Die_Tabs - wachsen lassen und pflegen bis zur Hochzeit! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissi

#151 Beitrag von Lissi »

Hallo liebe Tabs,

habe mich gerfreut, Deinen Titel zu lesen. Bei mir war auch unsere Hochzeit die erste Motivation die Haare wachsen zu lassen und dann bin ich dabei geblieben.

Tolle Frisurenfotos hast Du!!

Ich habe nicht jede Deiner Tagebuchseiten gelesen. Hast Du schon verratten, welche Frisur Du bei der Hochzeit tragen willst?

Liebe Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
die_tabs

#152 Beitrag von die_tabs »

Hallo Lissi, schön, dass mal jemand Neues vorbeischaut :)

Wenn nicht Hochzeit, was dann? ;) Darf ich fragen, wann du geheiratet hast? :)

Auf ne Frisur hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich lege an dem Tag nicht unbedingt Wert auf besonders "haarschonendes" Styling, sondern es soll schön aussehen und zum Kleid passen (also geflochten etwa würde nicht wirklich passen...) ;) Meine Friseuse ist da sehr begabt in so Hochsteck-Aktionen, der vertrau ich mich da voll und ganz an. Hab ja auch nen bodenlangen Schleier, der muss ja auch halten, nicht? ;) Auf jeden Fall will ich sie komplett hochgesteckt, also nix mit halboffen oder so ;)
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig! Noch 97 Tage :D

Und danke für das Kompliment, ich stell ja auch nur die Sachen rein, die mir wirklich gut gefallen ... und ich müsste viel öfter solche Frisuren zaubern, im Alltag wirds dann doch oft der 0815-Wuscheldutt :lol:

LG Tabs
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Chiyo

#153 Beitrag von Chiyo »

boooah wie die wachsen! :shock: :helmut:
und der schöne fünfer zopf, den du vorne hast :respekt:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Lissi

#154 Beitrag von Lissi »

Hallo :-)

wir haben August 2010 geheiratet. Lustig, kommt mir vor wie gestern und das obwohl unser Sohn ja bereits fast ein halbes Jahr alt ist. :lol:

Heiraten ist sooo toll, nur schade, dass das mit dem einen Mann nur einmal geht :wink: so ein tolles FEst könnte man ruhig öfter haben.

Dann bin ich mal gespannt, wie Du und Deine Haare dann aussehen werden. Viel Spaß mit der Vorfreude weiterhin.

Liebe Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Lissi

#155 Beitrag von Lissi »

vielen lieben Dank für die Grüße :D
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
die_tabs

#156 Beitrag von die_tabs »

Hallo ihr Lieben :)

Irgendwie hab ich zwar "offiziell" gesagt, ich probiers nicht mehr mit weiter-rauszögern, aber mein Kopf hat das noch nicht verstanden :lol: Bin jedenfalls grad mega-stolz auf mich, dass ich wiedermal vier Tage geschafft hab :roll:

Ich hab übrigens den Start-Post etwas editiert, außerdem meine Routine, Waschkalender wurde neu gemacht ... und ich brauch ein neues Längenbild ;) Das APL-Beweisbild fehlt ja noch :)
75 Taille
die_tabs

#157 Beitrag von die_tabs »

Juhuu! Ich habs hingekriegt, mich mit meiner Handy-Cam zu knipsen, so dass einigermaßen die Länge erkennbar ist:

Bild

Das weiße Tuch ist APL - ich hab es also auch optisch erreicht (rein "messtechnisch" ja schon vor nem Monat)
Die roten Reflexe kommen von der Abendsonne (scheint durchs Fenster in den Spiegel auf meine Haare) - die sind normalerweise nicht da XD

Wunderbar, ich freu mich :)
Hoffentlich wachsen meine Haare in diesem Wahnsinnstempo bis August weiter :D (Vergleichsbild zu November '11 is im Startpost auf Seite 1 ;) )
75 Taille
Lissi

#158 Beitrag von Lissi »

SEHR SCHÖN!! :lol:

Werde Deine Haare mit anfeuern, dass sie fleißig weiter wachsen ;)
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
die_tabs

#159 Beitrag von die_tabs »

Aaaaaargh! Ich breche - also meine Haare.
Hab in letzter Zeit viel Wuscheldutt oder Pferdeschwanz getragen und das rächt sich jetzt scheinbar :cry: Hab eine Strähne auf der rechten Seite entdeckt, die deutlich kürzer ist als alle andren und genau dorthin reicht, wo sonst der Pferdeschwanz-Wuscheldutt-Haargummi sitzt :?

Da werd ich wohl mal meine Frisurenroutine überarbeiten müssen und meine Krebsklammern wieder raussuchen X)
75 Taille
die_tabs

#160 Beitrag von die_tabs »

Ich hab gestern das erste Mal mit Seife gewaschen - mit ner Körperseife, die natürlich viel zu hoch überfettet is zum Haarewaschen, aber sauber wurden die Haare trotzdem.
Allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob mir das Haargefühl gefällt - sie sind extrem griffig und recht glanzfrei :lol:
Das griffige is natürlich für Frisuren toll - außerdem kam meine Naturwelle super raus. Aber wenn ich die Haare offen trag und einfach mal durchfahren will, geht das nicht (oder nicht so gut, wie ich das halt gewöhnt bin).
Der fehlende Glanz stört mich aber schon, dabei is das bestimmt nur ne Einbildung, weil sie nicht so glänzen wie sonst. Könnte vielleicht auch die Rinse noch saurer machen.
Aber das Problem Kalkseife hab ich auch - von daher fällts wohl flach, oder?

