[Studie] Saisonaler Haarausfall bei gesunden Frauen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloyse

#391 Beitrag von eloyse »

Ich sammle seit einer Woche die täglich ausgegangenen Haare (Bürste/Waschbecken) und
es ist echt frustierend, stetig werden es mehr und fast nur der Nachwuchs.
Ganz feine Haare zwischen 4 und 10 cm Länge :heul:

wenn man eh schon nicht viele Haare hat, fallen die bis jetzt ausgegangenen schon ziemlich auf, und das innerhalb von 4 Wochen ... :cry:
Mein Scheitel ist schon wieder total durchsichtig und die Geheimratsecken bis über die Ohren auch ...

Wann hört das endlich auf?
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Dandy

#392 Beitrag von Dandy »

Ich muss mich leider auch hier einreihen. Nachdem ich die letzten drei Jahre
fast keinen HA hatte, bekam ich im Dezember ein paar Wochen extremen HA und hatte schon Panik.
Zum Glück besserte es nach ein paar Wochen wieder. Seit einer Woche verliere ich wieder viel mehr Haare und
heute beim Waschen war es besonders schlimm die gingen gleich in kleinen Büscheln aus :cry: .
Hoffentlich hört das bald wieder, ich habe doch im Winter schon so viele verloren
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Kat

#393 Beitrag von Kat »

ich kann mich hier auch wieder einreihen... es gehen mehr aus und erfahrungsgemäß bleibt das bist Juli und im August steigert sich das Ganze nochmal :roll:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Cholena

#394 Beitrag von Cholena »

...es gehen mehr aus und erfahrungsgemäß bleibt das bist Juli und im August steigert sich das Ganze nochmal
Genau! Im Juli/August ist die 'heiße Phase' und erst Ende September ist bei mir der Spuk dann vorbei. :evil:

Und das, wo ich gerade meinen Zopfumfang von vor einem Jahr wieder erreicht habe.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Logbrandur

#395 Beitrag von Logbrandur »

Ich habe gerade etwa 1 Monat hinter mir, in dem extrem viele Haare ausfielen (sicher nicht deutlich über 100 aber deutlich mehr als sonst). Dafür wuchsen sie im letzten Monat aber auch etwa 3 cm. Das kann ich an mir schon seit einigen Jahren feststellen. Ende Frühling/Anfang Sommer fallen echt viele Haare aus, aber sie wachsen auch wie doof.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Feuer300

#396 Beitrag von Feuer300 »

Bei mir sind es schon seit Monaten auch die jungen Haare (5-15 cm) , sodass unten kaum etwas von meinen schon recht wenigen Haaren ankommt :cry:
Jetzt ist auch noch der saisonale HA angefangen, und nun gehe ich es ganz anders an!!!!

Priorin seit 21 Tagen! Hoffe so, das alles wieder in den Griff zu bekommen. Da ist mir das Geld dann auch egal! Das ist ein Kleidungsstück ( oder Essen auswärts ) im Monat weniger! Hauptsache, ich habe bald mal wieder LANGE Haare in der Bürste hängen.

Zeitgleich mache ich noch beim Bürstenprojekt mit. Kopfhaut durchbluten und Priorin....Haare macht was draus :wink:

Ich muss dazu sagen: ich nehme Schilddrüsenpraeparate da ich nur noch ne halbe habe. Kann also auch damit zusammen hängen!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Clanherrin

#397 Beitrag von Clanherrin »

Ich gesell mich dann auch mal zu euch. Auch bei mir hängen seit etwa 4 Wochen hauptsächlich junge Haare in der Bürste. :( Für meinen Geschmack deutlich zu viele und mein ZU hat auch bereits wieder etwas abgenommen. Zum Ausgleich wachsen sie dann auch nicht einmal. ](*,)
Och, menno.

@Feuer: Ich bin neugierig, wie sich das Priorin bei dir macht. Ok, drei Wochen ist noch zu kurz, aber ich hoffe, du erzählst später etwas über die Langzeitwirkung. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
eloyse

#398 Beitrag von eloyse »

Oh je, Feuer und Clanherrin :keks:

Ich fühle mit euch!

Bei mir hat sich der Haarausfall vergangene Woche noch mal gesteigert.
Ich bin zwar dieses Jahr ruhiger als im letzten und es kommt mir so vor, als wären es bis jetzt weniger im Vergleich zu den letzten Jahren
aber halt immer noch genug vom Neuzuwachs, von dem ich so gehofft hatte, dass er es diesmal bis zur Kante schafft. Die ist nämlich wirklich sehr ausgedünnt.

Ich zähle die ausgefallenen Haare nicht aber ich weiß, wie es aussieht wenn 30 Haare im Waschbecken liegen, momentan sind es weit über 100 pro Tag.
Gerade hatte ich mal 7 cm ZU geschafft. *seufz*
Ich messe erst wieder nächstes Jahr im Februar, vorher frustet es nur zu sehr.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020

Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#399 Beitrag von Squirrel »

Ich bin momentan auch wieder im Fellwechsel... :roll:
Immerhin scheint es jetzt so langsam wieder zurückzugehen. Kamm und Bürste muss ich trotzdem nach jedem Gebrauch enthaaren, weil da ein halber Strickpulli drinhängt (es sieht durch die Länge nach mehr aus, es sieht durch die Länge nach mehr aus, es sieht ...). :(

Bin froh, wenn das vorbei ist. Hab jetzt auch wieder angefangen, meine NEM (Biotin, Folsäure, Zink, Taurin und Eisen) täglich zu nehmen, nachdem ich da in den letzten Monaten nachlässig war... Vielleicht kann ich damit ja was abfangen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Inconnue

#400 Beitrag von Inconnue »

Also, mitte Mai gings bei mir los, diese Woche isses langsam zurückgegangen und jetzt ziehe ich nach dem Kämmen des Nachtzopfes 4 Haare. Scheint überwunden - hoffe ich.
K.Mille

#401 Beitrag von K.Mille »

Bei mir ist es noch voll im Gange, nachdem es kurzfristig etwas besser war.

Allerdings sind auch die Pferde noch nicht durch damit, find ich schon ungewöhnlich. Auch hab ich bemerkt, dass bei den Pferden (mit denen ich zu tun habe) der Fellwechsel schubweise stattfindet. Keine Ahnung, ob das bei denen immer so ist oder ob es an diesem kalten "Sommer" liegt.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
eloyse

#402 Beitrag von eloyse »

Seit 2 Tagen fallen sie extrem aus, also doch genauso wie letztes Jahr.
Pro Tag ca. 170 Haare. Mist, Mist, Mist!

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#403 Beitrag von Bea »

Es hört einfach nicht auf. Mein ZU ist wieder auf 5,5cm geschrumpft. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Cholena

#404 Beitrag von Cholena »

Same here.
170-180 Haare pro Tag.... wie jedes Jahr im Sommer.

Lasst euch nicht runterziehen Mädels, wir packen das! Haltet durch und nicht abschneiden! (Letzeres ging im besonderen an mich, meine Abschneid-Gelüste nehmen zur Zeit gefährliche Ausmaße an). :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Sanna

#405 Beitrag von Sanna »

Ist bei Euch eigendlich auch Neuwuchs mit dabei ??
Manchmal finde ich feinen Neuwuchs der gerade mal ein paar Monate alt sein kann nach dem Waschen im Becken :?
Antworten