Danke, elen. ^^ Teddy wird sicherlich viel Spaß haben. *g* Es gibt ja auch Fritzkola...
Palandurwen hat geschrieben:Bin gespannt auf die neue Farbe aufm Köpfchen dann ^^
Ich auch! *___*
Gestern abend habe ich eine
Probesträhne "Naturhaar" mit Directions Apple Green und MP Green Envy eingematscht. Ich wollte mal sehen, wie sich die Farbe bei mir so auf unblondierten Haaren macht.
Mit Blitz, ohne Blitz und einmal Farbspiel. Hoffe, man erkennt was
Ich finde es ganz gut. Sicher wird es ganz schön, wenn man noch das bläulichere MP Enchanted Forest mit dazu nimmt.
Mein Plan ist, die schon blondierten, rausgewachsenen Strähnen wieder nach zu blondieren (nur das Naturstück versteht sich) und die Haare von dort aus bis zum Nacken in natura mit zu tönen. Hoffentlich führt das zu einem schönen Ergebnis. Ansonsten.. ja du meine Güte, es wäscht sich ja eh aus.

Vielleicht hilft die Farbschicht ums Haar auch gegen diesen blöden Frizz, den ich gerade habe. Trocken.. bäh. >.<
Ein paar Gedanken zu meinem allgemeinen Haarzustand: Ich hab den Eindruck, und durchs Umfang messen ja auch eine Bestätigung, dass meine Haare im Laufe der letzten anderthalb Jahre ein wenig dünner geworden sind. Ich hab so ca. 1 - 1,5 cm verloren.
Sie sind ein wenig trockener as früher. Es kann gut sein, dass es am Blondieren liegt. Ich habe ja letztes Jahr alte blonde Haare in braune verwandeln und naturbraune blondieren lassen. Macht insgesamt mehr kaputte Haare und eine größere Bruchgefahr.
Ein zweiter Grund ist das zunehmende Alter der Haare. Sie wachsen ja weiter und sicherlich ist auch irgendwann mal die Ausfalllänge erreicht. Oder sie brechen eben ab, aus oben geganntem oder einem anderen Grund.
Drittens habe ich immer noch Kopfhautprobleme und meine ideale Pflege noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass die derzeitigen Peelings und die Spülungen mit Brennesseltee etwas bringen.
Kennt ihr diese kleinen Krisselhaare, die einem in alle Richtungen abstehen? Die haben auch zugenommen bei mir...
Ich habe überlegt, es nach Pfingsten nochmal mit NEM zu versuchen. Prinzipiell sei mein Eisenwert ja in Ordnung, meint der Arzt, aber ich will es trotzdem nochmal probieren. Sei es nur dem Placeboeffekt wegen.
Mein morgiger Einkauf in der Stadt wird also bringen: Blondierung, NEM, neues Aloe Vera Gel, weil meines alle ist und ebenfalls eine neue Probe alterra Feuchtigkeits-Shampoo. Das ist heute beim Waschen leider auch alle geworden und da meine Haare es zu mögen scheinen, wird nochmal eine Probe gekauft (hoffentlich haben sie davon noch welche).
Oh und natüürlich ein, zwei Flaschen Fritzkola für Färbeteddy
Und nochwas erfreulicheres:

Ein gefakter
Twiddlebun. Eigentlich sollte es ein schöner ordentlicher werden (seht ihr die Haare, die da abstehen?!), aber ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie der genau ging. Also ein Twiddlebun aus dem Kopf.

Ich hab trotz Stiezhaaren Komplimente dafür bekommen.
Ich meld mich dann spätestens Sonntag wieder hier, wenn es hoffentlich schöne bunte Haarfotos gibt. ^^
Und ja.. wie wäre es denn mal mit einer Messung. Müsste auch mal wieder sein. Aber ich erwarte nicht soo viel.
Wäschen:
- 02.05.2012 verdünnte Wäsche mit alterra Feuchtigkeitsshampoo nach nächtlicher Pre-Wash-Kur aus Aloe Vera Gel und SBC
- 09.05.2012 vergessen, mit was gewaschen wurde.. ups.

- 17.05.2012 CWC mit alverde Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiscus, verdünntem alterra Feuchtigkeits- und Babyshampoo und anschließend SBC.