★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

#136 Beitrag von Hannalinchen »

Danke, bin auch echt zufrieden mit der Ficarre.

Evtl. hole ich mir auch mal noch eine weitere Forke von GM.
Bin sowas von begeistert, wie meine Frisuren mit der neuen Forke und der Ficcare halten!
War die Woche über im Internat und hatte bis auf die zwei Sachen kaum etwas dabei und es hat fast jeden Tag gereicht,
einmal morgens die Frisur zu machen. Hat bis abends gehalten.

Gestern hat ja die Sonne geschienen, das hab ich dann auch ausgenützt.
Das Resultat: Sonnenbrand - auch auf der Kopfhaut.
Das hatte ich echt noch nie, hab es erst heute morgen gemerkt.
Es tut zwar nicht sehr weh, ist aber doch unangenehm und sieht total doof aus.
Meine Kopfhaut neigt ja sowieso dazu gerne aus den Frisuren rauszuschauen, und jetzt mit der Röte... Wuah.
Ich werde auf jeden Fall heute über Nacht nochmal eine Ölkur machen und morgen früh vor dem Waschen packe ich vielleicht noch eine Ladung Joghurt drauf.
Viele Leute schwören ja auf Milchprodukte gegen Sonnenbrand.

Edit: Habe jetzt häufiger gelesen, dass man Öl/Fett nicht auf verbrannte Haut geben soll, da die Haut dann nicht mehr so gut atmen kann, sich die Hitze staut und die Entzündung verschlimmert. Werde die Ölung der Kopfhaut also heute Nacht lassen, wenn dann nur Öl in die Längen, wie die haben die letzte Woche so toll geglänzt und waren so schön weich.

Hab mir aber schon Joghurt und Kokosmilch für morgen vor der Wäsche besorgt. Würde so gerne jetzt schon Joghurt drauf machen, aber so kann und will ich dann nicht ins Bett und auswaschen mag ich es heute abend auch nicht mehr um dann morgen nochmal neu zu waschen...

EditEdit: Milchprodukte soll man ja doch lieber auch nicht auf Verbrennungen geben, da die ja "lebende Organismen" in sich haben und das Ganze dann eher gefährlich ist.

Meh. Was mach ich denn jetzt... AloeVera hab ich nicht.
Lege mir jetzt einen Eisbeutel auf den Kopf.

Gute Nacht.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#137 Beitrag von Hannalinchen »

Juhuuu! Wieder 1,5cm mehr!
Mein Körper scheint es anscheinend toll zu finden mit den Nährstoffen versorgt zu werden, die ihm gefehlt haben. ;)

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Messung am 1. Mai 2012: 70cm

Im Sauseschritt Richtung Taille...
(Naja, mindestens 3,5/4 Monate wird es trotzdem noch dauern.)
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#138 Beitrag von Hannalinchen »

Da ich beschlossen habe meine Pflege zu minimalisieren, möchte ich jetzt erst mal alles aufbrauchen was noch da ist und dann versuchen nur noch mit einem Shampoo zu waschen.
Ebenso nur noch ein Condi und schauen ob ich mich wieder daran gewöhnen kann zu rinsen.
Habe in der letzten zeit aus Faulheit immer nur eiskaltes Wasser genommen.

Da ich mit meinem Godiva-2in1-Bar ja vom Handling nicht so zurecht gekommen bin habe ich jetzt einfach mal ein Experiment gewagt und das Teil zu Shampoo eingekocht. Weil den Geruch liebe ich ja.
Hab den Bar kleingeschnitten und mit etwas abgekochtem Wasser kurz leicht köcheln lassen und gerührt bis sich alles aufgelöst hat.
Dann habe ich noch einen Rest Coco-Glucoside und etwas Boretschöl dazu gegeben, das Ganze noch heiß in ein Glasfläschen gefüllt und wie Marmelade umgedreht abkühlen lassen. Meine Hände sagen, dass es immer noch gut wäscht und meine Nase sagt, dass es immer noch gut riecht. Bin sehr gespannt was meine Haare am Wochenende sagen und wie lange sich das Zeug hält.

