°°°nachtgeist°°° - Projekt (abgeschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#361 Beitrag von MiMUC »

Nö, ich finde den nicht zu groß. Außerdem finde ich, dass der ruhig groß sein soll.
Okay, dann schau ich am 29. auch mal runter, da ist Schnibbeltermin.
Hast du jetzt schon beim Zopfmachen runtergeschaut oder erst beim Schneiden dann?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
fairy
Beiträge: 61
Registriert: 04.12.2008, 14:11

#362 Beitrag von fairy »

Auch mal bei Dir reinschleich... Tolle Haare hast Du! Und die wachsen auch ganz schön schnell :shock: , oder?
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#363 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Sparkling: Ist ja blöd, dass du die Bilder immer erst daheim siehst. Ich wollte ja ursprünglich zu nem anderen wechseln, aber jetzt hab ich irgendwie auch kein Bock mehr alle Fotos umzuziehen :oops:

Lady Amalthea: danke. Und die wäscht sich wirklich relativ langsam wieder raus und bleibt mir wohl noch lange erhalten :lol:

Leafee: Danke. Der Sockendutt gefällt mir auf dem Foto jetzt komischerweise auch gut :roll: Wahrscheinlich war das einfach, weil es ungewohnt war, dass der so groß ist.

MiMUC: Ich hab ganz normal nen Zopf gemacht und während dem runterziehen auf den Boden geschaut und gerade am Rücken runter. Einen Tipp in dem Selbstschneide-Thread fand ich ganz gut. Das, was man theoretisch wegschneiden würde nass machen. Wenn man dann den Zopf aufmacht, dann sieht man, was man weggeschnitten hätte. Ich hab statt Wasser die Alverde Bodybutter genommen, weil ich denke, dass sich ja Wasser hochsaugt.

fairy: Willkommen! So schnell wachsen die leider nicht. Hab das Gefühl, dass das zu Jugendzeit mal anders war. Wenn ich mir auf den Fotos so anschaue, wie schnell ich sie damals wieder lang hatte. Habs an meinem Färbeansatz ja mal ausgerechnet, dass es jetzt im Durchschnitt ca 1,3 cm sind. Bin zufrieden mit der Geschwindigkeit, aber schneller wär natürlich immer besser. Allerdings werde ich demnächst wohl nochmal 11 Euro investieren in so ne Kieselsäuregel-Kur. Hatte das im Winter gemacht und ich glaub da sind sie, nicht viel, aber etwas schneller gewachsen. Vielleicht auch Zufall :nixweiss:

Öl
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass meine Haare Öl überhaupt nicht mögen. Ich werde ab jetzt mal versuchen Öl nur noch als Pre-Wash, aber auf keinen Fall nach der Wäsche anzuwenden. Ich bekomme keine klätschigen Haare, sondern trockene knirschige Haare. Egal ob ichs aufs klatschnasse oder trockene Haar mache. Egal ob Kokosöl, Olivenöl, Avocadoöl, Brokkolisamenöl....

nächstes Haarlängenziel
Ich hab nochmal nachgemessen. Also Taille sollte wirklich bei 74 sein. Fehlen noch 6,5. Sieht aber gar nicht mehr so viel aus. Ich schätze aber mal, wenn ich jetzt doch regelmäßig trimme, dass ich das dieses Jahr nicht mehr schaffe. :cry:
Und ich hab immernoch keine Ahnung, wo Midback ist. Wie ist das gemeint mit der Mitte vom Rücken. Wenn man sich auf dem Boden setzten würde, dann quasi die Mitte zwischen Schulter und dem Boden? oder zwischen Schulter und der Hüfte?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
Schnuddel
Beiträge: 1288
Registriert: 28.01.2012, 22:36
Wohnort: Berlin

#364 Beitrag von Schnuddel »

hey nachtgeist :D

Also Midback hab ich bei mir zwischen Taille und BSL festgelegt. Und wenn ich jetzt so sitze, dann fühlt sich das auch ziemlich mittig vom Rücken an.
Find ich immer noch die einfachste Methode.

Schönes draußen Pic!!!
Wie lange soll die Farbe eigentlich halten? Ich kenn mich damit nicht aus.. :oops: Bin ma gespannt wie es sich rauswäscht.

Deinen Sockendutt find ich überhaupt nich zu groß. Ist doch genau richtig :wink:

Übrigens fühl dich mal extra doll geknuddelt.
Nur durch dich bin auf den Spitzenstar aufmerksam geworden und bisher total zufrieden - meine Spitzen sahen schon ewig nicht mehr so schön aus Bild
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#365 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hey Schnuddi, so mach ich das jetzt auch. Hab meine Ziele jetzt neu festgehalten.
Keine Ahnung, wie lang die Farbe normal hält, aber ich glaube auf meinen Strähnchen gehts vielleicht nicht mehr raus. Aber ist nicht schlimm. Man sieht jetzt schon deutlich, dass die Farbe auf meinem Deckhaar noch viel intensiver ist, als die in meinem Unterhaar.

