Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#481 Beitrag von Fienderella »

Fienderella hat geschrieben:
kampfteddy hat geschrieben:Hui, sieht schick aus. Da bin ich mal auf die fertige Version gespannt :) Kenn ich die Visa? ;)
Färben vor Pfingsten sollte kein Problem sein, müssen wir mal schauen wanns passt. Und wegen dem Mädelsabend, an mir solls nich liegen, kommt in die Puschen :P
Öh.. fertige Version? Nein, die Visa kennst du nicht, soweit ich weiß. ^^
Ich BIN in den Puschen! xD
Obwohl, sie war ja auch zu meiner Geburtstagsfeier. :) Also kennst du sie doch. Eigentlich.

Liebe Gemeinde...
.. ich hab vorhin mal wieder gewaschen. Diesmal eine eher seltene Komplett-CW, gemischt mit einem TL Kaffee und einem TL braunem Zucker. Peeling war wiedermal so nötig.. :? Die Längen haben alverde Repair Haarmaske bekommen. Anschließend brav mit Brennnesseltee gespült.

Gerade sind sie noch nicht 100% trocken. Vom Durchfahren her fühlen sie sich gut an. Ich hab ja immernoch Angst, dass bei CW nicht alles sauber wird. Aber einen so großen Fettkopf hatte ich eh noch nicht (aber Schuppen... moah).

Ja, das wollte ich nur loswerden. :wink:

> 31.03.12 Wäsche mit Babyshampoo, ohne Spülung, da leicht überpflegt
> 04.04.12 Scalpwash mit verdünntem Urea-Shampoo, da am nächsten Tag frische Haare benötigt werden ("Fototermin")
> 06.04.12 Haarkur aus Ei, Honig, Quark und Ölen, kein Shampoo nötig, aber Brennesselspülung
> 12.04.12 Scalpwash mit verdünntem alverde B/S Shampoo, anschl. Brennnesseltee
> 17.04.12 Komplett-CW mit SBC+alterra Feuchtigkeitscondi+Kaffee+brauner Zucker, in den Längen alverde Repairmaske, anschl. Brennnesseltee
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#482 Beitrag von kampfteddy »

Oh Mist, da waren so viele Leute die ich nicht kannte und schon wieder vergessen hab :oops: ^^ War sie auch im Weißen Haus?

Wie machst du das eigentlich mit dem Peeling? Einfach über die Kopfhaut rubbeln? Überleg auch ob ich sowas mal machen sollte, hab zwar keine Schuppen, aber beim Kratzen immer so weiß/bläuliche Krümelchen unterm Nagel, ich vermute mal irgendwelche Ablagerungen oder Sebumkrümel (?)
, da is so ein PEeling bestimmt keine dumme Idee.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#483 Beitrag von Fienderella »

Oh, eine Frage. Hab ich gar nicht mitbekommen. :oops:
Peeling ist wohl eine Übungssache. Kommt auf die Konsistenz an. Das Zucker-Honig-Gedöns wird bei mir schnell etwas fester und man kann es quasi stückchenweise an der Kopfhaut langrubbeln.
Wenn du eins mit Condi machst, ist es wohl am besten, wenn du die Fingerspitzen in die Pampe tauchst und dann versuchst, so gut wie möglich an die Kopfhaut ran zu kommen. Weiß nicht, wie sich sowas im Stehen macht, ich wasche öfter überkopf.
Dann halt einfach nur kreisen, kreisen, schrubbeln, kreisen und guut ausspülen.
Man lässt mehr Haare, die hätte man aber eh verloren, weil sie schon "locker" sind.

Irgendwie bin ich gerade nicht so zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind trocken und verknoten schneller. Und dünn sind sie auch -.-
Ich hab gestern bei dm nochmal eine Flasche Rosengesichtswasser von alverde (Feuchtigkeits-Soforthilfe) und die Aloe/Hibiskus-Kur gekauft (ausnahmsweise..) und werd die Sonntag nochmal in Ruhe einwirken lassen.

Naja, vielleicht bloß eine Phase. Wenn die Farbe wieder frisch ist, wirds wahrscheinlich besser.

