emalia hat geschrieben:@veno: es geht ja auch nicht darum (zumindest mir), dass doug eine pause braucht. die soll er nehmen! ist absolut in ordnung! und ja wohl auch mehr als nötig. es geht einfach darum, dass absprachen getroffen werden, in form von CO vorgaben, die dann nicht eingehalten werden und er teilweise seinen willen "durchsetzt". das ist sehr schade, nicht in ordnung, wie auch immer. allein bei den letzten COs gabs mindestens 2 von uns dieigentlich gern etwas anders gehabt hätten, das vorher auch abgesprochen haben (teilweise ja mit bild) und trotzdem hat er was anderes draus gemacht. du hattest glück mit deinem stab. aber es gab eben genug andere bei denen was nicht gestimmt hat.
emalia, das verstehe ich absolut. Aber ich frage mich dann auch woran das liegt. Ich denke nicht, dass ich Glück gehabt habe. Wieso auch Glück?! Ich hab Doug geschrieben, was ich wie möchte - hab ihm eine Skizze geschickt... er hat mir den Laser-Entwurf geschickt und gefragt, ob das passt - super, fertig! Alles perfekt. Wieso also Glück? Doug beherrscht seine Arbeit, meine Angaben waren anscheinend so, dass er verstanden hat, was ich will und es hat gepasst. Da brauche ich doch kein Glück!
Nur frag ich mich, warum es bei einigen nicht klappt. Ich kenne euch nicht und will euch NICHT persönlich angreifen. Ich glaube aber NICHT, dass Doug das mit Absicht macht und mal überlegt, wie er heute wieder die Vorgaben ignorieren könnte.
zB bei meinem Stab, wollte ich ein sehr feines Inlay und er hat extra noch einen Verbesserungsvorschlag gemacht, weil er meinte, dass das sonst zu ungenau wird (einfach nicht 100% machbar wegen der Größe) und klar, er ist der Künstler, er weiß wie es am besten aussieht und hat die Erfahrung..
Aber ich weiß nicht, wie euer Englisch ist, vielleicht hats da Kommunikationsprobleme gegeben - wie gesagt: KEINE Unterstellung, sind nur Möglichkeiten, die mir durch den Kopf geistern... oder vielleicht war was unklar.
Dennoch sieht man den Stab ja im Vorhinein per Bild. Also wenn man sieht, dass es nicht passt, dann nehm ich ihn nicht und wenn bei 2 COs was anderes rauskommt, gut, dann war's das. Dann muss ich halt entweder verzichten oder ich nehm das Kunstwerk so wie es ist..
Ich weiß nicht, hast du Doug schon mal direkt gefragt, warum er es anders gemacht hat?! Wenn das dich oder die anderen so nervt, dann frag ich doch ganz direkt: Doug, warum hast du das Inlay dicker gemacht obowhl ich es ganz klar nur dünn haben wollte?! Ist eine ganz normale Frage... dann wüsste man ja warum..?!