen monat frei von dem getummel und macht dann weiter. ich würd es ihm ja gönnen!
Sparki
#7919 Beitrag von Sparki »

Venomous hat geschrieben:vielleicht macht er aber auch eine generelle pause.. also er braucht eindeutig urlaub. vielleicht nimmt er sich mal einen monat frei von dem getummel und macht dann weiter. ich würd es ihm ja gönnen!

Jetzt kommt ja auch der Sommer... vielleicht will er ja auch mal richtig schön in Urlaub fahren und sich in der Sonne an den Strand legen^^
wer weiß wer weiß.... :D

Soll er ruhig machen! Es sei ihm gegönnt
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

emalia

#7920 Beitrag von emalia »

mädels, ich wünsch euch nachher ein frohes shoppen. will zwar selbst nichts kaufen. werd aber trotzdem alles mitverfolgen. bin gespannt wer was erhaschen kann.
1bMii
Antworten