Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catriona

#121 Beitrag von Catriona »

@ Mahakali, ja genau so hab ich das auch verstanden. Muss also nicht unbedingt Gelatine sein. :D

@ Teilzeitbaronin Gummibärchen haben mir auch zu viel Zucker. Da wachs ich schneller in die Breite als die Haare in die Länge ...

Ich nehme auch derzeit das Pulver. Wenn ich es in eine Tasse gebe und unter gleichzeitigem Rühren langsam Milch dazu gebe, löst es sich rückstandsfrei auch, wenn die Milch Zimmertemperatur hat. Mit gekühlter Milch gehts etwas schlechter, muss man mehr rühren, geht aber auch. Ekelig find ichs nicht. In Milch oder Kakao schmeckt man es nicht allzu sehr.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
MadameLou

#122 Beitrag von MadameLou »

Ich hatte mal eine Zeit wo meine Haare wie dumm gewachsen sind, das war unglaublich. In der Zeit hab ich leider verschiedene Dinge gleichzeit gemacht, ich kann also absolut nicht sagen was der Auslöser war, aber eines davon war Gelantine. Ich brach die Sachen klugerweise auch noch gerade zu gleichzetig alle ab. Seitdem hat sich der Haarwachstum ein bisschen verringert. Aber die Gelantine macht von allen Dingen eigentlich am meisten Sinn.

Ich hatte WO gewaschen, mich extrem gut ernährt, Haare immer zusammen, Gelantine zu mir genommen. Jetzt wasch ich wieder normal, ernähr mich immer noch gut (aber nicht perfekt), meine Haare sind fast immer zusammen und keine Gelantine. Ich meine, können WO und die Massagen den Haarwachstum fördern? Sonst erklärt es sich für mich eg nur durch die Gelantine. Und man beachte: Es war Winter! Kein Sommer-Sprießen ;)

Vielleicht geh ich irgendwann doch noch mal zur Gelantine zurück. Ich ess inzwischen wieder mehr Milchprodukte und Ei als damals und bin ein bisschen am grübeln wie viel Eiweiß gesund ist. Obwohl ich irgendwo in diesem Thread schon mal ausgerechnet hab, dass man mit dem Gelantinepulver nur recht wenig Eiweiß zu sich nimmt.

Irgendwer hier hatte mal erwähnt, dass ev. ein Eiweißmangel die Wirkung des Pulvers bei einigen erklären könnte.

Lou =)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#123 Beitrag von Jessca »

nach 5 wöchiger testphase kann ich berichten, dass meine haare ein
bisschen schneller gewachsen sind. allerdings kann ich nicht 100 % ig
ausschließen, dass es sich nicht doch um einen wachstumsschub durch
sommer u sonne handelt. es war ca. ein halber zentimenter mehr als sonst.

ich werd es regelmäßig in kleinen mengen weiterverwenden und mal sehn,
ob es bei dem wachstum bleibt.
Harriet

#124 Beitrag von Harriet »

ich hab von Zeit zu Zeit einen unbändigen Appetit auf Geleebananen und danke euch, dass ich einen Sinn dahinter sehen kann. :D
priest666

#125 Beitrag von priest666 »

@Harriet: Viele Gelee Bananen haben gar keine tierische Gelatine mehr. Durch den Öko-Vegetarismus Wahn wird den Menschen auch noch das letzte bisschen gesundes tierisches Eiweiß genommen..
Harriet

#126 Beitrag von Harriet »

priest666 hat geschrieben:@Harriet: Viele Gelee Bananen haben gar keine tierische Gelatine mehr. Durch den Öko-Vegetarismus Wahn wird den Menschen auch noch das letzte bisschen gesundes tierisches Eiweiß genommen..
Wirklich? Muss ich gleich mal gucken. :shock:

Dachte, das fällt bei der Fleischindustrie ohnehin mit ab und wäre billiger.
Jemma

#127 Beitrag von Jemma »

MadameLou hat geschrieben:Ich meine, können WO und die Massagen den Haarwachstum fördern?
WO weiß ich nicht, glaub ich eigentlich nicht, aber Massagen regen schon die Durchblutung an - und dadurch wächst's vielleicht schneller.
MadameLou

#128 Beitrag von MadameLou »

Hm, ich schiebs eigentlich auch auf die Gelatine, und hab jetzt wieder angefangen. Da müsste ich es dann ja sehen :)

=)
Clanherrin

#129 Beitrag von Clanherrin »

Danke für das Hochholen des Threads. Ich habe jetzt auch mit Gelantine angefangen - allerdings wegen meiner Gelenke. Ich erhoffe mir etwas Besserung in der Schmierung der Gelenke im Arm- und Schulterbereich.
Wenn ausserdem die Haare auch noch wachsen würden, wäre ich keineswegs unglücklich. Ich werde es beobachten. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
LeichtesHaar

#130 Beitrag von LeichtesHaar »

judice hat geschrieben:meine "Gelatinephase" und es hat, zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann, nicht wirklich was gebracht
Proteine sind in vielen Nahrungsmitteln vorhanden. Einen großen Proteinanteil besitzen:

Milch- und
Sojaprodukte, sowie
Fisch,
Fleisch,
Getreideprodukte,
Eier,
Hülsenfrüchten und verschiedene Gemüsesorten.