Mein HM Woodstock Shampoo und Conid sind bald alle, dann ist auch nur noch der Lush Godiva-Mix da.
Danach würde ich gerne von AO das Egyptian Henna Shampoo und die Clean Rinse verwenden, müsste eigentlich gut zu meinen Haaren und zu mir passen. Werde dann einfach einen Langzeittest machen, auf Rumprobieren habe ich so langsam keine Lust mehr. (Jaja, mal sehen wie lange...) Als Condi für ab und zu möchte ich gerne den AO Honeysuckle Rose Condi nehmen, den hatte ich ja schon als Probe und fand ihn gut.

Außerdem werde ich auch nur noch meinen Holzkamm (2-seitig, Staubkamm und gröbere Seite) verwenden.
Ich komme damit super klar und habe die WBB im letzten Jahr (oder noch länger) stark vernachlässigt. Hatte auch den Eindruck, dass der Spliss sich etwas vermehrt. Jedesmal wenn ich sie zwischendrin benutzt habe, habe ich mich auch nicht so wohl damit gefühlt.
Die WBB und das Zubehör wird jetzt gerade auf der Tauschbörse vertauscht.

Dann muss ich nur noch mein Öl aufbrauchen und mich entscheiden, was ich da am besten finde. Eigentlich wollte ich mal noch Mandelöl und Arganöl ausprobieren, aber ich muss / will jetzt erst mal das verbrauchen was ich habe. Geld habe ich in der nächsten Zeit sowieso keins übrig.

Hiermit steht also offiziell mein Entschluss Pflege nur noch zu kaufen, wenn die Pflege die ich da habe leer ist.
Linda

#139 Beitrag von Linda »

Hannalinchen hat geschrieben: Hiermit steht also offiziell mein Entschluss Pflege nur noch zu kaufen, wenn die Pflege die ich da habe leer ist.
Hm, kenn ich :lol: Zumindest so in der Art :wink:

Ich drück dir die Daumen! :gut:
Bei mir klappt so was nie....
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Hannalinchen

#140 Beitrag von Hannalinchen »

Ach das muss jetzt klappen.
So viel ist es mittlerweile ja auch wirklich nicht mehr.
Habe mir irgendwo aufgeschrieben, wie ich mir momentan meine Wunschpflegeroutine vorstelle und werde jetzt versuchen mich daran anzunähern.
(Das meiste davon mache ich zwar schon, soll aber regelmäßiger werden und das Shampoo etc. soll einfach mal lange das gleich bleiben.)
Hannalinchen

#141 Beitrag von Hannalinchen »

Hier ein paar Fotos von meinem eingekochten Godiva-Shampoo:

Bild Bild

... und für die Dose habe ich auch noch eine Verwendung gefunden.

Bild

Heute habe ich das eingekochte Shampoo zum ersten Mal benutzt.
Die Waschkraft ist richtig stark, habe mir sogar die Hälfte von meinem verdünnten Shampoo für nächste Woche aufgehoben, da das dicke gereicht hat.
Trotz Khadi-Öl auf dem Kopf und in den Längen über Nacht.
Gerinst habe ich heute auch mal wieder, und zwar mit 1,5l kaaaltem Wasser, 30 Tropfen Arnikaextrakt und einem Minischluck Essig.
Die Haare sind jetzt noch leicht feucht, fühlen sich aber schön weich und griffig an.
Vorhin habe ich in das handtuchtrockene Haar bzw. die Längen und Spitzen etwas Kokosöl gegeben.
laylala

#142 Beitrag von laylala »

tolle idee mit dem zweckentfremden der lush-dose! muss ich dir gleich abgucken. bei mir stehen zwei dosen rum, da kann ich gleich mal haargummis sortieren gehen :-)
basanti

#143 Beitrag von basanti »

du meine güte!! ich bin gerade voll geschockt :augenreib: da bin ich mal eine weile nicht hier (weil ich ja eh keine benachrichtigung bekomme :? ) und dann sowas... deine haare wachsen ja verboten schnell :D und so schön dicht bis in die spitzen 8-[ echt der wahnsinn! meine dümpeln sooo langsam vor sich hin. ich krieg komplexe...
benutzt du das khadi-öl zur förderung des haarwachstums? ich glaube, ich geh mal zur die khadi-seite :lol:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#144 Beitrag von Hannalinchen »

@ laylala:
Danke, ja war so eine spontane Eingebung und passt von der Größe her ganz gut.
Ich hoffe du hattest viel Freude beim Sortieren!

