@Buschrose: Hm, als HG würde ich es eher nicht bezeichnen, ich glaube auch, dass es sich bei zu häufiger Verwendung eher negativ auswirken würde.
@Catriona: Hallo! Danke!

Also eigentlich hab' ich im letzten halben Jahr oft getrimmt, bestimmt alle 2 Monate^^
Das Henna ist eigentlich TOL Extra Start und Verstärkt. Ich verwende es aber ein wenig anders als normal
Ich nehme nur ein bisschen Pulver und tue es in ein paar Liter Wasser, welche ich dann ein paar Stunden kochen lasse. Dann lasse ich die Brühe abkühlen und dann filtere ich das Pulver raus und dicke das Zeug mit Xantan an. Das, was ich dann nicht verbrauche, friere ich ein.
An meiner letzten Ladung habe ich schon seit... hm, glaub November 2011. Sehr praktisch und sehr viel einfacher zu verwenden wie die Pampe mit Pulver.
Ich färbe momentan nur den Ansatz nach, die Längen ab und zu mal mit, wenn sie mir zu ausgeblichen vorkommen.

So nach Gefühl, ich habe da keinen bestimmten Rhythmus.
Henna dunkelt ja bei mehrmaliger Verwendung immer nach, also kannst Du denke ich schon einen dunklen Ton erzielen, wenn du öfter drüberfärbst.
Hm, mit den Ansätzen gehe ich nicht so genau vor. Ich klatsch da einfach von meinem Henna-Extrakt drauf, lasse es 15 - 20 Minuten einwirken und wasche es dann aus. Ganz einfach und man sieht da keinen Unterschied zu den schon gefärbten Haaren und den frisch gefärbten.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten
Grüße,
Mi