Also was ich zum Färben mit Indigo weiß, hab ich bereits
hier und nochmal
hier geschrieben.
Trotzdem noch zu Deinen Fragen:
Reicht mir da eine Packung oder soll ich gleich zwei nehmen?
Ich denke eine Packung langt. Aber das ist nicht wirklich wichtig. Du verteilst das Zeug im feuchten Haar und wenn es weniger ist, wird die Farbe weniger intensiv, bei mehr eben intensiver. Einfach ausprobieren, Du wirst eh häufiger färben müssen, wenn Du schwarz willst.
Wenn das möglich ist, wieviel Gramm Idigo soll ich da nehmen?
Wenn Du schwarz färben willst, geht es nicht darum, wieviel Indigo Du nehmen sollst. Du mußt Indigo zum färben nehmen. Vorher sollte man helle Haare nur mit einer anderen Farbe vorfärben, um blaue Haare zu verhindern.
Wenn Du vorher mit Mahagoni färbst, wirst Du sicher rote Haare bekommen. Dieses wird sich aber dann ändern, wenn Du nochmal mit Indigo drüberfärbst, dann werden die Haare rotbraun bis schwarzbraun. Trotzdem ist das alles nicht klar vorhersehbar.
Wenn Du Mahagoni und Indigo mischst, wirst Du immernoch auf eine rötliche Farbe kommen, außer Du nimmst ca. 100g Indigo und ca. 20g Mahagoni.
Henna erzielt eine bessere Wirkung, wenn es erhitzt wird, Indiago soll man dagegen nicht erhitzen, wie geh ich da dann vor?
Einfach kein kochendes Wasser verwenden, warmes Wasser langt (50 bis 60°C). WObei es sowieso nicht sowichtig ist. Man gibt ja keine kochendheiße Pampe auf den Kopf, das würde ja wehtun

.
Einwirkzeit = 4h ?
Je länger desto dunkler.
Ich habe ehrlich gesagt tierische Angst, dass meine Haare Orange werden, könnte ich, falls das passiert mit einer chemischen Tönung - am gleichen Tag - drüber gehen?
Mit nur Mahagoni ist das bei Deiner Haarfarbe gut möglich. Die werden dann eher fuchsrot. Ja Du kannst dann theoretisch mit einer Tönung drübergehen. Was dann hinterher für eine Farbe rauskommt, steht dann aber in den Sternen

.
Lieber vorher genauer planen und Erfahrungen anderer einholen.
Die meisten nehmen ja Mahagoni, wenn sie auf schwarz gehen. Rot möchte ich aber nicht,.. soll ich es mit Indigo etwas abschwächen, oder dann doch eher nussbraun oder sowas nehmen?
Wie gesagt, wenn Du vorher nur mit Mahagoni färbst, werden Deine Haare auf jeden Fall rot. Färbst Du mit Nußbraun, werden sie dunkler, aber nicht unbedingt viel. Ich würde Dir vorschlagen, einfach mal mit Nußbraun zu färben, und dann weiterzusehen. Die Farbe ist jedenfalls nicht rot. Ist das noch zu hell, nimm ein wenig Indigo dazu (1:2, dann 1:1, dann 2:1 z.B.). Sollten Deine Haare grünlichblau werden, nimm etwas Mahagoni dazu, um das bläuliche abzuschwächen.
Schwarzfärben ist nicht so einfach, es brauch eine Zeit, die man durchhalten muß. Du kannst natürlich auch gleich Indigo nehmen, wenn Du keine Angst vor bläulich grünen Haaren hast

.
Meine Erfahrungen mit Indigo und Haare schwarz färben findest Du in meinem Projekt.
Gruß
Sirja