Jaa.. Ich hab nochmal gewaschen:
> 12.04.12 Scalpwash mit verdünntem alverde B/S Shampoo, anschl. Brennnesseltee
> 17.04.12 Komplett-CW mit SBC+alterra Feuchtigkeitscondi+Kaffee+brauner Zucker, in den Längen alverde Repairmaske, anschl. Brennnesseltee
> 24.04.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>

Edit:
Wenn ich mal nicht mehr grün sein will, werde ich vampire red. Geht auch auf unblondierem Haar und guckt euch die beiden Frauen mit den laaangen Haaren auf der Seite an.. hüftlang und länger. Sauerei! ;)
Aber erstmal guck ich mir an, wie mein Grün auf unblondiertem Haar aussieht. :)
Mein PP
Fienderella

#484 Beitrag von Fienderella »

Es gibt Bilder!

.. Zur Abwechslung mal. ;) Und zwaar von zwei Frisuren der letzten Tage. Zum einen ein Chinese bun und zum anderen ein schräger geschneckter Holli.

Klick macht groß:
Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich werde die kommenden Tage mal eine Teststrähne mit meinem Grün tönen. Mal sehen, wie sich das auf meiner Naturhaarfarbe so macht... ;)
Nach diesem alten Bild, das ich gefunden hab (letztes Jahr irgendwann) hab ich nämlich gerade ungeheuer Lust auf Farbe:
Bild <3 <3 <3> 24.04.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
> 02.05.2012 verdünnte Wäsche mit alterra Feuchtigkeitsshampoo nach nächtlicher Pre-Wash-Kur aus Aloe Vera Gel und SBC
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#485 Beitrag von elen »

Wieso, hast du mittlerweile weniger Farbe drin?
Palandurwen
#486 Beitrag von Palandurwen »

ich find das immer noch doof, dass ich das schnecken bei Dutts nicht hinbekomme :/ das sieht doch sooo schön aus!!
Gefällt mir gut an dir ^^
*drück
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#487 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Wieso, hast du mittlerweile weniger Farbe drin?
Ist nicht weniger, ist nur tierisch ausgewaschen (fat komplett blond mittlerweile >__<) und irgendwie versteckt.
Das gepostete Längenbild ist vom August 2011, also definitiv NACH meinem letzten Friseurbesuch und Blondieren. Ist also genau so viel blond wie jetzt auch. :D
Nächste Woche kommt Teddy und dann matschen wir mit Farbe. ;) .. und Blondierung.

@Palan: Nicht? Also ich bekomm das auch nicht so 100% perfekt hin. Man sieht immer das "Auge". Muss halt versuchen, schön nachzuziehen, also zu festigen. *seufz*
Mein PP
elen

#488 Beitrag von elen »

Achso ^^
Na dann, gut matsch!
Criosdan

#489 Beitrag von Criosdan »

Der geschneckte Holli gefällt mir. Irgendwann kriege ich sowas vielleicht auch mal hin. *seufz*
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Palandurwen
#490 Beitrag von Palandurwen »

*g joa, in der Theorie ist das auch klar mit dem festziehen ... in der praxis gehorcht es aber nie ... zumal ich das nie festgesteckt bekomme - das fällt immer wieder runter T_T
naja, egal ^^;;

Bin gespannt auf die neue Farbe aufm Köpfchen dann ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#491 Beitrag von Fienderella »

Danke, elen. ^^ Teddy wird sicherlich viel Spaß haben. *g* Es gibt ja auch Fritzkola... ;)
Palandurwen hat geschrieben:Bin gespannt auf die neue Farbe aufm Köpfchen dann ^^
Ich auch! *___*

Gestern abend habe ich eine Probesträhne "Naturhaar" mit Directions Apple Green und MP Green Envy eingematscht. Ich wollte mal sehen, wie sich die Farbe bei mir so auf unblondierten Haaren macht.