Tierisches Eiweiß (Proteine), mit der Ausnahme von Gelatine gelten als hochwertige Proteine, wohingegen Pflanzenproteine, wie beispielsweise Hülsenfrüchte aufgrund ihres häufig zu geringen Methioninanteils als minderwertig eingestuft werden. Bei Weizen- und Maisprodukten ist ein zu geringer Lysin– Anteil für die Minderwertigkeit verantwortlich.

Kann frau alles *hier* nachlesen... auch zu Aminosäuren, BCAA, Eiweißpulver etc.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Mango*

#131 Beitrag von Mango* »

Ich hab mir auch schon überlegt Gelatine-Kapseln oder das Pulver zu nehmen. Aber wenn Proteine das Haarwachstum auch unterstützen, macht es dann nicht mehr Sinn, wenn man vermehrt Proteine zu sich nimmt? Zbsp. Pulver für Sportler oder Eiweiss-Riegel etc.? :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Clanherrin

#132 Beitrag von Clanherrin »

Prinzipiell ist es auf jeden Fall besser, genug Eiweiss über die Nahrung aufzunehmen. Bei dem Zusätzen für Sportler weiss ich nicht so recht, weil viel davon für den Muskelaufbau gedacht ist (und daran habe ich weniger Interesse).

Mein Zwischenfazit ist: Das Knirschen in den Knieen und Ellenbogen hat aufgehört. :D Im Schulterbereich habe ich noch etwas Probleme, aber mal sehen, mein Test läuft ja noch. Ob es mein Haarwachstum beeinflusst, kann ich noch nicht sagen, da ich im Grunde zu wenig Zahlen über meinen Haarwuchs habe (bin ja generell schon froh, wenn meine Haare überhaupt wachsen ;) ).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Mango*

#133 Beitrag von Mango* »

Hmm stimmt, Muskelaufbau brauch ich auch nicht :lol: also dann besser Eiweiss in Form von Lebensmitteln zu sich nehmen? Oder in Kombination mit dem Gelatinepulver?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mony

Re: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

#134 Beitrag von Mony »

hallo meine Lieben,

war letztens beim Friseur, ich sag ihr sie soll mir 1 cm Spitzen schneiden, sie schneidet TATSÄCHLICH 3,5 cm (ich habs zuhause nachgemessen) mir wurde bestätigt, dass Friseure DUMM sind !!!

...naja, bin über den Schock schon hinweg, hab mal mit meinem Freund "Google" recherchiert und bin auf Gelatinepulver oder Kapseln gestoßen...will das unbedingt probieren, ich mein, ich hab schon soviel Sche***e ausprobiert, sprich Bierhefe, Kieselerde etc. dann kann das ja auch noch dazu kommen...

..ich hab mich mal erkundigt und angeblich hilft die "Sanhelios Ocean Gelatine" super für schnellen Haarwuchs...allerdings soll es dieses Wundermittel nicht mehr auf dem Markt geben..(warum auch immer...)

..an Kapseln gibt es "GELACET" isn bisschen teuer...aber wenigstens schmeckt man die Gelatine nicht (soll ja furchtbar grauslich sein)...

...von der Abtei Gelatine halte ich nichts...hab es nicht ausprobiert aber von Abtei wurde ich schon so oft enttäuscht, dass ich von der Marke die Finger lasse....

...ich weiss jetzt nicht ob ich Pulver oder Kapseln nehmen soll, was meint ihr? habt ihr Erfahrungen?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarwachstum beschleunigen mit Gelatinepulver

#135 Beitrag von schnappstasse »

Mony hat geschrieben: mir wurde bestätigt, dass Friseure DUMM sind !!!
Von jemandem, der regelmäßig Intelligenzstudien mit verschiedenen Berufsgruppen macht?

Spaß beiseite, das finde ich so nicht ok. Hier sind doch auch sehr un-dumme Friseure anwesend. Klar, wir können uns darauf einigen, dass es sehr viele Friseure gibt, die unter einem Zentimeter fünf Zentimeter verstehen. Sie machen das, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun.

OT Ende
Bild
Antworten