Pony

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chava

#121 Beitrag von Chava »

Ich habe mal "Ich habe keinen Pony" angeklickt. Ich hatte zwar nie wirklich einen Pony, aber da meine Haare ja beim Wachsen lassen mal ganz kurz waren, hat sich ein bisschen einer gebildet. Der ist aber inzwischen auch schon wieder länger als zum Kinn, von daher kann ich stolz sagen: "Ich habe keinen!"
Rapunzelchen
#122 Beitrag von Rapunzelchen »

seitdem ich NK- Shampoo benutze, habe ich irgendwie das Gefühl, daß mein Pony ganz intensiv in braun leuchtet. Dabei habe ich gar keine Färbung oder Tönung im Haar, sondern alles ist naturbelassen.

Hinten müssen noch die Spitzen regelmäßig alle 3 Monate nachgeschnitten werden, damit das letzte Haircrime endlich verschwindet.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sensibility

#123 Beitrag von Sensibility »

Ich bin jetzt glücklicher Ponyträger! :D
Passt viel besser zu mir.
Haartyp: 1c Mii
Haarlänge: ca. 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Schwarz (Chemie)
Vorläufiges Ziel: klassische Länge
Floh

#124 Beitrag von Floh »

saluti a tutti

ich habe keinen pony, kann mir auch nicht mal ansatzweise vorstellen einen zu tragen.
wo bei ich schon festhalten muss, dass es für die damen-welt sehr schöne frisuren mit pony-varianten gibt. aber wie schon gesagt mein ding ist es nicht.

gruss
Floh
Puschl

#125 Beitrag von Puschl »

Ich habe einen Pony, weil ich sonst eine zu hohe stirn hätte :D

Aber dank meiner naturlocken-wellen hält der ned immer
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#126 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab jetzt mal Pony angecklickt. Naja, es ist nicht in dem Sinne ein Pony. Ich schneide mir auf beiden Seiten das oberste Deckhaar auf Kinnlänge ab. Das macht das Haar um den Kopf rum fülliger. Und ich kann diesen Pony alle zwei Tage waschen. Der liegt dann schön frisch über der eine Woche alten Fettmatte... :wink:
Bild
Thi

#127 Beitrag von Thi »

Floh hat geschrieben:
[...]ich habe keinen pony, kann mir auch nicht mal ansatzweise vorstellen einen zu tragen.[...]
Mal abgesehen von den "Das-geht-ja-mal-gar-nicht-Vokuhila-Frisuren" hab ich glaub ich auch noch nie einen Mann mit langen Haaren und Pony gesehen.
Ich glaub auch ehrlich gesagt, dass würde imho ganz schön... sagen wir merkwürdig aussehen. :)

Mein Pony wächst grad so vor sich hin und wenn ich nicht aufpasse, ist es bald wieder kinnlang. Ich denke aber, zu viel mehr Länge werde ich es nicht kommen lassen, weil damit seine "Rahmenfunktion" wegfiele, die ich aber schon ganz gern mag.
Ich hab glücklicherweise mehrere Wirbel im Haaransatzbereich, die auch unter meiner Herrschaft stehen und ich somit variieren kann.
Mal Pony in der Stirn, mal locker zur Seite, mal streng angelegt und das alles ohne Stylingprodukte, sondern nur aufgrund der Position, die ich den Haaren im nassen ZUsatnd vorherbestimme ;)
Wenn man mal mit den Dingern (also den Wirbeln) umzugehen weiß, muss man die gar nicht mehr so verwünschen, wie ich es früher getan hab. :evil:
Nightbird

#128 Beitrag von Nightbird »

Ich hatte mal früher einen, der mir dann aber auf den Keks ging. Ich hab ihn dann rauswachsen lassen, jetzt hab ich alles auf einer Länge. Das Wachsenlassen war aber eine Qual, besonders zu dem Zeitpunkt als er mir immer über den Augen hing aber noch nicht in den Zopf passte. Ich will jetzt auch keinen mehr, find das mit einer Länge einfach schöner.
espje