Freut mich voll, dass du mit dem Spitzenstar so gut klar kommst. Ich bin auch noch sehr begeistert davon. Ich würde zwar lieber ohne Silis, aber lieber Silis, als die Schere 8)
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
Ciabh
Beiträge: 340
Registriert: 11.03.2012, 21:45
Wohnort: Linz, OÖ

#366 Beitrag von Ciabh »

*tage später* Gegenbesuch
So jetzt hab ich mich bei dir mal durchgewälzt und trau mich auch zu schreiben.
Super Frisurengeschick und der dip dye :shock:
Falls ich es in der Masse an Infos überlesen habe, dann sorry. Hast du schon mal versucht dein Öl, Proteingemisch noch mit Rosenwasser und Condi zu vermischen?
Ich wollte mir ein Leave In machen und naja meinen Haaren ist es zu reichhaltig, kann ich es nurmehr als Prewash nehmen bzw. um verkorkste Shampoo Testungen noch zu retten.
Falls du es testen möchtest, kann ich dir auch gern eine Probe schicken, bevor du wieder was neues kaufst ;-) Anfixen ist hier im Forum echt böse
Ich lass mal ein paar Gummibärli da und wünsche eine gute Nacht.
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#367 Beitrag von Moosglöckchen »

Guten Morgen
Wow - schönes Haar hast du und jetzt eine Mitleserin mehr. Bis ich annähernd soweit bin, dauert es noch ewig...
LG und einen schönen Samstag.
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#368 Beitrag von Jessca »

huhu, gegenbesuch!!

wow, die farbe ist toll geworden!! bei der farbe find ich es auch gar nicht
schlimm wenn sie ein bisschen verwaschen wird. hätte ich doch nur hellere
haare, dann würd ich auch mit directions mal färben.

midback genau festzulegen find ich auch net so einfach. hab einfach mal
ein stück nach bsl beschlossen, dass das nun midback ist. taille schaffst
du dieses jahr schon noch, sind ja noch ein paar monate und deine haare
wachsen ja schnell.

liebe grüße!!!!
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#369 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Ciabh: Willkommen in meinem TB und Danke für die Komplimente! Aber im Moment bin ich frisurentechnisch doch sehr eintönig. Vielleicht ändert sich das, wenn meine Elternzeit rum ist. Irgendwie seh ich kein Sinn drin mir hier die Megafrisuren zu bastern, wenn ich dann doch den ganzen Tag alleine daheim hock :?
Gerade bin ich mal so zufrieden mit den Haarlis, dass ich nix anderes probieren will.

@Moosglöckchen: Willkommen. Ich freu mich doch immer über neue Mitleser. Das wird schon mit deinen Haaren. Siehst ja auf meiner ersten Seite, dass meine auch nicht viel länger waren. Und 2010 hab ich fast den kompletten Zuwachs getrimmt, weil sie einfach so kaputt waren. Könnte jetzt also schon viel weiter sein. Du hast ja supergute Vorraussetzungen, dadurch, dass deine Haare naturbelassen sind.

@Jess2803: Auch dir herzlich willkommen! Ja, die Farbe ist echt super. Mitlerweile ist es strähnchenweise noch sehr pink und die Unterwolle sieht eher wie nen ausgewaschenes rot aus. Aber ich finds selbst so noch schön.
Und du hast ne traumhafte Haarfarbe. Da hast du Directions doch gar nicht nötig :wink: Ich hab jetzt Midback auch einfach irgendwo festgelegt. Obwohl ich bei meinen komischen Proportionen Midback eigentlich genau auf BSL Höhe sehe. Ganz komisch. Egal.

Directions
Gefallen mir immernoch, aber waschen sich bei mir ganz merkwüdig raus durch die Strähnchen. Die Unterwolle sieht nach blassem rot aus und die oberen Haare nach teilweise noch recht kräftigem Pink. Wenn ich sie offen trage oder im Pferdeschwanz sieht man also eher das Pink. Ich bin mir mitlerweile fast sicher, dass diese pinken Strähnen sich wahrscheinlich nicht mehr auswaschen. Find ich aber jetzt auch nicht tragisch. Vielleicht mach ich mir irgendwann mit dem Cerise nochmal in der ganzen Untersolle Strähnchen rein. Mal sehen.

