Da hat Lythande recht. wenn mir jemand Unfug anbietet, kann ich ihm ja erklären, wo der Wert eines Stückes liegt.
Gleichzeitig bin ich nach wie vor ratlos bei Leuten, die scheinbar relativ "neu" heir sind und immer wieder gleich die teuersten Stücke suchen - TT, SL, Ficcare. Und dann erstaunt sind, dass man nicht gewillt ist, ungetragene Sachen für ein Shampoo herzugeben. Nach wie vor juckt es mich so oft in den Fingern, bei solchen Gesuchen einfach die HP der Shops hinzuschreiben.
Deatha hat geschrieben:Gleichzeitig bin ich nach wie vor ratlos bei Leuten, die scheinbar relativ "neu" heir sind und immer wieder gleich die teuersten Stücke suchen - TT, SL, Ficcare. Und dann erstaunt sind, dass man nicht gewillt ist, ungetragene Sachen für ein Shampoo herzugeben. Nach wie vor juckt es mich so oft in den Fingern, bei solchen Gesuchen einfach die HP der Shops hinzuschreiben.
Das war hier doch schon 12457 mal Thema...
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
Ich habe letztes Jahr mein Pferd schweren Herzens verschenkt, weil ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr reiten kann und das Pferd noch kerngesund aber eben nicht mehr der Jüngste war.
Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass die Beschenkte das Pferd verkauft hat.
Finde ich persönlich ziemlich fies Profit daraus zu schlagen.
Das ist doch ihre Sache? Du hast das Pferd verschenkt, also gehört es Dir nicht mehr und es ist nicht mehr unter Deiner Kontrolle, was damit passiert. Mit solchen Sachen muss man leider rechnen.
Und ja: ich bin selbst Pferdebesitzerin. Solche Geschichten sind ein Grund für mich, meines nicht herzugeben - weder verschenkt noch verkauft. Mein Pferd ist mein Partner und ich würde mich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht vor der Verantwortung, die ich für es habe, drücken. DAS finde ich nämlich mies: wenn Pferd alt wird oder den Besitzer die Zipperlein plagen, wird es hergegeben.
Ich habe mich nicht vor der Verantwortung gedrückt, dies als erstes!
2. ist es nicht nur ein Zipperlein, was mich drückt.
3. Kannst du nicht besonders alt sein, wenn so eine Äußerung kommt.
4. Bevor mein Pferd weiter "rumgestanden" wäre, fand ich es weitaus artgerechter für ihn, jemanden zu suchen, der es angemessen bewegen und versorgen kann. Ich konnte das nicht mehr.
So viel dazu.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Mondkind hat geschrieben:Mein Pferd ist mein Partner und ich würde mich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht vor der Verantwortung, die ich für es habe, drücken. DAS finde ich nämlich mies: wenn Pferd alt wird oder den Besitzer die Zipperlein plagen, wird es hergegeben.
Unfug. Wenn man wirklich krank ist, ist es verantwortungsvoller das Tier jemandem zu übergeben der es adäquat versorgen kann. Solange du nicht weisst, welches "Zipperlein" eloyse hatte finde ich es reichlich borniert zu unterstellen sie würde sich "drücken".
Deatha hat geschrieben:Gleichzeitig bin ich nach wie vor ratlos bei Leuten, die scheinbar relativ "neu" heir sind und immer wieder gleich die teuersten Stücke suchen - TT, SL, Ficcare. Und dann erstaunt sind, dass man nicht gewillt ist, ungetragene Sachen für ein Shampoo herzugeben. Nach wie vor juckt es mich so oft in den Fingern, bei solchen Gesuchen einfach die HP der Shops hinzuschreiben.
***Wenn das Pferd nicht über die Tauschbörse verschenkt wurde, halte ich es hier für ziemlich OT. Vielleicht könnt ihr das im Haustierthread weiterdiskutieren, wenn Bedarf besteht.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Junge Mädchen haben halt immer so wildromantische Vorstellungen von wegen Pferd bester Freund und nie trennen usw.
Vielleicht holt mich, wenn ich mal älter bin, auch die Wirklichkeit mal ein. Ich meinen Alter idealisiert man halt gerne.
Und sorry für OT.
Back to Topic:
Der Wert der Tauschgegenstände ist doch eh schnell herauszufinden. Ein Klick auf die entsprechende Homepage genügt. Ich unterstelle jetzt auch einfach mal dem Grossteil der User hier, dass sie wissen, was eine Ficcare / Flexi etc kostet.
Evt. sollte man aber mal bedenken, dass unsere Mods das alles nebenberuflich etc. machen.
Ergo geht man schnell drüber, da wo "Geld" steht, wird gelöscht, fertig.
Mondkind: Nein, leider nicht. Viele fallen aus allen Wolken, wenn man seine Tauschwünsche äußert und verstehen nicht, dass eine Ficcare, 2nd Hand hin oder her, nicht mit einem BB Plasitkstab aufzuwiegen ist...