#129 Beitrag von espje »

Stolze & zufriedene & glückliche Ponyträgerin. Kurz, grade und voll. Die Haare fehlen zwar in den Längen, aber gut - die opfere ich gerne für meinen Pony. :D
Schmunzelinchen

#130 Beitrag von Schmunzelinchen »

Mir wurde als Kind immer ein Pony geschnippelt, dazu Pott-schnitt obwohl ich immer lange Haare wollte!
Hab durch das Kindheits-Pony-Trauma jegliche Freude am Ponytragen verloren und will einfach keinen mehr, weil der mir nicht steht!
Außerdem will ich doch endlich langes Feen/Elbinnen-Haar! Und hat schon mal jemand ne Elfe/Elbin mit Pony gesehen? :gruebel: ..ich jedenfalls nicht! :wink:
Aber jedem das seine! Wer mit nem Pony glücklich und zufrieden ist, für den freuts mich! Mir steht das Ding einfach nicht!
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#131 Beitrag von Little Princess »

ich hatte zwischendurch immer mal wieder einen Pony, von "normallänge" bis "schräg", aber durch meine Fettige Stirnpartie sah der nach einem Tag immer total ekelig aus. Gestört hat er mich auch meistens, also hab ich ihn rauswachsen lassen und hoffe, daß ich nicht wieder so blöd bin und mir einen schneiden lasse :oops:
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#132 Beitrag von Varenka »

Mein Traum war immer: alle Haare gleich lang.

Also ließ ich Anfang 2008 den Pony rauswachsen. Bis Nasenspitze sah es noch gut aus, vor allen Dingen, weil meine Haare sich ja kringeln.

Aber als er dann unter-Kinn-Länge hatte PLUS die Reste meiner Haarausfall-Phasen - sah das Gesamtbild einfach nur noch übelst aus. Um immerhin sowas wie eine Frisur zu tragen, ließ ich mir schweren Herzens den Pony wieder kürzen.

Damit bin ich aber auch nicht glücklich.

Vorteil Pony:
er macht mich jünger - hat so einen Touch von "mädchenhaft" und in meinem Alter kann das nicht schaden. :lol:

Aber mein Traum war ja immer "alles gleich lang". Aber wenns älter macht ... neee, dann lieber leichter Pony.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
alicia_p77

#133 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe einen vollen Pony (endet knapp über den Augenbrauen) und ich liebe ihn!
Das betont die Augen!

Lasse mir den Pony alle 2 Wochen von der Mama nachschneiden, damit er immer perfekt ist! :wink:

Außerdem finde ich Pony einfach praktisch.
Habe mein ganzes Leben Pony getragen.
Nur einmal habe ich ihn mir herauswachsen lassen. Die Übergangsphase war hart und konnte ich nur durch Haarreifen und Mini-Haarkrebse überbrücken.
Aber ohne Pony hat mir einfach was gefehlt! Der gehört einfach zu mir! :wink:
Matze
#134 Beitrag von Matze »

Sisyphosa hat geschrieben:(...)er macht mich jünger - hat so einen Touch von "mädchenhaft" und in meinem Alter kann das nicht schaden. :lol:

Aber mein Traum war ja immer "alles gleich lang". Aber wenns älter macht ... neee, dann lieber leichter Pony.
*seufz*

Zum "jünger machen" (wenn das denn unbedingt sein muß) gibt es doch auch andere Sachen... zwei Zöpfe zum Beispiel... Haarspangen... etc.

Gruß, Matze
Cai

#135 Beitrag von Cai »

Meine Antwort war "Habe keinen Pony".

Hatte als Kind (einen richtig dicken, passend zum Topfschnitt...erzwungen...) einen und dann später so mit 14 noch mal einen (allerdings dünn und zu BHL-Länge), den ich aber sofort wieder hab rauswachsen lassen. Gefalle mir ohne besser, hab da bisher auch nur Bestätigung bekommen.
1bMii (6.5cm), Taille
Antworten