Ich überleg grad, ob ich heute abend noch ne fette Ölkur reinhau (hab gestern Walnussöl gekauft, das muss ja probiert werden, nor? ^^ ) und morgen früh wieder "normal" wasch oder ob ich zumindest mal versuch, meinen 3-Tages-Rhythmus zu stabilisieren (wer meinen Waschkalender auf Seite 1 verfolgt, der sieht, dass ich in letzter Zeit immer häufiger schon am zweiten Tag wasch ...)

Fragen über Fragen - wer weiß Rat?

Tante Edith fällt ein, dass ich auch heute abend noch ne WO machen könnte (natürlich nur, um die Pollen aus den Haaren zu bekommen - daran liegts sowieso auch, dass ich in letzter Zeit wieder öfter wasch :? )
75 Taille
Catlyn

#161 Beitrag von Catlyn »

Hallo Du!
Das Pollenthema hatte ich jetzt auch ein paar Wochen mit täglich waschen müssen... bin relativ gut mit CO durch die Zeit gekommen.
Hast du schon mal statt WO ne Teespülung (hab bisher Kamille und Fenchel versucht) gemacht? Meine Erfahrung damit war ganz gut, haben die Haare auch glänzend gemacht - den Geruch muss man natürlich mögen :kniep:

Was für eine Seife war es denn? Weißt du den ungefähren ÜF-Grad?
die_tabs

#162 Beitrag von die_tabs »

Hallo Iduna! :)

Bei mir hört und hört der Heuschnupfen diese Jahr einfach nicht auf. Hier in der Stadt gehts, aber bin ja immer am WE bei meinen Eltern und da könnte ich mir nur die Nase abschneiden! Dummerweise helfen auch keine Tabletten mehr (Cetirizin und Loradatin probiert), oder die Nebenwirkungen sind zu krass.

Ich hab meine Haare immer viel zusammen, da gehts einigermaßen. Im Dutt oder auch schon im Flechtzopf fangen sich halt nicht so viele Pollen ein ;)

WO bloß mit Tee klingt komisch (in meinen Ohren), weil ich für WO immer richtig lange unter der richtig warmen Dusche stehe und recht viel massiere und die Haare hochheb und dort noch bissl und dies und das. Kann mir kaum vorstellen, dass ich das mit nem Liter Tee hinkriegen könnte ;) Ne saure Rinse hab ich aber auch nach der WO am Freitag gemacht (die hat sogar richtig gut geklappt, werd vermutlich morgen wieder (normal) waschen! :) ) Und Kamille-Spülungen mag ich auch gern! :) *Notiz: jetzt nachm Schreiben Kamillentee für morgen ansetzen*

Naja, es war halt so ne Alterra-Körperseife. Genauer ÜF-Grad steht ja nie mit drauf, aber sicherlich deutlich höher als es bei einer Haarseife wäre ;) Allerdings bin ich in mich gegangen und habe festgestellt, das Seifenwäsche sowieso nix für mich wäre. Ich will mein Zeug im Laden kaufen und nicht irgendwo bestellen und durch das kalkhaltige Wasser klappt das hier sowieso nicht so gut...

LG Tabs
75 Taille
Catlyn

#163 Beitrag von Catlyn »

Seife und Kalk ist wirklich eine heikle Geschichte - da kann ich ein Lied von singen :lol: Zugegeben, ich bin zu CHF-Zeiten aber gut damit klargekommen.
Am meisten stört mich aber der hohe Glyceringehalt bei den Alterraseifen, steht in der INCI-Liste extrem weit am Anfang. In Zusammenhang mit Kalk nicht gerade schön.. :?
die_tabs

#164 Beitrag von die_tabs »

Mit Glycerin hab ich bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme ;) Glücklicherweise! :D

~~~~~

Der Dauertest zeigt, dass es wirklich gut ist, keine Spülung nach dem Waschen mehr zu verwenden. Da ich in letzter Zeit viel Ölkuren mache, nehm ich die Spülung quasi zum "Anlösen" und wasche dann mit verdünntem Shampoo. Danach saure Rinse, manchmal auch mit Kamillentee statt Wasser angerührt, stets aber mit Apfelessig angesäuert.
Wenn ich beim Trocknen merke, dass die Spitzen jammern, kommt ein halber Pumper Alverde HÖ in die Spitzen und gut. ;)

Außerdem bürste ich in letzter Zeit wieder sehr regelmäßig früh mit der WBB. Meine Haare splissen dadurch zwar mehr als sonst, aber es ist sonst für meine Kopfhaut und Gesicht einfach das Beste (sonst: Pickelalarm! :? ). Deswegen werd ich dem Spliss mit vermehrten S&D zu Leibe rücken und mich damit abfinden, dass ich nicht beides (splissfreie Spitzen und reine Haut) haben kann.

LG Tabs :)
75 Taille
Elbfee

#165 Beitrag von Elbfee »

Hallo liebe tabs,

hier lasse ich mich auch gern nieder. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel bis zum großen Tag erreichst! Wegen der WBB/Pickel Problematik habe ich vielleicht einen Tipp für Dich, versuche doch einmal Dein Gesicht mit einem Mikrofasertuch (von dm oder so) zu reinigen, das verhindert verstopfte Poren. Sei aber beim Erstversuch ganz vorsichtig, nicht zu feste reiben!!

Liebe Grüße

PS: Falls Du noch weitere Tipps wegen des Mikrofaserlappens brauchst melde Dich doch gern auch per pn!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Gesperrt