Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miama

Hallo :-)

#6196 Beitrag von Miama »

Hallo,
ich bin Miama,und schon länger fleißige Mitleserin.
Ich hatte schon immer lange Haare,bis auf zwei mal,einmal als ich klein war und ein Vampir sein wollte(raspelkurz)und vor zwei Jahren,als mich meine Steißlangen Haare nur noch genervt haben,ab auf Schulterlänge,und bis heute quasi immer so gelassen.Jetzt sind sie durch Zufall mal nicht nachgeschnitten worden,gegen so zwischen Bh und mitte Rücken,und ich hab geschlossen:sie werden wieder lang^^
In dem Forum kann man echt stundenlang stöbern.
Liebe Grüße
Linde

#6197 Beitrag von Linde »

Hallo, ich lese schon einige Zeit mit und wollte mich jetzt auch mal hier anmelden. Meine Haare waren eigentlich schon immer lang nur habe ich mich nie wirklich um sie gekümmert.
Nun möchte ich aber nicht nur lange sondern auch schöne und gesunde Haare haben und hoffe das ich hier einiges lernen kann.
Tatti

#6198 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an alle neuen! :D

Liebe Grüße
Emma

#6199 Beitrag von Emma »

Hallo!

Ich lese auch schon seit längerer Zeit mit und denke, es wird für mich langsam an der Zeit mich auch mal vorzustellen :)

Ich komme aus Österreich, bin 25, habe mittelbraunes Haar und möchte es nach einem Schnitt auf Schulterlänge (ja, ich bereue es :D ) wieder auf BSL bringen.

Ansonsten möchte ich noch ein paar Frisuren dazulernen und mein Haar einigermaßen Frizz-frei bekommen.

Liebe Grüße, Emma
Hummingbird

#6200 Beitrag von Hummingbird »

Hallo, ich bin nun auch neu hier :D

Ich habe mich hier angemeldet, da ich meine Haare gerne schön und vielleicht auch lang züchten möchte und meine alten Locken zurück will :) (aktuell sind sie von meinem Friseur geglättet^^)

Für mich alleine ist das eine ziemliche Herausforderung, daher hoffe ich auf viel Hilfe von euch. Danke schonmal, ich helfe auch so gut ich kann :)

Ach ja, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Deutschland, meine Haare sind aktuell knapp über der Schulter und in der Farbe "Kupfergold" wie mein Zwilling so schön sagt. :) (also kein richtiges rot aber auch kein richtiges Blond, mehr so eine art goldblond mit rotschimmer^^)
Floralein

Jetzt bin ich auch dabei

#6201 Beitrag von Floralein »

Ein herzliches Hallo an alle,

ich lese seit dem 3. Februar 2012 hier fleißig mit. Das war der Tag, an dem ich zuletzt bei meiner Friseurin war. Ich sagte ihr, ich möchte schöne, gepflegte Haare haben. Daraufhin schnitt sie mir einfach alle Stufen radikal ab. Ich war vollkommen geschockt , saß da und dachte nur: Ich will meine langen Haare zurück haben. Ein wahrhaft traumatisches Erlebnis. Ich ging nach Hause, stiefelte direkt zum meinem Läppi, gab bei google "lange Haare" ein und so stieß ich zu euch. Und was soll ich sagen: Dieses Forum macht süchtig!

Demnächst werde ich hier mein Projekt starten, das da lauten wird: Mit Strähnchen zu gesundem, langen Haar. Hintergrund ist, dass ich schon einen sehr, sehr hohen Grauanteil in meinen Haaren habe, der mir insbesondere vorne ums Gesicht herum überhaupt nicht gefällt. Ich komme mir damit so mausgrau vor. Ich weiß, dass es in diesem Forum auch viele Grauliebhaberinnen gibt, aber mir gefällt es bei mir nicht.