Mit Blitz, ohne Blitz und einmal Farbspiel. Hoffe, man erkennt was ;)

Bild Bild Bild

Ich finde es ganz gut. Sicher wird es ganz schön, wenn man noch das bläulichere MP Enchanted Forest mit dazu nimmt.
Mein Plan ist, die schon blondierten, rausgewachsenen Strähnen wieder nach zu blondieren (nur das Naturstück versteht sich) und die Haare von dort aus bis zum Nacken in natura mit zu tönen. Hoffentlich führt das zu einem schönen Ergebnis. Ansonsten.. ja du meine Güte, es wäscht sich ja eh aus. ;)
Vielleicht hilft die Farbschicht ums Haar auch gegen diesen blöden Frizz, den ich gerade habe. Trocken.. bäh. >.<

Ein paar Gedanken zu meinem allgemeinen Haarzustand: Ich hab den Eindruck, und durchs Umfang messen ja auch eine Bestätigung, dass meine Haare im Laufe der letzten anderthalb Jahre ein wenig dünner geworden sind. Ich hab so ca. 1 - 1,5 cm verloren.
Sie sind ein wenig trockener as früher. Es kann gut sein, dass es am Blondieren liegt. Ich habe ja letztes Jahr alte blonde Haare in braune verwandeln und naturbraune blondieren lassen. Macht insgesamt mehr kaputte Haare und eine größere Bruchgefahr.
Ein zweiter Grund ist das zunehmende Alter der Haare. Sie wachsen ja weiter und sicherlich ist auch irgendwann mal die Ausfalllänge erreicht. Oder sie brechen eben ab, aus oben geganntem oder einem anderen Grund.
Drittens habe ich immer noch Kopfhautprobleme und meine ideale Pflege noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass die derzeitigen Peelings und die Spülungen mit Brennesseltee etwas bringen.
Kennt ihr diese kleinen Krisselhaare, die einem in alle Richtungen abstehen? Die haben auch zugenommen bei mir...

Ich habe überlegt, es nach Pfingsten nochmal mit NEM zu versuchen. Prinzipiell sei mein Eisenwert ja in Ordnung, meint der Arzt, aber ich will es trotzdem nochmal probieren. Sei es nur dem Placeboeffekt wegen. ;)

Mein morgiger Einkauf in der Stadt wird also bringen: Blondierung, NEM, neues Aloe Vera Gel, weil meines alle ist und ebenfalls eine neue Probe alterra Feuchtigkeits-Shampoo. Das ist heute beim Waschen leider auch alle geworden und da meine Haare es zu mögen scheinen, wird nochmal eine Probe gekauft (hoffentlich haben sie davon noch welche).
Oh und natüürlich ein, zwei Flaschen Fritzkola für Färbeteddy ;)

Und nochwas erfreulicheres:

Bild Bild Bild
Ein gefakter Twiddlebun. Eigentlich sollte es ein schöner ordentlicher werden (seht ihr die Haare, die da abstehen?!), aber ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie der genau ging. Also ein Twiddlebun aus dem Kopf. ;)
Ich hab trotz Stiezhaaren Komplimente dafür bekommen. :)

Ich meld mich dann spätestens Sonntag wieder hier, wenn es hoffentlich schöne bunte Haarfotos gibt. ^^
Und ja.. wie wäre es denn mal mit einer Messung. Müsste auch mal wieder sein. Aber ich erwarte nicht soo viel.

Wäschen:
- 02.05.2012 verdünnte Wäsche mit alterra Feuchtigkeitsshampoo nach nächtlicher Pre-Wash-Kur aus Aloe Vera Gel und SBC
- 09.05.2012 vergessen, mit was gewaschen wurde.. ups. ;)
- 17.05.2012 CWC mit alverde Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiscus, verdünntem alterra Feuchtigkeits- und Babyshampoo und anschließend SBC.
Mein PP
kampfteddy

#492 Beitrag von kampfteddy »

Juppi...Fritzkola :helmut: :totalbanane: :helmut: Öhmm...find ich gut^^

Aber NEMs wenn kein Mangel da ist, halt nich für so ne gute Idee, das kann auch böse nach hinten losgehen.
Aloe Vera Gel hab ich noch ganz viel da und nehm es nich, das von Sundance ausm DM. Haben?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Fienderella

#493 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Aber NEMs wenn kein Mangel da ist, halt nich für so ne gute Idee, das kann auch böse nach hinten losgehen.
Jup.. ich habs befürchtet. :( Dann sollte ich mich vielleicht ähm.. allgemeiner gesünder ernähren. O.o Oder es eben als gegeben hinnehmen. Das wäre wohl das einfachste ;)
kampfteddy hat geschrieben:Aloe Vera Gel hab ich noch ganz viel da und nehm es nich, das von Sundance ausm DM. Haben?
Och klar, wenn du das los werden willst, nehm ich es gerne. Das hatte ich noch nicht, hab bisher immer das Optisana von Aldi genommen.