Shampootest
läuft immernoch. Ich halte tapfer durch \:D/ Irgendwie komme ich mit meinen Haaren viel besser klar, seit dem Shampootest. Jetzt weiß ich noch nicht, obs am Golden Heart liegt, daran, dass ich kaum noch Öl für meine Haare verwende, daran, dass ich nur noch etwa 2 Erbsen Condi auf 0,5 L verwende und über meine Haare laufen lasse. :nixweiss:
Meine Haare sind gerade auf jeden Falle echt super. Selbst mit meinen Spitzen bin ich gerade super happy. Ich hab bei den letzten Wäschen ja schon öfter Condis mit Silis genommen, aber kann das so nen Hammer Effekt haben, wenn ich davon gerade mal 2 erbsengrosse Kleckschen auf 0,5 L Wasser verdünne? Als ich noch Öl verwendet habe, da hatte ich selbst mit der vollen Sililadung nie so einen schönen Effekt :nixweiss:
Ich hab mal beschlossen, dass ich, wenn meine Condi Vorräte mal etwas weniger werden ich mir den AO Honeysuckle bestelle. Vielleicht ist das ja ne alternative zu den Sili-Condis. Soll ja recht reichhaltig sein. Aber erstmal wird jetzt wirklich aufgebraucht. :kicher:


Tangle Teezer
Der ist einfach in mein Körbchen gehüpft. Ich konnte nix machen. Ehrlich.

Konnte ihn bisher nur im trockenen Zustand testen. Aber bisher mag ich ihn sehr. Er entwirrt wirklich, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Nur das Geräusch dabei ist echt ungewohnt und macht Angst. Aber das sind nicht die Haare, die da so komisch klingen, sondern die "Borsten" die sich umbiegen. Wenn ich den TT über meine Hand streife, dann klingt es nämlich genau gleich.
Ich bin echt gespannt, wie sich der Tangle Teezer im nassen Haar macht.

Achso, ich hab den kleinen gekauft. Hab gedacht der ist auch geschickt zum mitnehmen. Für meine paar Haare tuts der Kleine wirklich. Ich denke, bei mehr Umfang sollte man auf jeden Fall den großen kaufen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#370 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich Depp aber auch. Hab erst jetzt beim Haarwäsche nachtragen gemerkt, dass ich mit dem Test vom Golden Heart schon durch bin.

Ich kopier hier mal die 5 Haarwäschen im Detail rein:

Wäsche 1: 7.5.12 Golden Heart verdünnt, HE Viel Feuchtigkeit Condi sehr verdünnt (super Ergebnis, selbst die Spitzen, schnelles nachfetten *könnt auch andere Gründe haben)
Wäsche 2: 9.5.12 Golden Heart verdünnt, Alverde Amaranth Condi 2cm sehr verdünnt + 6 Tr. Mandelöl (Naja, ganz ok, aber glaub etwas zu viel Öl. Nicht stähnig, aber etwas platt. Haare sauber, Kopfhaut irgendwie nicht. Viel neuer Haarbruch)
Wäsche 3: 11.5.12 BWS in den Spitzen über Nacht, Alverde T/A Maske in die Spitzen + Avocadoöl, Golden Heart verdünnt, SP Repair Maske haselnussgroß verdünnt 0,5 Wasser (wieder das Gefühl, dass die Kopfhaut nicht richtig sauber ist. Haare ganz in Ordnung)
Wäsche 4: 13.5.12 Golden Heart verdünnt 2 mal, HE Spitzenstar haselnussgross auf 0,5 (sauber, etwas platt, aber Spitzen verkletten kaum, wieder langsames nachfetten - könnte auch am Zyklus liegen)
Wäsche 5: 15.5.12 Alverde T/A Maske in die Spitzen, Golden Heart verdünnt 2x, 2 Erbsen SBC auf 0,5 L (wieder super. Kaum verkletten. Insgesamt fühlen sie sich gut an bis in die Spitzen)



Ergebnis Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo

Einshampoonieren: lässt sich total mies verteilen. Ich muss auf jeden Fall 2 mal mit verdünntem Shampoo waschen, damit auch wirklich überall sauber wird.
Haargefühl: eigentlich super, außer das eine mal, als ich ein paar Tropfen Öl mit in mein Condigemisch gemacht habe.
Verkletten: Kaum. Eindeutig besser als sonst
Nachfetten: Hat nach 2 Wäschen deutlich mehr nachgefettet (schieb ich aber eher auf etwas anderes, das nach 1,5 Jahren mal wieder auftauchte :roll: )
Gesamteindruck: Ich denke, dass es ein Nachkaufprodukt wird. Mir gefällt, dass kein Alkohol und Glycerin drin ist. Allerdings wär es für mich vielleicht eher ein Shampoo, dass ich mit einem etwas stärkerem im Wechsel benutzen würde, weil mir die Reinigungskraft auf Dauer etwas zu schwach ist.