Dank meiner inzwischen aschblonden Haare (so schätze ich die Farbe heute mal ein, früher, bevor sie so grau wurden, hatten sie eher einen Goldton) kann ich mit Strähnchen das Grau ganz gut integrieren.

Also, ich hoffe euch bald auch bei meinem Projekt begrüßen zu dürfen - muss mich nur erstmal durcharbeiten, wie das mit dem Fotos hochladen hier funktioniert.

Euer Floralein
alasia

#6202 Beitrag von alasia »

Hallo liebe Haarfreunde,

nachdem ich nun schon etwa 1,5 bis 2 Jahre stille Mitleserin bin, habe ich mich entschlossen mich nun endlich auch anzumelden. :D

Ich bin zwanzig, befinde mich am Anfang meines Physikstudiums und hatte schon immer lange Haare. Seit ich auf das LHN gestoßen bin habe ich mich entschlossen (nach einigen Stufenschnitten als Teenager) wieder aktiv zu züchten. Bin mittlerweile wieder bei ca Steiß angelangt und bin momentan auf der Suche nach meiner optimalen Pflegeroutine. :lol:
Also werde ich mich mal noch tiefer ins Getümmel stürzen und mich von euch inspirieren lassen!
Lanerl

#6203 Beitrag von Lanerl »

Hallo,

Ich bin das Lanerl (fränkische Kurzform von Melanie :lol: ) 26 Jahre alt und will mich kurz vorstellen.

Habe im Moment knapp Achselhöhle-langes Haar, bin vor kurzem auf NK umgestiegen um laaaaaange Pferdehaare zu züchten. Durch ein paar Sünden in meiner Jugend sind sie recht dünn und strohig geworden. Das versuche ich jetzt wieder auszubügeln.
Im Moment fahre ich mit NK ganz gut. Hab auch schon mit PHF gefärbt. Ist ganz schön geworden.... aber dazu dann später im Tagebuch mehr...

Ich lese bei euch schon ein knappes halbes Jahr mit und möchte mich jetzt auch mit meinen eigenen Erfahrungen verewigen.

Viele Liebe Grüße
Lanerl :winke:
Nexi

Ich :)

#6204 Beitrag von Nexi »

Aloha :)

Ich bin Nexi, wohne in Chemnitz und studiere dort fleißig Psychologie.

Nebenbei gehe ich gern ins Theater, spiele Munchkin, bepflanze einen Garten und koche bei veganen Kochabenden :)

Haare mochte ich schon immer, auch wenn ich mich erst seit 2 Monaten als süchtig bezeichnen würde ;) Gerade bei der Pflege habe ich sicher 100 Produkte und finde hier immer noch Dinge, die ich am liebsten sofort ausprobieren will ;)

Ich färbe seit einiger Zeit meine Haare mit Henna (sodass sie gerade rot/schwarz sind) und träume von richtig schönen dunkelroten Haaren, die mindestens bis zur Taille gehen sollten...

Gut, dass erstmal zu mir :D Ich verspreche, ihr werdet von mir lesen :) Freu mich, hier zu sein^^
Haartyp 1cm8 / 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF: dunkelblond/ Farbe: schwarz (gefärbt) mit rot (gehennt)

"Es heißt, dass man die Sucht nicht loswerden kann, bevor man den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Aber woher weiß man, wann das ist?"
Lja

#6205 Beitrag von Lja »

Bin zwar selber noch nicht so lange dabei, aber trotzdem ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier :winkewinke:
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
eriven

#6206 Beitrag von eriven »