Ich freu mich total auf die Farbe :D

Edit: Achja.. Gemessen hab ich vorhin mal. 1cm Zuwachs, also normal. Nur eben recht dünn ;) Aber immerhin 94cm.

Edit 2: Jojojo.. ich hab geraade nochmal den Umfang gemessen. Diesmal am Oberkopf. Ergebnis: ca. 7,5cm. Hah.
Ich hab auch total viele neue kleine Haare. Sieht man gut, wenn man den Scheitel mal auf eine andere Seite klappt. Und um die Stirn stiezt eh alles.. hm.
Ich versuchs mal mit ein paar Monaten ohne strengen Pferdeschwanz, also möglichst immer dutten oder so. LWB geht morgens ja wirklich schnell.
Vielleicht bringt das ja was. Mal schauen. ;)
Mein PP
elen

#494 Beitrag von elen »

Oh, der Bun sieht aber auch toll aus! Muss ich demnächst mal nachbauen..

NEM: Kann tatsächlich nach hinten losgehen, sollte man sich aber einfach mal noch weiter zu belesen. Eisenwert "normal" ist auch ein ziemlich großes Spektrum und auch Werte, die sich im unteren Bereich von normal bewegen, können sich auf die Haare schon auswirken. In die Richtung kannst du also durchaus nochmal weiterforschen :wink:

Haarbruch: Strenger Pferdeschwanz in Kombination mit Blondieren/Bräunen klingt sehr plausibel. Versuch die Frisuren mal mehr zu Variieren, Dutts mit unterschiedlichen Bauweisen, Flechtzöpfe.. So ein Haargummi als Basis ist schon sehr strapaziös, vor allem wenn es periodisch auftritt und die Haare in kurzer Zeit sehr häufig an den gleichen Stellen strapaziert werden.
Fienderella

#495 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:In die Richtung kannst du also durchaus nochmal weiterforschen :wink:
Öööh.. wie mach ich das? Gibts beim Arzt irgendwelche speziellen Untersuchungsmethoden den Eisenwert betreffend, wo man das noch genauer raus findet? Ich kann natürlich nochmal nachfragen gehen, muss morgen früh eh mal dort hin, vielleicht kann mir die "Schwester" sagen, wie hoch/niedrig er ist.

MOOOOOSKÖPFCHEEEN

Juppi! Ich bin grün. Nicht komplett, aber doch weesentlich mehr als vorher.
Wie schon gesagt, wurden die schon blonden Strähnen wieder hoch blondiert und dann ca. ab Schläfe runter gegrünt.
Ich hab die Farbmischung aus MP Green Envy, Enchanted Forest, Directions Apple und Alpine Green ungefäähr.. naja 14h drauf gehabt.
Nach der Probesträhne zu urteilen hab ich ja gedacht: "Yoa, wird sicher ein schönes Dunkelbraun mit bisschen Grünstich."

Naja.. denkste. ;) Aber Holla, die Waldfee.. in wahrsten Sinne des Wortes.

Noch feucht:
Bild Bild Bild Bild

Wie ihr seht, werden die Farben auch ohne Blondierung gut. Also wer vor hat, grün zu werden ohn Blondierung: Nur zu. ;)

Dienstag hat Papa runden Geburtstag. Ich bin gespannt darauf, was Tante und Onkel so dazu sagen werden. :D

- 17.05.2012 CWC mit alverde Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiscus, verdünntem alterra Feuchtigkeits- und Babyshampoo und anschließend SBC.
- 19.05.12 Blondierung und Tönung, teilweise auch auf unblondiertem Haar
- 20.05.12 auswaschen d. Farbe und kurze Aloe Hibiscus-Kur v. alverde
Mein PP
Antworten