@ basanti:
Schön, dass du mal wieder reinschaust. :) Ist schon komisch mit den Benachrichtigungen. Du machst mich ganz verlegen!
Ach du, meine Haare wachsen doch fast ganz normal. Die letzten zwei Monate waren es 1,5cm aber sonst ja auch immer nur 1cm pro Monat.
Ich denke das kommt jetzt einfach daher, dass meine Mängel gut ausgeglichen werden. Wobei es mit der Schilddrüse glaube ich immer noch nicht passt.
Hab die Woche nochmal Blut abnehmen lassen um alles zu überprüfen, morgen müssten die Ergebnisse da sein. Bin gespannt.
Und die schöne Kante kommt auch nur daher, dass ich immer wieder mal 0,5-1cm trimme, so alle drei Monate.
Wobei ich jetzt ja am überlegen bin ob ich mit dem Trimmen warte, bis ich die Taille erreicht habe. Allerdings hab ich heute schon wieder einiges an Spliss und Haarbruch gefunden.
Bitte krieg keine Komplexe im Forum gibt es tausendmal schönere Haare als meine.
Das Khadi-Öl wollte ich einfach mal ausprobieren und hab dann im Wanderpaket noch einen Rest ergattern können.
Ob ich es nachkaufe und ob es was mit dem besseren Haarwachstum zu tun hat weiß ich noch nicht.
Edit: Immer wenn ich in deinem PP antworten will, werde ich auch die Foren-Übersichtsseite geleitet. Ganz komisch.

Ansonsten kann ich sagen: Meine Haare gefallen mir, bis auf Spliss und Haarbruch, heute ganz gut.
Aber die Kopfhaut zickt, war echt zu viel Shampoo gestern.
Hannalinchen

#145 Beitrag von Hannalinchen »

Letzte Woche habe ich mal wieder meine Blutwerte überprüfen lassen. Eisenmangel ist behoben, Vitamin D und Schilddrüse passt auch. Aus div. Gründen hat mein Arzt diesmal auch noch die Hormone überprüft und - tadaaa - starken Östrogen- und Progesteronmangel. Ich werde jetzt erst mal die Pille absetzten und habe für Ende Mai einen Termin bei der Frauenärztin. Ohje, das hört echt gar nicht mehr auf. Ich hoffe, dass sich bald alle, wirklich alle, Werte eingependelt haben und dann alles passt. Bin gespannt wie sich das Pille Absetzen und die Behebung der Hormonmängel auf die Haare auswirkt.

Ansonsten möchte ich mal versuchen, bei jeder zweiten Wäsche nur Scaplwah, also Ansatzwäsche, zu machen, damit die Längen nicht so strapaziert werden. So bekommen sie dann keine Tenside ab, werden nicht durch die Waschprozedur allgemein und durch das Nasswerden und Trocknen im Besonderen strapaziert. Bin gespannt ob das bei mir gut klappt. Finde die Idee sehr interessant und glaube, dass es meinen Längen gut tun würde, nur alle zwei Wochen gewaschen zu werden. Es ist auch schlichtweg nicht nötig sie so häufig zu waschen wie den Ansatz, obwohl ich fast jeden Abend Öl in die Spitzen und oft auch in die Längen gebe. Werde dann auf jeden Fall berichten, wie es geklappt hat. Morgen ist ja wieder Waschtag.

Diese Woche ging es meiner Kopfhaut nicht so toll, sie hat viel gejuckt und ich hatte den Eindruck, dass sie schneller nachgefettet hat. Muss von dem Godiva-Mix auf jeden Fall weniger nehmen und wohl noch etwas mehr Öl reinmischen, sonst kann ich das für mich nicht verwenden.
basanti

#146 Beitrag von basanti »

das klingt ja toll. und ohne pille gehts dir sicher gleich nochmal besser. ich hab top-eisenwerte und nehme nie die pille aber meine haare wachsen irgendwie trotzdem kaum. wenn die nur so schnell wachsen würden wie meine fingernägel oder wie die unerwünschten haare :lol: ich will dich natürlich nicht entmutigen, das ist ja bei jedem anders und so oder so sind diese massnahmen für die gesundheit nur förderlich.

scalpwash finde ich auch was gutes. bei mir klappts irgendwie noch nicht so ganz. ich glaube meine haare sind noch etwas zu kurz und am ende sind trotzdem die ganzen haare nass. bin gespannt wie es bei dir läuft und welche veränderungen du an den spitzen siehst. aber deine spitzen sehen eh super schön und gesund aus!
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#147 Beitrag von Hannalinchen »