Hallo :winke:
Nachdem ich hier neulich schon unangemeldet ein paar Tipps abgeholt hab, hat mich Ashena dazu gebracht mich hier anzumelden. :)
Meine Haare sind aktuell etwa auf BSL nachdem ich sie von einem Kurzhaarschnitt dahin gezüchtet habe. Mein Ziel wäre etwa Hüftlänge zu erreichen, wobei ich über meine Haare noch einiges lernen muss, wie es scheint.
Ich werd dazu demnächst mal ein Projekt starten, im Moment hab ich erstmal viel zu lesen...
Mal abgesehen davon probiere ich gerne Frisuren aus, von historisch bis modern, wobei das auch erst seit ungefähr nem Monat so ist. Davor hatte ich meistens Pferdeschwanz oder hochgesteckt mit ner Haarklammer.
Ich freu mich schon auf die vielen Anregungen und Inspirationen die dieses Forum mit seinem geballten Wissen und den vielen netten Leuten zu bieten hat.
Ashena

#6207 Beitrag von Ashena »

hi eriven!
schön das du da bist! *hugs*
ich freu mich auf dein projekt!

und auch ein hallo an alle anderen neuen! *wink*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Pauliva

#6208 Beitrag von Pauliva »

Hallöle :)

Ich bin Pauliva und bin 17 Jahre alt. Ich lese hier schon seit Anfang 2012 eifrig mit, färbe mit Henna und probiere Kuren aus dem Forum aus und heute hab ich mich endlich angemeldet!
Mit um die 13 hatte ich hüftlage Haare. Aber ich hab mich nie besonders darum gekümmert (KK Shampoo und Conditioner, ab und zu bürsten und das wars ...) bis sie mich irgendwann so genervt habe bis ich sie schulterlang abgeschnitten habe. Zuerst fand ich es toll, aber später habe ich es soo bereut.
Also züchte ich und rede seit Monaten nur noch von Haaren ... Ich glaube die meisten Menschen haben mich bereits für verückt erklärt :lol: :roll:

Manchmal nerven mich meine Haare leider so richtig und vor einem Monat hatte ich sogar vor sie ala Emma Watson streichholzkurz zu schneiden :?

Habs zum Glück gelassen, immerhin bin ich schon fast bei Taille :shock:
Mein Ziel ist momentan Hüfte und ich hoffe ich halte durch :D

Alles Liebe, Pauliva
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
Eule79

#6209 Beitrag von Eule79 »

Hallo,
ich bin 33, habe ca hüftlange Haare und bin hier, um mir Infos zu holen, wie man zurück zur Naturfarbe (aschblond) kommt und mich vielelicht auch überzeugen zu lassen, sie nicht zu kürzen, denn bin zeitweise doch sehr genervt vom Kämmen... :?
Ina-Marie

#6210 Beitrag von Ina-Marie »

Huhu :),
ich bin Ina-Marie, bin 27 Jahre alt und habe es nach langem Mitlesen nun auch zum Anmelden gebracht :D.

Meine Haare sind dunkelblond, leicht lockig/wellig und derzeit zwischen APL und BSL. Was die richtige Pflege angeht bin ich seit bestimmt 2 Jahren auf der Suche was weniger an meinen Haare als viel mehr an meiner Kopfhaut liegt, die bei jedem bisher getesteten Shampoo am zicken ist. Silikonfrei bin ich bewusst seit rund 2 Jahren und teste mich seitdem durch sämtliche Alverde-, Baby und Santeshampoos. Auch sonst hab ich noch keine wirkliche Pflegeroutine, da meine Haare alles so la-la finden. Egal welches Öl oder Kakaobutter, Aloe Vera, Quark, Ei, Sahne oder ähnliches ich verwende, meine Haare werden weder weicher noch schöner, glänzender oder weniger splissanfällig.

Ansonsten wird alle 3-4 Monate ein wenig geschnitten. Meistens mache ich im Wechsel selbst einen Spitzenschnitt oder lasse meine Lieblingsfrisörin meine Spitzen kürzen. Dadurch bin ich in den letzten zwei Jahren von Kinnlänge auf die jetzige Länge gekommen :).

So, viel Text für den Vorstellungsthread :D. Ich hoffe, ich kann hier auch weiterhin viele Tipps mitnehmen und vielleicht sogar beitragen und wünsche mir nette Kontakte hier im Forum :).
Antworten