Wie jemand schon sagte, solche milden Shampoos machen normalerweise nicht so einen tollen cremigen Schaum.
Aber das FMK ist ja eben supermild und hat so ziemlich die besten INCI, die man sich wünschen kann...

Aber wenn ich einen "Handwaschtest" mache, fürchte ich, da wird bisher auch keins dabei sein was vergleichbar ist. Also wenn ich mit einer Minimenge Hände wasche, dann ist nur beim Bergamotte eine deutliche Pflegewirkung zu spüren, und gleichzeitig dieser tolle, starke, cremige Schaum. Bei allen anderen nicht, und bei manchen merke ich schon, dass sie zu wenig schäumen.
Echt doof, dass man sich nicht irgendwo bestimmte INCI-Rezepturen nachmischen lassen kann. Eine Marktlücke

Es sollen ja zwei INCI nicht mehr erhältlich sein, daher gibt es das nicht mehr, ich weiß nicht welche, aber ich denke irgendwie würde man da schon rankommen. Bei meiner Google Recherche waren auch alle INCIs vertreten bei anderen Shampoos, nur halt nicht in dieser Kombi.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein Shampoo mit ähnlicher Zusammensetzung und Wirkung zu finden. Klar wirkt alles bei jedem Kopf etwas anders, aber das FMK hat schon fast jeden begeistert und meine Idee war eben, wenn jemand das auch toll fand und kennt, kennt er vielleicht auch ein vergleichbares von der Wirkung her