*auch ein Tagebuch anfang* (ich bin mal gespannt, wie regelmäßig ich es führen werde *lach*)
also.
Meine Haargeschichte ist nichts besonderes.
Ich habe meine Haare nie wirklich lang getragen, meistens waren sie Kinn bis Schulterlang.
Ab der 5. Klasse habe ich angefangen, sie öfters rot zu färben. Bei der Farbe blieb es auch.. Also keine schlimmen experimente *g*
Letztes Jahr, Sommer habe ich mir die Haare zum letzten mal schneiden lassen. Auf Kinnlang. Fiel anders aus, als ich erwartet habe, ich war sehr unzufrieden..
Also habe ich mich bis heute nicht mehr zum Friseur getraut.und in nächster Zeit auch nicht vor, das nachzuholen.
Im Moment sind meine Haare fast BSL lang, gegen ende des Jahres werde ich es wohl geschafft haben

Sonderlich dick sind sie leider nicht. 6-7cm umfang, je nachdem, wie sie gerade drauf sind. Mal sind meine Häärchen ziemlich glatt, mal wellig, mal ist sogar eine kleine Locke zu sehen..
Meine Fusseln und ihre launen *lach*
nja.
fabe: Braun, mit leichtem rotschimmer. Der rotschimmer kommt vom letzten rot färben, was jetzt schon ein halbes Jahr zurück liegt. Ich habe nicht vor, sie nochmal zu färben.. obwohl.. vielleicht mit etwas Henna, um den rotschimmer zu behalten ^^
Meine Ziele:
1. Pony rauswachsen lassen. Im Moment ist er auf Nasenhöhe und doof.
2. mehr frisuren hinkriegen.
3. Taillenlänge erreichen.
4. Mich draufsetzen können.
5. Ein leichtes Kitzeln in den Kniekehlen spühren.
Und dann.. werde ich mir überlegen, ob sie wieder teilweise ab kommen, so bleiben, oder weiterwachsen dürfen.
Was ich hier rein schreiben will:
- Meine Erfahrungen mit Pflegeversuchen.
- Meine kleinen oder großen Frisurenerfolge.
- Wie neidisch ich auf einige von euch bin
-Keine Ahnung, werde ich mir dann überlegen xD
Guut.
Also, erster kleiner Erfahrungsbericht:
Vor zwei tagen habe ich eine mayonaisekur gemacht.
Dafür habe ich mir einfach mayonaise direkt aus der Tube auf die hand gegeben und in die Haare geschmiert. Ließ sich nicht soo toll verteilen, ich habe ne ganze menge gebraucht..
nach 30 minuten habe ich sie gut ausgespühlt und mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen.
Danach nochmal mit ner essigrinse gespühlt.
Während meine Haare so trockneten, fühlten sie sich ziemlich fettig an.
Nachdem sie aber trocken waren, waren sie zwar leicht fettig, aber vor allem schön weich ♥
am nächsten Tag waren sie schon recht strähnig und heute musste ich sie mir nochmal waschen.
trotzdem sind sie immernoch weicher, als sonst.
Aalso.
Ich werde die mayonaisekur ganz sicher wiederholen, aber das nächste mal die mayo etwas verdünnen, damit sie sich besser verteilen lässt und ich nicht so viel verbrauche. mal schauen, ob ich dafür Ei, oder öl nehme.. (oder einfach beides und selber mischen xD)
(und ich gratuliere jedem, der sich das alles durchgelesen und alles verstanden hat. Ich schreibe manchmal etwas verwirrend.. und zu viel.. hähä)