Um bei dem nächstem Shampoo die gleichen Voraussetzungen zu haben, wird bei der nächsten Wäsche also erstmal mit dem Balea Pure & Fresh gewaschen.
Dann gehts weiter mit dem System Proffessional Shampoo mit den BÖSEN Tensiden :lol:
Ich werde versuchen die gleichen Condis nach den Wäschen zu benutzen, damit die Ergebnisse auch hier wieder vergleichbar sind.
Irgendwie hab ich die blöde Vorahnung, dass ich gar kein Unterschied merken werde.

Generell kann ich sagen, dass ich mit ner Mischung von silifreien Shampoo und teils silihaltigen Condi recht gut zurecht komme. Oder meine Vermutung, die ich immernoch habe: Meine Haare mögen überhaupt kein Öl!



Edit: Nochwas. Da ich erstmal keine richtigen Ölkuren mehr machen möchte. Kann mir jemand ne gute fertige Kur ohne Silis empfehlen. Egal ob KK oder NK. Hauptsache schön reichhaltig. Aber wirklich ne Kur, also kein Condi.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#371 Beitrag von MiMUC »

An AO-Condi hab ich auch schon mal gedacht, da ist so viel drin :wink:
Aber jetzt kommt erst mal der Alverde Amaranth demnächst.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#372 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

mal sehn, die AO Sachen sind halt schon arg teuer. Den Alverde Amaranth finde ich immernoch ganz ok. Irgendwie meint nur mein Kopf immer, dass die teuren Sachen ja besser sein müssen (obwohl das natürlich nicht unbedingt stimmen muss)

Ich glaub beim nächsten dm Einkauf wandert die Alverde Glanzkur in mein Körbchen. Ich will unbedingt ne gute fertige Haarkur finden. Eigentlich fand ich die Alverde T/A Kur auch gar nicht so übel. Nur mit dem Shampoo und dem Condi von der Repair Serie bin ich gar nicht zurecht gekommen, aber die Kur war ganz ok.

Papanga
Jetzt musste ich mir doch welche bestellen
2 Kleine in rot und schwarz
und 1 Großes in ozeanblau

Ich bin doch sehr gespannt, da ich schon sooo viele verschiedene Haargummis ausprobiert habe und die meisten haben in meinen glatten Haaren doch recht schlecht gehalten und sind nach ner Weile rausgerutscht.
Ich trage sehr gerne einen Bee Butt Bun, aber irgendwie halten meine Haargummis, die ich so daheim habe, nicht wirklich gut. Gerade fürs schwimmen gehen fände ich die Dinger echt super.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
°°°nachtgeist°°°
Beiträge: 1499
Registriert: 01.03.2012, 11:22
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm

#373 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Haargefühl
Irgendwie fühlen sich meine Haare immernoch erstaunlich gut an. Ich bin völlig baff. Und ich hab immernoch nicht rausgefunden, woran das liegt. Entweder meine "Condi-Rinse", die ich gerade nach jeder Wäsche mache, oder es kommt von den Directions, oder vom Weglassen des Öls.

Haargefühl
Bin gerade wieder völlig dem Basteln von Haarschmuck verfallen. Allerdings fehlen mir noch ein paar "Zutaten". Ich werde mich gleichmal bei Am*zon umgucken, ob ich da fündig werde. Und versprochen, irgendwann gibts dann auch mal Fotos von meinem ganzen selbstgemachten Haarschmuck


Haarkur
Heute hab ich mir mal die Alverde Glanzkur mitgenommen. Bin gespannt, wie die sich so macht.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Benutzeravatar
Schnuddel
Beiträge: 1288
Registriert: 28.01.2012, 22:36
Wohnort: Berlin

#374 Beitrag von Schnuddel »

hey,
schön zu lesen, dass du so ein tolles Haargefühl hast.
Jetzt musst du nur noch rausfinden was dafür verantwortlich ist :lol:

An was bastelst du denn gerade?? *neugierig bin, auf Fotos besteh*

Uii, berichte mal wie du die Glanzkur findest.
Die hatte ich gestern auch (mal wieder) in der Hand, aber ich hab noch die von Alterra, also hab ich sie da gelassen.
...aber iiiirgendwann....

Edit: Was macht denn dein Dip Dye? :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Benutzeravatar
Sparki
Beiträge: 8433
Registriert: 13.01.2012, 11:58
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

#375 Beitrag von Sparki »

Huhu Guten Morgen :winkewinke:

Die Papangas sind super. Du wirst sie mögen und aufgrund der Telefonkabel Wickelschnur da greifen die recht gut in den Haaren.
Ich denke die werden bei dir halten.

Fürs schwimmen sind sie jedenfalls TOP! Ganz bestimmt *habs noch nicht probiert, hehe*

Fürs kuren find ich die Gummis besonders toll!!

Freu mich schon auf Action Pics von dir!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gesperrt