@ basanti: Naja, so toll klingt das nicht finde ich. Also zumindest der Mangel nicht, und die Pille möchte ich eigentlich auch nicht absetzen. Da wird dann das Verhüten deutlich komplizierter. Aber, dass die anderen Mängel ausgeglichen sind ist toll. Hoffe nur, dass das Absetzen der Pille nicht nach hinten los geht. Fühle mich so langsam mit meinen fast 24 wie eine alte Oma, die alle paar Tage zum Arzt rennen muss und ihr eigenes Pillentäschchen hat.

Ja, auf die Scalpwash bin ich echt gespannt.
Im zugehörigen Thread scheinen die Meinungen ja auch etwas gespalten zu sein. Bei den einen klappt es super, bei manchen gar nicht und für andere ist es eine Notlösung. Werde morgen auf jeden Fall berichten.
Und falls es eine Dauerlösung für jedes zweite Mal waschen wird auch die Spitzen beobachten. Und sooo toll sind die gar nicht, habe wegen dem regelmäßigen Trimmen (seit Jahren min. alle 3 bis 4 Monate) eine ganz gute Kante, aber in den Färbeleichen gibt es da schon einigen Spliss und Haarbruch. Bin froh, wenn das alles raus ist und nur noch Naturhaare da sind.
Hannalinchen

#148 Beitrag von Hannalinchen »

Heute habe ich ja eine Ansatzwäsche versucht.
Hat prinzipiell auch ganz gut geklappt, bis auf, dass mein Zopf nicht im BH-Band gehalten hat und wohl etwas zu locker war und dann in sich zusammengerutscht und beim Ausspülen dann doch noch etwas nass geworden ist. Wenigstens haben die Längen keine Tenside abbekommen. Muss das wohl noch ein bisschen üben. Ansonsten bin ich zufrieden.
Hannalinchen

#149 Beitrag von Hannalinchen »

Huch, schon zwei Woche her, dass ich hier geschrieben habe.

Letzten Samstag habe ich Oilrinsing mit verdünnter Kokosmilch versucht.
Blöderweise ist mein Condi absolut nur pflegend und nix waschend, dann hab ich hinterher nochmal mit stark verdünntem Shampoo gewaschen, aber damit die komplette Wirkung zunichte gemacht. Haare waren wie immer.
Ich denke ich werde es irgendwann nochmal versuchen, aber zur Regelmäßigkeit wird es vermutlich nicht. Mit dem sehr warm waschen etc., naja weiß auch nicht. Fand es unter der Dusche zu aufwändig und zu langwierig, auch wenn alle sagen, dass es so superschnell geht, in der Dusche hat man eben trotzdem mehr zu tun, als wenn man nur eine Kur auswäscht und da bin ich samstags sowieso schon so lange drin und die Wärme auf dem Kopf finde ich mittlerweile auch befremdlich.

Heute habe ich mich dann wieder der Ansatzwäsche gewidmet und - tadaaa - heute hat es bestens funktioniert. Habe es geschafft, die Haare wirklich nur bis in den Nacken nass zu machen. Das verdünnte Shampoo ist mit Sicherheit auch komplett draußen. (Gewaschen habe ihc nur bis zu den Ohren, da die Unterwolle bei mir auch immer noch recht gut ist, und ausgewaschen habe ich dann vom Nacken an.) Jetzt müssen sie nur noch trocknen, aber ich bin sicher, dass das passt. Yai!

Die letzte Pille habe ich letzten Donnerstag genommen, mal sehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.
Jetzt Habe ich erst mal noch einen Termin bei einer Frauenärztin.
Hannalinchen

#150 Beitrag von Hannalinchen »

72cm?! Kann das wirklich sein?

Ich hab heute morgen drei Mal nachgemessen und jedes Mal kam 72cm.
Dann hab ich eben noch ein paar mal gemessen, da kam gemischt 71cm und 72cm raus, komischer Weise nie 71,5cm. Dann habe ich meinen Freund messen lassen und der meinte auch 72cm.
Mal sehen, ... ich kann das irgendwie nicht glauben, vielleicht merke ich dann nächsten Monat, dass ich mich vermessen habe, oder sie wuchern grade wirklich wie blöd.

:yess:
Antworten